05.11.2019 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

SVS Damen weiterhin ungeschlagen

Am Samstag den 02.11.19 wurde der 3. Spieltag in Gerolsheim nachgeholt. Mit gemischten Gefühlen machten sich die Damen von Griesheim auf den Weg zu den sehr heimstarken Gastgebern aus Gerolsheim. Jeder Spielerin war klar, dass dies ein schweres Spiel werden wird und das jeder in Topform sein muss. Zu Beginn legte Tamara Kneuer furios los und zeigte auf ihrer ersten Bahn starken Kegelsport. Mit sagenhaften 262 LP wechselte sie die Bahn und kam am Ende auf herausragende 488 LP. Nina Fraas musste auf den Bahnen um jeden Kegel hart kämpfen und erreichte am Ende sehr starke 468 LP. Mit 44 LP Vorsprung kam das Griesheimer Mittelpaar ins Spiel. Lisa Stumpf kam sofort sehr gut ins Spiel und erreichte hervorragende 170 LP in die Vollen. Im Abräumen haderte Lisa ein ums andere Mal mit sich und den Bahnen und musste sich nach 50 Wurf mit 213 LP zufrieden geben. Da Aufgeben keine Option ist kämpfte Lisa auf ihrer zweiten Bahn nochmal und kam so sehr gute 446 LP. Raffaella Ripper spielte gewohnt souverän und konnte sich am Ende über hervorragende 470 LP freuen. Verena Bockard und Jutta Obermüller hatten jetzt die schwierige Aufgabe die 46 LP Vorsprung über die Ziellinie zu bringen. Sichtlich nervös gingen beide in ihr Spiel. Aber wie schon in den letzten zwei Spielen hatte das Griesheimer Schlusspaar ihre Nerven gut im Griff und beendeten das Spiel mit einem Guthaben von 35 LP. Verena Bockard zeigte mit 467 LP wieder eine sehr starke Leistung, musste sich aber gegen die starke Gerolsheimerin M. Houben mit 19 LP Differenz geschlagen geben. Jutta Obermüller konnte ihrer Gegnerin 8 LP abnehmen und beendete ihr Spiel mit starken 450 LP. Es war ein allzeit sportlich faires Spiel mit viel Spannung und tollen Einzelergebnissen. Das Spiel endete mit einem 2754:2789 LP Sieg. Unsere Damen stehen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Nils Vogeler (Pressewart)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

02.12.2019 // Sportberichte

Damen werden Herbstmeister der 2. Bundesliga Nord - Herren sichern Platz 2 der Regionalliga

Die Erwartungen auf ein spannendes und hochklassiges Spiel der 1. Damen bei TV Haibach 1 wurden nicht enttäuscht. Bis zur letzten Kugel wurde auf a... Weiterlesen
19.11.2019 // Sportberichte

Erfolgreiches Wochenende für die SVS Mannschaften

Unsere 1. Damenmannschaft hatte den Tabellendritten SKC Monsheim 1 zu Gast in Griesheim. Tamara Kneuer und Nina Fraas eröffneten das Spiel und brac... Weiterlesen