22.05.2017 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Kegeln

Lisa Stumpf wird Hessenmeisterin

Lisa Stumpf wird Hessenmeisterin – 6 Starter bei der Deutschen Meisterschaft

Nach mehreren sportlichen Erfolgen bei den Bezirksmeisterschaften, durften sich nun sieben qualifizierte Sportkegler/innen vom SVS auf den hessischen Einzelmeisterschaften in Wiesbaden mit den stärksten Gegnern aus Hessen messen.

Den größten Erfolg hierbei verbuchte, bei den weiblichen U23, Lisa Stumpf. Nach starken 453 LP im Vorlauf, ließ sie im Endlauf noch einmal sehr gute 452 LP folgen und darf sich mit insgesamt 905 LP (620/285) nun U23 Hessenmeisterin 2017 nennen.

Bei den U23 männlich konnte Lukas Schwinn, nach 873 LP im Vorlauf, weitere 874 LP im Endlauf verbuchen und belegt somit am Ende einen guten 10. Platz mit 1747 LP.
Bei den Damen spielte Verena Bockard im Vorlauf 446 LP, im Endlauf kam sie auf weitere 457 LP und einen guten 8. Platz mit 903 LP. Tamara Kneuer schied leider im Vorlauf mit 436 LP aus.

Bei den Seniorinnen A gab es einen weiteren Treppchenplatz zu feiern. Jutta Obermüller kam mit 448 LP aus dem Vorlauf und 437 LP im Endlauf auf insgesamt 885 LP und Platz 3. Ute Kneuer spielte 407 LP und 397 LP, mit gesamt 804 LP erreicht sie Platz 10.

Den letzten Treppchenplatz für den SVS sicherte Resi Kissler bei den Seniorinnen B. Nach starken 438 LP im Vorlauf auf den heimischen SVS-Bahnen, spielte sie im Endlauf souverän 420 LP und steht somit verdient auf dem 2. Platz mit guten 858 LP.

Alle sechs Starter des SVS welche den Endlauf erreicht haben, sind durch ihre guten Platzierungen direkt für die Deutschen Meisterschaften der DCU 2017 qualifiziert. Ein weiterer sehr großer Erfolg für die Kegelabteilung von St. Stephan nach dem Hessenmeister-Titel der Damen in der abgelaufenen Saison.

1. Platz Lisa Stumpf, Hessenmeisterin 2017 U23 weiblich

wHLmfGcQ_Bild_1.JPG


2. Platz Resi Kissler, Seniorinnen B

gPoHuhGL_Bild_2.JPG


3. Platz Jutta Obermüller, Seniorinnen A
PpZsVqpb_Bild_3.JPG



Weitere aktuelle Neuigkeiten

22.04.2024 // Sportberichte

Damen gewinnen das Entscheidungsspiel - Samuel Nothnagel und Julian Rieker unter Top Ten von Hessen - Dalia Wenge holt Bronze beim Sprint

Die Damen gehen als Sieger aus dem Entscheidungsspiel gegen KSC Frammersbach und sind nun berechtigt an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesl... Weiterlesen
19.04.2024 // Ankündigungen

Sprint Jugend - Hessenmeisterschaften U10 - Entscheidungsspiel Damen

Dalia Wenge sichert sich einen Startplatz bei den Sprintmeisterschaften! Mit dem Titel Vize-Hessenmeiste... Weiterlesen