08.12.2022 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

Herren unterliegen in Hainhausen - Damen gewinnen deutlich

Das Heimspiel unserer 1. Damenmannschaft gegen die SG Hainhausen wurde eindeutig mit 8:0 MP gewonnen. Lediglich 4 Sätze im gesamten Spiel gingen verloren.
In der Startpaarung ließen Raffaella Ripper (545 Kegel) und Nina Fraas (544 Kegel) ihren Gegnerinnen keine Chance und konnten beide ihren Mannschaftspunkt mit jeweils 4:0 Satzpunkten holen.
In der Mitte rückte Silke Baumann, nach krankheitsbedingter Pause, wieder in die Mannschaft und überzeugte direkt. Auch sie gewann alle 4 Sätze und holte mit dem Tagesbestwert von 546 Kegel den nächsten Mannschaftspunkt für den SVS. Lisa Stumpf hatte in den ersten 3 Sätzen zu kämpfen, konnte sich aber durch einen starken letzten Satz (152 Kegel) und einem Endergebnis von 527 Holz (3:1 SP) ebenfalls den Mannschaftspunkt sichern.
Die Schlusspaarung ging durch die tolle Vorarbeit der Mannschaftskolleginnen mit einem Kegelvorsprung von 217 und 4:0 MP ins Spiel. Verena Bockard kam nicht gut ins Spiel, steigerte sich aber von Bahn zu Bahn und konnte ihr Endergebnis durch eine tolle letzte Bahn (162 Kegel) gut steigern. Mit einem Endergebnis von 542 Kegel und weiteren 3 Satzpunkten gewann auch sie ihr Spiel.
Jutta Obermüller konnte bereits nach 3 sehr guten Sätzen den letzten Mannschaftspunkt zum 8:0 sichern. Mit einem Endergebnis von 540 Kegel und ebenfalls 3:1 Satzpunkten reihte sie sich in die durchweg tollen Leistungen der Mannschaft ein.

Die 1.Herrenmannschaft hat das Auswärtsspiel bei der SG Hainhausen 1 mit 5:3 verloren. Im Spiel 3 gegen 3 zeigte Jonathan Shults im Starttrio mit 594 Kegel eine starke Leistung. Der Mannschaftspunkt war somit sicher. Nils Vogeler (500 Kegel) und Markus Heller (556 Kegel) konnten die Mannschaftspunkte nicht gewinnen.  In der zweiten Spielrunde konnten Frank Kunkel (519 Kegel) und Michael Tinat (560 Kegel). Lukas Schwinn unterlag mit 538 Kegel die Mannschaftspunkte gewinnen. Am Ende verlor man auch etwas deutlich mit 3442 Kegel zu 3267 Kegel. Am Samstag den 03.12.22 empfängt die Mannschaft die SG Stockst.-Biebesh. 1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Ankündigungen

Sprint Jugend - Hessenmeisterschaften U10 - Entscheidungsspiel Damen

Dalia Wenge sichert sich einen Startplatz bei den Sprintmeisterschaften! Mit dem Titel Vize-Hessenmeiste... Weiterlesen
15.04.2024 // Sportberichte

18. Spieltag - Letzter Spieltag der Saison 2023/24

Der ersten Herrenmannschaft gelingt zum Saisonende am Samstag (13.04.2024) mit 6:2 MP ein deutlicher Sieg gegen SG Stockstadt-Biebesheim. Je... Weiterlesen