22.06.2020 // Tennis // Sportberichte
Geschrieben von Patrick Schöpke

Bericht der SVS St. Stephan Griesheim Abteilung Tennis - Spiele vom Wochenende 20./21.06.2020

Damen

Die Damenmannschaft des SVS Griesheim war zu Gast beim SKG Stockstadt II. Bei bestem Wetter starteten Stephanie Käss und Katja Hofer das erste Medenspiel der Saison. Sie machten es beide direkt spannend. Käss musste sich leider im Champions-Tiebreak, der seit diesem Jahr in jeder Altersklasse als 3. Satz gespielt wird, mit 6:2; 3:6; 6:10 geschlagen geben. Hofer gab ebenfalls nach gewonnenem ersten Satz den Zweiten ab, behielt aber die Ruhe und konnte mit 6:2; 4:6; 10:5 das Spiel für sich entscheiden. Nun waren Simona Secco und Kira Wiese an der Reihe. Secco konnte souverän mit 6:2; 6:1 ihr Einzel schnell für sich entscheiden. Wiese kämpfte sich ebenfalls in den 3. dritten Satz und unterlag leider ihrer Gegnerin mit 7:5; 4:6; 4:10. Jetzt war es wichtig zwei gleichstarke Doppel zu stellen und diese zu gewinnen. Mit frischem Wind kamen Lori Lee Hendrickson und Christina Johann als Verstärkung in die Doppel dazu. Käss und Hendrickson kämpften sich immer wieder heran und mussten sich dann leider im ersten Doppel ihrern Gegnern mit 4:6; 3:6 geschlagen geben. Im zweiten Doppel schlugen Secco und Johann zunächst stark auf. Im zweiten Satz gelang es ihnen leider nicht ihre Stärke weiter auszuspielen und sie mussten in den Champions-Tiebreak. Das heutige Glück und Händchen für diesen Tiebreak lag leider nicht auf der Seite der Damenmannschaft des SVS. Sie verloren 6:4; 4:6; 5:10. Das Endergebnis belief sich somit auf 2:4. Da nächste Woche spielfrei ist, gilt es nun nach vorne zu schauen, weiter zu trainieren und mit neuer Energie am 16.08. aufzuschlagen.

Herren 40

Die Herren 40 Mannschaft hat mit einer geschlossen Mannschaftsleistung den Gegner aus Gustavsburg besiegt. Zum Team gehörten. Karsten Gasteier, Alexander Schneider, Manuel Tittjung und Thorsten Schrader. Die Einzel Punkte holten Gasteier, Tittjung und Schrader. Im Doppel holten Schneider/Schrader den wichtigen 4 Punkt. (4:2)

Herren 30

Ebenso bezwangen die Herren 30 ihre Gegner aus Lützelsbach mit 5:3 Punkten. Im Einzel gewannen Phillip Stoll (6:1; 1:6; 10:7), Steffen Kolb (6:4; 6:1; 10:7) jeweils Ihre Matches in umkämpften 3. Sätzen. Steffen Joachim gewann klar in 2 Sätzen mit 7:5; 6:2. Alex Zänglein, Guiseppe Tari und Christian Windischmann mussten leider Ihre Punkte an die Gegner abgeben. In den anschließenden Doppel machten Stoll/Zänglein und Kolb/Joachim die Punkte klar und sorgten für einen deutlichen Gesamtsieg. (5:4)

Sonstige Ergebnisse

Herren I: 3:3

Herren II: 8:1


QrvglJ44_IMG-20200621-WA0003.jpg

Herren 40 auf der Anlage in Griesheim

Weitere aktuelle Neuigkeiten

10.04.2024 // Ankündigungen

Die Tennisplätze werden am 15.4.2024 für den Spielbetrieb freigegeben

Am kommenden Montag den 15.4.2024 werden die Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben. Der Platzwart bittet eindringlich darum, di... Weiterlesen
02.04.2024 // Ankündigungen

Saisontermine 2024 SVS Tennisabteilung

Die Saisontermine der SVS Tennisabteilung für das Jahr 2024 Weiterlesen