23.05.2022 // Tennis // Sportberichte
Geschrieben von Patrick Schöpke

Bericht der SV St. Stephan Griesheim Abteilung Tennis

Damen 40

Am Samstag waren die Tennis Damen 40 vom SV St Stephan zu Gast in Münster. Bereits in den Einzeln zeigten die Damen ihre Spielstärke und ihren Einsatzwillen und ihren tollen Teamgeist. Mit einem 3:1 Zwischenstand ging man in die kurze Pause. In den Einzeln spielen Sieglinde Woller, Sabine Spitzl, Claudia Schmalz und Tanja Lowery.

Die Doppel wurden taktisch gestellt so dass man hier vielleicht mit einem Doppel Sieg noch den Gesamtsieg erreichen konnte. Es kam jedoch besser und die Tennis Damen 40 setzen auch hier wieder mit ihren starken Doppel einen drauf. Beide Spiele wurden hier gewonnen und auch hier sah man Tennis von unfassbar schönem Ballwechsel. Im ersten Doppel spielten Woller/Steiger ein hervorragend konzentriertes Doppel und gewannen hier souverän mit 6:1 und 6:o. Im 2. Doppel spielten Spitzl/Beeres auch hier wieder ein Doppel mit außerordentlich tollen präzisen Bällen. Konzentriert und mit viel Ehrgeiz gewannen diese mit 6:1 und 6:1. Der Gesamtsieg war in trocknen Tücher und die Siegeslaune dementsprechend groß. Nach nun 3 Gesamtsiegen scheint das Sommermärchen bei den Tennis Damen 40 vom SV St Stephan weiterzugehen. Den Tennis Damen 40 ist derzeit der 1. Tabellen Platz nicht zu nehmen. Der nächste Heimspiel Termin findet am 21. Juni 2022 um 14 Uhr statt.

Herren

Die Herren-Mannschaft des SV St. Stephan hat souverän ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Nach den Einzeln stand es 4:2 Während Patrick Gernand, Jan Rauschkolb, Benedikt Pilger und Tim Ehmann ihre Einzel jeweils gewinnen konnten, mussten Kai Wiese und Niklas Kewitsch ihre Spiele abgeben und es wurde eine optimale Aufstellung für die Doppel gesucht, um den Gesamtsieg nach Hause zu bringen. Das Doppel Wiese / Gernand konnte leider nicht gewinnen, dafür aber die beiden anderen Doppel Pilger / Holst und Rauschkolb / Ehmann. Am Ende hieß es 6:3 und man konnte ausgelassen die ersten Punkte feiern.

Herren 50

Die Herren 50 konnten gegen die Mann schaft aus TC Pungstadt erneut einen Sieg einfahren. Nach zwei glatten Siegen von Karten Gasteier und Peter Kabisch konnten auch Axel Holst und Jochen Kißler im Championestiebrake knapp gewinnen. Nun brauchte man noch einen Punkt im Doppel für den Sieg. Im ersten Doppel konnten Karsten Gasteier und Thorsten Pfeifer überzeugen und souverän gewinnen. Harald Steiger und Jochen Kißler lieferten sich einen harten Kampf und konnten am Ende in zwei Sätzen gewinnen. Somit stand am Ende ein verdienter 6:3 Heimsieg.

Junioren U18

Am Samstag wurde das erste Auswärtsspiel und auch gleichzeitig der erste Erfolg der U 18 Mannschaft des SVS St Stephan in Da-Wixhausen erzielt. Die neue Spielgemeinschaft MSG SVS Griesheim/ TC Malchen war stolz über ihren ersten Erfolg. Ein klares Ergebnis mit einem Gesamtsieg von 6:0 konnte die junge Mannschaft erzielen, die sich neu zusammengefunden und ein tolles und sympathisches Team gegründet hat. In den Einzeln spielten Lukas Klein mit 6:4 und 6:2, Elias Ludwig 7:5 und 6:0, Elias Nothnagel 6:1 und 6:0 und Tim Landau mit 6:0 und 6:0. Auch die Doppel wurden beide gewonnen und waren hier mit besonders schönen und ehrgeizigen Ballwechsel geprägt. Es spielten Ludwig/ Nothnagel 6:2 und 6:1 und Caharel/ Landau mit 6:1 und 6:2 Das Team freute sich sehr über ihren ersten Sieg!


sL7Slors_Junioren_U18.jpg

Weitere aktuelle Neuigkeiten

14.03.2024 // Nachrichten

Saisoneröffung bei der SVS Tennisabteilung

Liebe Vereinsmitglieder, Endlich, es geht es wieder los und wir freuen uns euch auf die neue Tenniss... Weiterlesen
26.11.2023 // Nachrichten

Saisonabschlussfest der Hobbymannschaften

Auch in diesem Jahr haben sich die Hobbymannschaften zu einem Saisonabschlussfest auf der Tennisanlage getroffen. Unter der Regie von Jörg Niederer... Weiterlesen