29.05.2023 // Kegeln // Nachrichten
Geschrieben von Lisa Stumpf

Jubiläumswochenende mit Turnier und Saisonabschlussfeier

Ein großartiges Wochenende geht für die Kegler und Keglerinnen des SVS zu Ende. Im Rahmen des 70 jährigen Jubiläums des SVS bekam die Kegelabteilung Besuch vom FC Bayern München und der SG Kelsterbach.

Für das Jubiläumsturnier reisten die Gäste aus München bereits am Freitag den 26.05.2023 an. Am Samstag begann der Tag mit einer Stadtführung durch Darmstadt. Die Besichtigung des weißen Turms, des Residenzschlosses und der Rosenhöhe gehörten zum Rahmenprogramm der Stadtführung. Im Darmstädter Ratskeller legte man noch einen kurzen Rast ein, bevor die Rückreise zum Vereinsheim des SVS mit der Straßenbahn angetreten wurde. Gleichzeitig konnte man am Vormittag noch Eindrücke des Schlossgrabenfestes sammeln, bevor am Samstagnachmittag das Jubiläumsturnier mit der SG Kelsterbach und dem FCB ausgetragen wurde. Aufgrund des Jubiläumsjahres nahmen erstmalig auch die Damen des SVS am Wettkampf teil. Die erste Damenmannschaft sowie die erste Herrenmannschaft gingen ab 16 Uhr gegen die beiden Gastvereine im 100-Wurf Modus an den Start. Die Damen des SVS gingen als Sieger des Jubiläumsturniers hervor. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleitung von insgesamt 2750 Holz, ließen sie die SVS Herren (2675 Holz), den FC Bayern (2625 Holz) und die SG Kelsterbach (2603 Holz) hinter sich. Es spielten: Nina Fraas 476, Lisa Stumpf 464, Verena Bockard 436, Jutta Obermüller 445, Silke Baumann 474, Raffaella Ripper 455. Bei den SVS Herren spielten: Markus Heller 459, Frank Kunkel 450, Michael Tinat 480, Joshua Linnert 448, Lukas Schwinn 449, Nils Vogeler 389. Die Tagesbestleistungen erzielten Nina Fraas und Michael Tinat.

Im Anschluss wurde ausgelassen das Jubiläumsjahr auf der Kegelbahn in geselliger Runde gefeiert. Bevor das Wochenende zu Ende ging, waren die beiden Gastvereine am Sonntag, den 28.05.2023 noch herzlich zur diesjährigen Saisonabschlussfeier eingeladen, welche traditionell in der Blockhütte des SVS ausgerichtet wurde. Nina Fraas, Abteilungsleiterin der Kegelabteilung, führte die dankerfüllte Verabschiedung von Markus Heller und Nils Vogeler aus ihren Vorstandsämtern durch. Anschließend wurden die sportlichen Erfolge der vergangenen Saison 2022/2023 durch die Sportwarte geehrt. Neben dem Titel Hessenmeister der Saison 22/23 der Frauen, sowie Vizepokalsieger des Classic Club Pokals der Herren, wurde auch Kurt Anthes für sein 200 Punktspiel für den SVS geehrt. Silke Baumann und Dalia Wenge wurden für ihre hervorragenden Leistungen im Einzelwettbewerb auf Bezirks- Landes und Bundesebene geehrt. 

Ein großer Dank gilt dem Organisator des gelungenen Wochenendes, Markus Heller. Auch er fasst das Wochenende zusammen: „Wir hatten ein tolles ereignisreiches Wochenende mit Freunden aus München und Kelsterbach. Zum 70 jährigen Jubiläum des SVS war Kultur, Sport und vor allem Geselligkeit über 3 Tage angesagt. Mit vollem Bauch und tollen Eindrücken konnten wir unsere Gäste am Sonntag Nachmittag auf die Heimreise schicken."

So geht ein großartiges Wochenende für die Kegler und Keglerinnen des SVS zu Ende. 

hhCksxvp_Jubilaeumswochenende Titelbild.png

Teilnehmer des Jubiläumsturniers v.l.n.r.: SVS Herren, SG Kelsterbach, FC Bayern München, SVS Damen.

hc1phK3S_20230529_130420.jpg

Sieger des Jubiläumsturniers SVS Damen v.l.n.r.: Verena Bockard, Silke Baumann, Nina Fraas, Jutta Obermüller, Raffaella Ripper, Lisa Stumpf.

Ma9ExPj9_20230529_131303.jpg

Verabschiedung von Nils Vogeler und Markus Heller aus ihren Vorstandsämtern - v.l.n.r.: Nils Vogeler, Nina Fraas, Markus Heller.

2xb7cAdp_20230529_131402.jpg

Ehrung der 1. Damenmannschaft zum Hessenmeistertitel: v.l.n.r.: Annemarie Hermann, Resi Kissler, Jutta Obermüller, Nadine Wenner, Verena Bockard, Nina Fraas, Ute Kneuer, Silke Baumann, Raffaella Ripper. 

7QxhHH5V_20230529_131330.jpg

Vizepokalsieger des Classic-Club-Pokals v.l.n.r.: Sportwartin Annemarie Hermann, Markus Heller, Frank Kunkel, Lukas Schwinn, Michael Tinat, Michael Neumann, Joshua Linnert.

Weitere Impressionen des Jubiläumswochenendes sind unter folgendem Link zu finden:  

Bildergalerie Jubiläumswochenende 2023


Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.05.2024 // Ankündigungen

Vorbericht Hessenmeisterschaft Sprint und Tandem/Mix

Am Wochenende stehen zwei Disziplinen der Landesmeisterschaften bei den Keglern des SVS auf dem Programm. Am Samstag (18.05.2024) wer... Weiterlesen
12.05.2024 // Sportberichte

Deutsche Jugendmeisterschaften in München - SVS stellt zwei neue Bezirksmeister

Am Wochenende fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften in den Disziplinen "Mannschaft" und "Einzel" in München statt, außerdem wurde der Endlauf... Weiterlesen