14.05.2019 // Tennis // Sportberichte
Geschrieben von Patrick Schöpke

Nervenkrimi in Dieburg

Die Herren 30 Tennismannschaft des SVS beweist Nervenstärke.

Bei widrigen Wetterbedingungen empfing der Blau-Gelb-Dieburg die Überfliegermannschaft des SVS. Nach dem Topper (Daniel Woiwod) und Wingman (Philipp Stoll) ihr Einzel klar in 2 Sätzen durchgebracht hatten, kam trotz guter Leistungen vom Captain (Christian Windischmann) und dem Paten (Giuseppe Tari) noch mal Spannung in die Begegnung gegen BG Dieburg.

Nach den vier Einzeln war der Spielstand 2:2 und es standen die Doppel an. Ein Unentschieden war machbar, doch Griesheim entschied sich selbst verständlich voll auf Sieg zu gehen und die Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. So blieb dem SVS keine andere Wahl als ihren Doppel Joker Skinny P. (Patrick Schöpke) ins Rennen zu schicken. Beide Matches waren vor Spannung kaum zu übertreffen. Auf dem Centercourt brillierten Topper und sein Wingman, gewannen das Match trotz eines 4:8 Rückstands im Champions Tiebreak mit 10:8 Punkten und legten den Grundstein für den Tagessieg. Auch im zweiten Duell spürte man die Spannung in der Luft. Selbst der doch so coole Sheriff (Ernst Rogler) des Teams St. Stephan, der als moralische Unterstützung dabei war, hielt nichts mehr auf den Sitzen. Der Pate mit seiner gewohnt konstant guten Leistung und unser Joker Skinny P. stachen zu. Es war ein erbitterter Kampf um jeden Punkt. An dieser Stelle muss man die überragende Leistung von Skinny P. besonders würdigen, der mit seinen Granaten Aufschlägen und seinem Bomben Returns den Platz zum erbeben brachte. Auch das Traum Duo Skinny P. und der Pate bewiesen Siegermentalität und gewannen den zweiten Satz ebenfalls in einem spannenden Tiebreak mit 10:8.

Der erste Sieg der Saison wurde souverän eingefahren und das Fundament für den Aufstieg gelegt. Der SVS St. Stephan bedankt sich für die Punkte und die großartige Bewirtung beim BG Dieburg.

6knPrm8l_WhatsApp Image 2019-05-12 at 14.56.56.jpeg


Weitere aktuelle Neuigkeiten

10.04.2024 // Ankündigungen

Die Tennisplätze werden am 15.4.2024 für den Spielbetrieb freigegeben

Am kommenden Montag den 15.4.2024 werden die Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben. Der Platzwart bittet eindringlich darum, di... Weiterlesen
02.04.2024 // Ankündigungen

Saisontermine 2024 SVS Tennisabteilung

Die Saisontermine der SVS Tennisabteilung für das Jahr 2024 Weiterlesen