20.09.2021 // Tennis // Sportberichte
Geschrieben von Patrick Schöpke

Herren 40 gewinnen 5:1 gegen Gernsheim und feiern den Klassenerhalt

Einen erfolgreichen Saisonabschluss gab es bei den Herren 40 im Spiel gegen RW Gernsheim. Die Vorzeichen für das Spiel waren klar, das Team musste gewinnen um sicher die Klasse zu halten. In den beiden ersten Einzeln des Tages konnte sich Sascha Ehwein deutlich mit 6:2 und 6:3 durchsetzen während Manuel Tittjung in seinem Einzel das Nachsehen hatte. In den beiden darauffolgenden Einzel wurden dann die Weichen gestellt. Karsten Gasteier gewann souverän mit 6:4 und 6:3 und Torsten Schrader siegte nach großer, kämpferischer Leistung mit 2:6, 7:5 sowie 10:8 im Champions Tie Break.
In der Zwischenzeit war das Spielergebnis vom Parallelspiel in Eberstadt da und die Ausgangslage vor den Doppel wurde nochmal spannender. Der Verlierer der Partie steigt ab bzw bei einem Unendschieden müssten unsere Herren 40 nach einem Jahr BOL zurück in die Bezirksklasse. Aber beide Doppel zeigten ihr bestes Tennis und konnten in zwei bzw in drei Sätzen gewonnen werden. So gewann man letztlich verdient 5:1 und spielt auch im nächsten Jahr in der Bezirksoberliga. Beim gemeinsamen Saisonabschluss wurde von Coach Schneider immer wieder angemerkt, wie stolz er auf seine Jungs ist und wie sehr er sich als Teamcaptain auf ein weiteres Jahr in der BOL freut.

QFHMLSSW_H40.jpg

Weitere aktuelle Neuigkeiten

14.03.2024 // Nachrichten

Saisoneröffung bei der SVS Tennisabteilung

Liebe Vereinsmitglieder, Endlich, es geht es wieder los und wir freuen uns euch auf die neue Tenniss... Weiterlesen
26.11.2023 // Nachrichten

Saisonabschlussfest der Hobbymannschaften

Auch in diesem Jahr haben sich die Hobbymannschaften zu einem Saisonabschlussfest auf der Tennisanlage getroffen. Unter der Regie von Jörg Niederer... Weiterlesen