09.05.2022 // Tennis // Sportberichte
Geschrieben von Patrick Schöpke

Bericht der SV St. Stephan Griesheim Abteilung Tennis

Auftaktsieg bei den Tennis Damen 40 vom SV St Stephan Griesheim e V. Gegen TC Michelstadt

Die Tennis Damen 40 starteten am vergangenen Samstag in die neue Bezirksoberliga Tennis Saison mit großem Erfolg und einem Auftaktsieg.
Die Griesheimerinnen setzen sich mit einem Sieg auf heimischen Tennisrasen durch , es war ein toller Start und verdienter Sieg.
Der perfekte Saisonstart für eine tolle Mannschaft, die ihre Freude, Herz, Kampfgeist und Konzentration weiterhin auf dem Platz zeigt.
Es spielten im Einzel Sieglinde Woller mit 6:1 und 6:2, Sabine Spitzl 6:2 und 6:0, Claudia Schmalz 6:1,3:6 und 6:10 im Champions Tie Break, Corina Beeres 4:6 und 1:6.
Im Doppel spielten Woller/Steiger 6:1 und 6:2 und Spitzl/Schmalz mit 6:2 und 6:0.
Das nächste Heimspiel findet am Samstag 14. Mai 2022 um 14.00 Uhr auf dem Tennis Gelände des SV St. STEPHAN Griesheim e.V. statt. Über jede FAN- Unterstützung wird sich gefreut.

vLSCnYzT_SVS Tennis Damen 40 mit TC Michelstadt.jpg

Damen

Mit einem deutlichen 8:1-Erfolg gegen den TC Gustavsburg ist die Damenmannschaft des SVS Griesheim in die neue Saison gestartet. Dabei ließen die SVS-Mädels nie irgendwelche Zweifel an ihrem Sieg aufkommen. Lediglich Simona Secco musste sich im Spitzeneinzel der sehr unangenehm spielenden Nummer eins des Gegners geschlagen geben. Stephanie Käss behielt im Champions-Tiebreak die Nerven und siegte 10:2. Da der Sieg nach den Erfolgen von Sabrina Holst, Julia Sloboda, Katja Schöpke und Katja Hofer bereits nach den Einzeln feststand, konnte in den abschließenden Doppeln nochmal durchgetauscht werden. Hier kamen auch Tanja Schlotzer und Ann-Kathrin Wiessner noch zu erfolgreichen Einsätzen - insgesamt wurden alle drei Doppel gewonnen. Mit dem deutlichen Sieg zum Saisonstart setzte sich der SVS an die Tabellenspitze der Bezirksliga A.

MbMQHpg7_SVS Tennis Damen.jpeg

Herren 50


Auch die Herren 50 haben am Samstag 9:0 den TC Bickenbach gegen gewonnen. Da es nach den Einzeln bereits 6:0 stand konnten man entspannt in die Doppel gehen. Auch hier gaben sich die Tennisrecken aus Griesheim keine Plöße und konnten mit einer weißen Weste das Spiel gewinnen. Es spielten Karsten Gasteier, Thorsten Pfeiffer, Jochen Kißler, Josef Woller, Thomas Müller und Harald Steiger.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

10.04.2024 // Ankündigungen

Die Tennisplätze werden am 15.4.2024 für den Spielbetrieb freigegeben

Am kommenden Montag den 15.4.2024 werden die Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben. Der Platzwart bittet eindringlich darum, di... Weiterlesen
02.04.2024 // Ankündigungen

Saisontermine 2024 SVS Tennisabteilung

Die Saisontermine der SVS Tennisabteilung für das Jahr 2024 Weiterlesen