17.05.2023 // Kegeln // Ankündigungen
Geschrieben von Lisa Stumpf

Jubiläumsturnier - FC Bayern München zu Gast auf der Kegelbahn des SVS

70 Jahre SVS Griesheim! Im Rahmen des Jubiläumsjahres freut sich die Kegelabteilung des SVS auf das Jubiläumsturnier mit dem FC Bayern München und der SG Kelsterbach. 

Trotz der Entfernung nach München pflegen die drei Vereine bereits seit einigen Jahren eine gute Freundschaft. Im Wechsel wurde in der Vergangenheit immer ein Wettkampf mit Rahmenprogramm arrangiert. So waren die Herren des SVS zuletzt vergangenes Jahr in München zum Rot-gegen-Rassismus-Pokal eingeladen. Jonathan Shults, der im April 2022 in München mit dabei war, berichtet: "Es war ein rundum gelungenes Turnier, vom herzlichen Empfang mit Butterbrezeln bis zu den Kegelbahnen, welche sich im Top Zustand befanden." Schmunzelnd erinnert er sich an die Anreise zur Säbener Straße, wo sich die Kegelbahn befindet, zurück, die Herren wurden von jeder Menge Schnee überrascht. 

Für das Jubiläumsturnier reisen die Gäste aus München bereits am Freitag, den 26.05.2023 an. Neben einer Stadtführung durch Darmstadt, werden sie am Vormittag noch Eindrücke des Schlossgrabenfestes sammeln können, bevor am Samstagnachmittag das Jubiläumsturnier mit der SG Kelsterbach und dem FCB ansteht. Aufgrund des Jubiläumsjahres nehmen erstmalig auch die Damen des SVS am Wettkampf teil. Die erste Damenmannschaft sowie die erste Herrenmannschaft treten ab 16 Uhr gegen die beiden Gastvereine an. Mit dem FC Bayern München erwartet die SVS Kegelabteilung den Aufsteiger in die Landesliga Ost. Auf die SG Kelsterbach sind die Herren des SVS bereits in der Hessenliga gestoßen. Bevor das Wochenende zu Ende geht, sind die beiden Vereine noch herzlich zur diesjährigen Saisonabschlussfeier eingeladen, welche traditionell in der Blockhütte des SVS ausgerichtet wird.

Auch Markus Heller, der bereits seit vielen Jahren teil der freundschaftlichen Begegnungen ist, sieht der Veranstaltung mit Freude entgegen: "Wir freuen uns ein ganzes Wochenende mit Freunden zu verbringen."

Zuschauer/innen sind herzlich eingeladen, das Jubiläumsturnier am Samstag, den 27.05.2023 ab 16 Uhr am Südring zu besuchen. 

HplbvgRW_Jubiläumsturnier .png


Weitere aktuelle Neuigkeiten

22.04.2024 // Sportberichte

Damen gewinnen das Entscheidungsspiel - Samuel Nothnagel und Julian Rieker unter Top Ten von Hessen - Dalia Wenge holt Bronze beim Sprint

Die Damen gehen als Sieger aus dem Entscheidungsspiel gegen KSC Frammersbach und sind nun berechtigt an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesl... Weiterlesen
19.04.2024 // Ankündigungen

Sprint Jugend - Hessenmeisterschaften U10 - Entscheidungsspiel Damen

Dalia Wenge sichert sich einen Startplatz bei den Sprintmeisterschaften! Mit dem Titel Vize-Hessenmeiste... Weiterlesen