07.07.2024 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Lisa Stumpf

SVS Herren gewinnen erneut Heinerfestpokal

Geschrieben von Michael Tinat:

Zum 74. Darmstädter Heinerfest ist eine Herrenmannschaft der SVS Griesheim Kegelabteilung beim Heinerfestpokal des KV Darmstadt angetreten. 

Bei diesem Turnier wird mit 4er Mannschaften gespielt - je Spieler 120 Wurf kombiniert mit Kegelwertung. Griesheim trifft dort auf bekannte Gegner wie z.B. SG Arheilgen und den Stadtnachbarn TUS Griesheim. Leider wurde das Turnier durch Bahndefekte auf nur vier bespielbare Bahnen reduziert.

Für die Herrenmannschaft starteten André Mohr mit sehr guten 560 Kegel (Einzelwertung Platz 1!) und Michael Tinat mit soliden 547 Kegel. Albert Ehret (522) und Lukas Schwinn mit starken 556 (Einzelwertung Platz 2!) nahmen die starke Vorlage der Startpaarung mit und kommplettierten zum Sieg des Heinerpokals. 

Nun konnte der SVS Griesheim den Gewinn des Heinfeststurniers vom letzten Jahr sogar wiederholen. Platz 2 belegte SG Arheilgen, Platz 3 sicherte sich TuS Griesheim, SG Nauheim Groß-Gerau steht auf dem 4. Platz. Ob es im nächsten Jahr nochmals dieses Turnier gibt bleibt zu hoffen. Die Resonanz der Teilnehmer ist immer weiter schwindend. Das Teilnehmerfeld der Frauen erstreckte sich über zwei Mannschaften, auch die Damen des SVS trafen die Entscheidung dieses Jahr nicht beim Heinerfestpokal teilzunehmen. 

In früheren Tagen des Kegelsports war das Darmstädter Orpheum für alle Spieler immer eine Kegelhochburg, stets sehr beliebt, gut besucht und beherbergte viele beheimatete Vereine unter dem Dach des KV Darmstadt.


OIU1E7E0_IMG-20240706-WA0081.jpg

Herren gewinnen Heinerfestpokal v.l.n.r: Volker Schwinn, Michael Tinat, Albert Ehret, André Mohr, Lukas Schwinn.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

05.07.2024 // Nachrichten

Verstärkung für die SVS-Damen

Wir freuen uns einen Neuzugang für die kommende Saison 2024/2025 vorstellen zu können. Vanessa Wegehenkel greift ab sofort für den SVS Griesheim zu... Weiterlesen
01.07.2024 // Sportberichte

Seniorinnen des SVS unter Top Ten von Deutschland

Die Seniorinnen des SVS reisten am Sonntag zu den Deutschen Meisterschaften ins baden-württembergische Ettlingen und belegen den 6. Platz. Weiterlesen