14.05.2019 // Tennis // Sportberichte
Geschrieben von Patrick Schöpke

Nervenkrimi in Dieburg

Die Herren 30 Tennismannschaft des SVS beweist Nervenstärke.

Bei widrigen Wetterbedingungen empfing der Blau-Gelb-Dieburg die Überfliegermannschaft des SVS. Nach dem Topper (Daniel Woiwod) und Wingman (Philipp Stoll) ihr Einzel klar in 2 Sätzen durchgebracht hatten, kam trotz guter Leistungen vom Captain (Christian Windischmann) und dem Paten (Giuseppe Tari) noch mal Spannung in die Begegnung gegen BG Dieburg.

Nach den vier Einzeln war der Spielstand 2:2 und es standen die Doppel an. Ein Unentschieden war machbar, doch Griesheim entschied sich selbst verständlich voll auf Sieg zu gehen und die Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. So blieb dem SVS keine andere Wahl als ihren Doppel Joker Skinny P. (Patrick Schöpke) ins Rennen zu schicken. Beide Matches waren vor Spannung kaum zu übertreffen. Auf dem Centercourt brillierten Topper und sein Wingman, gewannen das Match trotz eines 4:8 Rückstands im Champions Tiebreak mit 10:8 Punkten und legten den Grundstein für den Tagessieg. Auch im zweiten Duell spürte man die Spannung in der Luft. Selbst der doch so coole Sheriff (Ernst Rogler) des Teams St. Stephan, der als moralische Unterstützung dabei war, hielt nichts mehr auf den Sitzen. Der Pate mit seiner gewohnt konstant guten Leistung und unser Joker Skinny P. stachen zu. Es war ein erbitterter Kampf um jeden Punkt. An dieser Stelle muss man die überragende Leistung von Skinny P. besonders würdigen, der mit seinen Granaten Aufschlägen und seinem Bomben Returns den Platz zum erbeben brachte. Auch das Traum Duo Skinny P. und der Pate bewiesen Siegermentalität und gewannen den zweiten Satz ebenfalls in einem spannenden Tiebreak mit 10:8.

Der erste Sieg der Saison wurde souverän eingefahren und das Fundament für den Aufstieg gelegt. Der SVS St. Stephan bedankt sich für die Punkte und die großartige Bewirtung beim BG Dieburg.

6knPrm8l_WhatsApp Image 2019-05-12 at 14.56.56.jpeg


Weitere aktuelle Neuigkeiten

21.01.2020 // Sportberichte

Wintertraining Spaßturnier 2020 in Goddelau

Am Samstagabend, den 18.01.2020 hat die Gruppe Wintertraining der Tennisabteilung des SVS in der Tennishalle in Goddelau ein Spaßturnier ausgericht... Weiterlesen
13.01.2020 // Ankündigungen

Glühwein-Wanderung SVS Tennis 2020

Liebe Tennisfreunde,es ist schon fast zu spät, euch einen guten Start ins neue Jahrzehnt zu senden. Dennoch wünschen wir euch viel Glüc... Weiterlesen