07.08.2023 // Kegeln // Nachrichten
Geschrieben von Lisa Stumpf

Saisonvorbereitung 2023/2024

Zurück aus der Sommerpause, rein in die Saisonvorbereitung. Der August wird ausgiebig zur Vorbereitung für die anstehende Saison 2023/2024, welche im September beginnt, genutzt. 

Die Herren starteten ihre Vorbereitung am Sonntag, den 06.08.2023 mit einem Auswärtsspiel gegen Blau-Weiß Mörfelden, welches deutlich mit 2:6 Punkten gewonnen werden konnte. Es spielten: Jens Wenge 510, Herbert Eckhardt 514, Albert Ehret 507, Michael Neumann 513, Michael Tinat 563, André Mohr 560.

Die beiden Neuzugänge Albert Ehret und und André Mohr feierten ihr Debüt und absolvierten ihren ersten Wettkampf im SVS-Dress. Albert Ehret spielte zuletzt beim Stadtnachbarn TuS Griesheim. André Mohr griff zuletzt für SKV Pfungstadt zur Kugel. Mannschaftsführer Frank Kunkel freut sich über die beiden Neuzugänge und berichtet: "Ich kenne André genau wie Albert schon seit mehreren Jahren, mit den beiden Neuzugängen ist es uns gelungen, hochmotivierte und junge Kegler für uns zu gewinnen. Viel wichtiger sind jedoch die tollen Charaktere als Mensch und Sportkegler." 

Am 13.08.2023 nehmen die SVS Herren eine 70-Kilometer-Fahrt zum KV Grünstadt zum nächsten Vorbereitungsspiel auf sich. Am 20.08.2023 begrüßen die SVS Damen die Frauen aus Obernburg zum Vorbereitungsspiel. 

Zum Rückspiel werden die SVS Herren den KV Grünstadt am Kerbsamstag, den 26.08.2023 in Griesheim empfangen. Zum Abschluss der diesjährigen Vorbereitung werden Frauen und Männer mit insgesamt fünf Mannschaften (á vier Spieler/innen) beim Jubiläumsturnier des Kegelvereins Mannheim-Waldhof teilnehmen. Zum 70 jährigen Vereinsjubiläum wird am 02.09.2023 im Märker Querschlag ein Sommerfest mit Kegelturnier veranstaltet.

Alle Termine im Überblick: 

Opt2Wsix_Saisonvorbereitung 2324.png


Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.05.2024 // Ankündigungen

Vorbericht Hessenmeisterschaft Sprint und Tandem/Mix

Am Wochenende stehen zwei Disziplinen der Landesmeisterschaften bei den Keglern des SVS auf dem Programm. Am Samstag (18.05.2024) wer... Weiterlesen
12.05.2024 // Sportberichte

Deutsche Jugendmeisterschaften in München - SVS stellt zwei neue Bezirksmeister

Am Wochenende fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften in den Disziplinen "Mannschaft" und "Einzel" in München statt, außerdem wurde der Endlauf... Weiterlesen