21.02.2022 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

Spannender und erkämpfter Heimsieg

Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfingen unsere 1. Damen Frauen aus Karlsruhe.

Im Startpaar gab es krankheitsbedingt eine Änderung. Für Tamara Kneuer spielte heute Nadine Wenner gemeinsam mit Nina Fraas. Beide ließen in die Vollen ein paar Kegel liegen, konnten diese aber durch starkes Abräumen ausgleichen. Nadine Wenner erspielte sich sehr gute 429 Kegel. Nina Fraas beendete ihr Spiel mit starken 455 Kegel. Trotz der guten Leistungen konnte kein Vorsprung herausgespielt werden, da die Gegnerinnen sehr gut auf den Bahnen zurechtkamen.

Mit 2 Kegel "Miese" ging das Mittelpaar, bestehend aus Silke Baumann und Lisa Stumpf, in den Wettkampf. Das Spiel blieb weiterhin sehr spannend. Lisa Stumpf fand an diesem Tag nicht in ihr Spiel und musste sich mit 411 Kegel zufrieden geben. Silke Baumann trumpfte im ersten Durchgang groß auf und erkegelte herausragende 257 Kegel. Leider konnte sie im zweiten Durchgang nicht daran anknüpfen. Am Ende konnte sie 468 Kegel zum Gesamtergebnis dazusteuern.

Mit 11 Kegel Vorsprung sollte das Schlusspaar die Punkte heimbringen. Verena Bockard kam erst nicht so gut in die Partie konnte sich aber mit einer zweiten tollen Bahn (231 Kegel) ein Gesamtergebnis von 445 erkegeln und so an ihrer Gegenerin vorbeiziehen. Auch Jutta Obermüller zeigte mit zwei gleichmäßigen Durchgängen abermals, dass sie die Nerven behält und konnte ihre Gegnerin mit 452 Kegel ebenfalls schlagen.

Am Ende gewinnt der SVS das Spiel mit 2660:2597.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.04.2024 // Sportberichte

18. Spieltag - Letzter Spieltag der Saison 2023/24

Der ersten Herrenmannschaft gelingt zum Saisonende am Samstag (13.04.2024) mit 6:2 MP ein deutlicher Sieg gegen SG Stockstadt-Biebesheim. Je... Weiterlesen
12.04.2024 // Ankündigungen

Vorbericht 18. Spieltag

Mit dem Sieg des 17. Spieltags im Rücken versuchen die ersten Herren die Saison 2023/24 mit einem Heimsieg zum 18. Spieltag zu beenden. Am S... Weiterlesen