25.04.2016 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Kegeln

Hessnmeisterschaften / Endlauf

SVS Kegler gehen zu den Hessischen

Am Wochenende fand der Endlauf der Hessischen Bezirksmeisterschaft 2016 - Einzel U 18 männlich in statt. Im Vorfeld hatte sich Jahn-Philip Nothnagel Qualifiziert und spielten in Endlauf zur Hessischen Jugend Meisterschaften. Dort erspielte er mit 443 Holz, damit erreicht er Platz acht, das reichte ihm. Jahn-Philip Nothnagel fährt damit zu den Deutschen Meisterschaften in Plankstadt.

Auch bei dem Spieler des SVS Griesheim fiel der Startschuss an diesem Wochenende. Hier blieb der Erfolg nicht aus. Bei den U23 weiblich kam Lisa Stumpf mit 476 Holz und persönliche Bestleistung weiter. Sie belegte Platz zwei vor Simone Adam(Roßdorf) sie spielte zum Titel 485 Holz. Platz drei belegte Jasmin Fleischhauer(Roßdorf)mit 446 Holz. Bei der Ehrung strahlt sie über Ihre Leistung und darf zu den Hessischen Bezirksmeisterschaft 2016. 

Bei den U23 männlich, schafften es Jochen Leber 783 (Platz acht) und Lukas Schwinn 860(Platz sechs) nicht zu Qualifizieren.

Folgende Teilnehmer spielten auch im Endlauf um die Hessische Bezirksmeisterschaft.

  • Frauen: Nina Fraas 441 (Platz sieben), das reichte leider nicht und hat das Ziel um acht Holz verfehlt.
  • Seniorinnen A: Besser machte Jutta Obermüller 426 Holz und  erspielte den ersten Platz, damit ist sie Bezirksmeisterin. Ute Kneuer 401 (Platz 4).Beide haben die Teilnahme bei den Hessischen Meisterschaften erreicht.
  • Senioren A: Horst Obermüller, 445 (Platz 6) leider fehlten ihm um weiter zu kommen nur zwei Holz.,
  • Seniorinnen B: Annemarie Hermann 386 (Platz 6) Ziel erreicht. Senioren B: Jürgen Wenige 416 (Platz 8), Wilfried Müller 422 (Platz7), hatten auch etwas Pech und deshalb  ist für beide diese Session beendet.
  • Senioren C: Herbert Eckhardt 455 Holz und wurde dritter der Bezirksmeisterschaften und fährt wie alle andern auch zu den kommenden Hessischen Bezirksmeisterschaft.

Roland Kreidler

R6RelN5u_U-23.Sieger.jpg


Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Ankündigungen

Vorbericht Bezirksmeisterschaften Aktive

Nach der Liga-Spielrunde starten am Wochenende die Bezirksmeisterschaften der Aktiven. Das Teilnehmerfeld des SVS erstreckt sich mit insgesam... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Damen gewinnen das Entscheidungsspiel - Samuel Nothnagel und Julian Rieker unter Top Ten von Hessen - Dalia Wenge holt Bronze beim Sprint

Die Damen gehen als Sieger aus dem Entscheidungsspiel gegen KSC Frammersbach und sind nun berechtigt an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesl... Weiterlesen