25.03.2019 // Kegeln // Nachrichten
Geschrieben von Joshua Linnert

Wichtige Vorstandsämter der SVS Griesheim Sportkegelabteilung neu besetzt

Nach zwei Jahren stand bei der SVS Griesheim Kegelsportabteilung die Jahreshauptversamlung mit Wahlen aller Ämter auf der Tagesordnung. Nach der sportlich überaus erfolgreichen Saison, u.a. mit drei Meisterschaften und einer Vizemeisterschaft, wurde nun eine Verjüngungskur bei den wichtigsten Ämtern der Abteilung eingeleitet.

Roland Kreidler trat aus beruflichen und privaten Zeitgründen nicht mehr zur Wahl des Abteilungsleiters an. Dieses Amt übernimmt ab sofort Swen Wittich (39), der auch schon bei einem seiner ehemaligen Vereine Erfahrung in einer ähnlichen, wenn auch deutlich kleineren, Position sammeln konnte.

Jürgen Wenge, seit vielen Jahren ein kaum wegzudenkender Faktor der Kegelabteilung, ohne den es kaum so gut laufen würde, gibt den Posten des stellvertretenden Abteilungsleiters an Nina Fraas (39) ab. Nina ist seit jeher ein fester Bestandteil der Sportkegler des SVS und lebt den Verein, ebenso wie Jürgen, durch und durch. Ihre ehrenamtliche Tätigkeit umfasst im Gesamtverein noch einige zusätzliche Arbeit, daher darf die Abteilung sich glücklich schätzen eine so engagierte Stellvertreterin für dieses wichtige Amt zu bekommen. Jürgen Wenge bleibt jedoch weiterhin als Bahnwart tätig und sorgt dafür, dass alle Mannschaften weiterhin viel Spaß und tolle Ergebnisse auf gut präparierten Bahnen im SVS-Vereinsheim erzielen können.

Im sportlichen Bereich der Herren trat der 1. Sportwart Horst Obermüller ebenfalls nicht mehr an. Die Arbeit beim Hessischen Kegler- und Bowlingsverband bekommt nun seine volle Aufmerksamkeit. Sein Nachfolger wird ebenfalls ein Griesheimer Urgestein. Mit Markus Heller (48) folgt ein bekanntes Gesicht auf dieser Position. Markus war vor seinem Wechsel in die 2. Bundesliga (Kelsterbach) viele Jahre SVS-Sportwart und benötigt kaum Einarbeitungszeit. Unterstützt wird er von Tim Schömbs (32) und Joshua Linnert (23) als Stellvertreter.

Als 1. Sportwartin wurde Annemarie Hermann, nach bisher sehr erfolgreicher Arbeit, wieder gewählt. Ihre Stellvertreterin bleibt auch weiterhin Erika Schuster. Die Früchte dieser hochengagierten Arbeit können die 1. Damen hoffentlich beim Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga, am 13. April um 16:30 Uhr in Kelsterbach, ernten.

Auch auf der Position des Pressewarts gibt es eine Veränderung. Frank Kunkel gab aus persönlichen Gründen sein Amt ab, er wird der Abteilung aber weiter als engagierter Spieler zur Verfügung stehen. Dieses Amt wird von Nils Vogeler (27) übernommen. Nach einer beruflichen Kegelpause, ist er seit 2 1/2 Jahren wieder fester Bestandteil des SVS und nimmt die neue Aufgabe mit viel Ehrgeiz auf.

Das Amt des Jugendwarts, in diesem Fall Jugendwartin, übernimmt mit Lisa Stumpf (23) ebenfalls ein fest verwurzeltes SVS-Mitglied.

Für die Verwaltung der Finanzen bleibt nach Wiederwahl des Kassenwarts Jutta Obermüller zuständig.

Eine weitere gute Seele der Abteilung, Karin Müller, wurde wie erwartet ebenfalls wieder gewählt und bleibt zwei weitere Jahre Schriftführerin.

Für die Organisation von Festlichkeiten und anderen außersportlichen Aktivitäten, wurde auch ein neuer Vergnügungsausschuss gewählt. Hier bilden gleich sechs Mitglieder das Gerüst. Lisa Stumpf, Tamara Kneuer, Tim Schömbs, Marc Schömbs und Lukas Schwinn werden ab sofort dafür sorgen, dass neben dem Sport auch das Vereinsleben nicht zu kurz kommt.

Das Amt des Kassenprüfers wurde nur teilweise neu gewählt. Jörg Tyrjan bleibt noch für ein Jahr dabei. Neu gewählt wurde Marc Schömbs für zwei Jahre.

Die gesamte Sportkegelabteilung und der 1. Vorsitzende des Hauptvereins SVS Griesheim, Michael Hutterer, dankten allen Ehrenamtlichen für ihren vorbildlichen Einsatz. Gleichzeitig wünschte man den neu gewählten Mitgliedern nur das Beste für die Zukunft.

Bericht: Frank Kunkel (Pressewart SVS Kegeln)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

14.07.2019 // Sportberichte

Damen starten in die Vorbereitung

Am Wochenende begann die Vorbereitung für die zweite Saison in der 2.Bundesliga. Gespielt wurde bei einer Herren Auswahl... Weiterlesen
07.07.2019 // Sportberichte

Damen holen den Heinerfestpokal

Damen holen den Heinerfestpokal Trotz Sommerpause packten einige unserer Spielerinnen und Spieler ihre Taschen zum alljährlichen Heinerfestpokal im... Weiterlesen