25.08.2019 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

Herren beim ersten Test gefordert.

Die erste Herrenmannschaft ist gleich mit einem echten Härtetest in die Vorbereitung der bevorstehenden Regionalliga Saison gestartet. 

Gespielt wurden 120 Wurf (ohne Wertungssystem) in Kelsterbach gegen die SG Kelsterbach und gegen FC Bayern München. Auf den nicht immer einfach zu spielenden Bahnen starteten Swen Wittich und Lukas Schwinn. Swen fehlte dem Team verletzungsbedingt fast die ganze letzte Saison. Umso motivierter ging er in die Vorbereitung und zeigte mit 534 LP ein ordentliches Comeback.Lukas Schwinn spielte vier solide Bahnen und kam für den Anfang auf gute 523 LP. 

Jens Wenge kehrte nach 9 Jahren Kegelpause zum SVS zurück und feierte seinen Einstand mit 463 LP. Nils Vogeler machte deutlich zu viele Fehler und musste mit 473 LP zufrieden sein. Michael Tinat (539 LP) und Markus Heller (548LP) bildeten das Schlusspaar. Beide zeigten starke Phasen ließen am Ende aber ein etwas höheres Ergebnis liegen. Das Spiel endete mit den Gesamtergebnissen: SG Kelsterbach 3205 LP, FC Bayern München 3190 LP und SVS Griesheim 3086 LP


Trotz der durchwachsenen Leistung blickt man zuversichtlich auf die neue Saison. 


Im nächsten Test am 31.8.19 stehen sich die 1 Herren und 1 Damen sowie die 2 Herren und 2 Damen auf den Heimbahnen gegenüber. 


Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Ankündigungen

Sprint Jugend - Hessenmeisterschaften U10 - Entscheidungsspiel Damen

Dalia Wenge sichert sich einen Startplatz bei den Sprintmeisterschaften! Mit dem Titel Vize-Hessenmeiste... Weiterlesen
15.04.2024 // Sportberichte

18. Spieltag - Letzter Spieltag der Saison 2023/24

Der ersten Herrenmannschaft gelingt zum Saisonende am Samstag (13.04.2024) mit 6:2 MP ein deutlicher Sieg gegen SG Stockstadt-Biebesheim. Je... Weiterlesen