10.11.2021 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

Damen gewinnen in Karlsruhe – Herren dominieren in Roßdorf

Unsere 1. Damenmannschaft gastierte am Wochenende bei SKC Germania Karlsruhe 1. Beim Spiel über sechs Bahnen startete Tamara Kneuer etwas verhalten in die Volle, konnte sich aber im Laufe ihres Spieles enorm steigern. Auf ihrer zweiten Bahn genau das gleiche; was Tamara in die Vollen liegen ließ, holte sie souverän in die Räumen.  Tamara beendete ihr Spiel mit herausragenden 467 LP; hiervon sehr starke 178 LP abgeräumt. Nina Fraas musste hart kämpfen und kam nicht so richtig in ihr Spiel. Am Ende hatte Nina gute 411 LP. Lisa Stumpf begann ebenfalls sehr verhalten und konnte sich aber durch ihren starken Willen am Ende über 432 LP freuen. 

Das Schlusstrio ging mit 14 LP Vorsprung in die Partie.  Verena Bockard fand so gar nicht in ihr Spiel und suchte 100 Wurf lang nach ihrem Rhythmus. Am Ende kam sie auf 413 LP. Besser lief es bei Jutta Obermüller. Sie erkämpfte sich sehr gute 441 LP.  Kegelsport vom Feinsten zeigte Silke Baumann. Sie spielte mit bärenstarken 505 LP (184 LP abgeräumt) den Tagesbestwert und den Bahnrekord.  Das Spiel endete 2633 LP zu 2669 LP zu Gunsten von Griesheim. 

 Einen weiteren Rückschlag musste unsere 2. Damenmannschaft bei DJK/AN Großostheim 1 hinnehmen. Mit 2034 LP zu 1828 LP ging das Spiel verloren. Es spielten: Annemarie Hermann 467 LP, Brigitte Nösinger 439 LP, Resi Kissler 435 LP und Ute Kneuer 487 LP. 

Die 1. Herrenmannschaft hat das Spielgeschehen bei der SKG Roßdorf 1 dominiert und verdient mit 7:1 gewonnen. Die Mannschaftsaufstellung durch Mannschaftsführer Frank Kunkel erwies sich an diesem Spieltag als goldrichtig. Michael Tinat startete zusammen mit Lukas Schwinn ins Spiel.  Den ersten Mannschaftspunkt konnte Michael Tinat mit einem 4:0 Satzssieg und 556 LP sichern. Lukas Schwinn konnte den Mannschaftspunkt durch ein besseres Gesamtergebnis von 540 LP gewinnen. In der Mittelpaarung überzeugte Frank Kunkel mit einer starken Leistung von 573 LP und dem verdienten Mannschaftspunkt. Jonathan Schults kämpfte sich mit 529 LP und einem 3:1 Satzssieg zum Mannschaftspunkt. Markus Heller glänzte an diesem Spieltag mit einer herausragenden Leistung von 582 LP. Joshua Linnert (534 LP) musste als einziger Spieler den Mannschaftspunkt an seinen Kontrahenten abgeben. Mit einer tollen Mannschaftsleistung geht das Spiel auch nach den Leistungspunkten von 3314 LP zu 3203 LP gewonnen. 

In der 2. Herrenmannschaft spielte Herbert Eckhardt beim Auswärtsspiel bei KC Rebellen Mörfelden 1 ein großes Ergebnis. Mit 580 LP (216 LP im Abräumen) spielte er Tagesbestleistung. Seine Mannschaftskollegen konnten die Leistungen zu den Vorwochen leider nicht steigern. Es spielten Jens Wenge 474 LP, Waldemar Gassner 477 LP und Hans Sonntag 464 LP.  Das Spiel endete mit einer Niederlage von 2169 LP zu 1995 LP. 


Weitere aktuelle Neuigkeiten

22.04.2024 // Sportberichte

Damen gewinnen das Entscheidungsspiel - Samuel Nothnagel und Julian Rieker unter Top Ten von Hessen - Dalia Wenge holt Bronze beim Sprint

Die Damen gehen als Sieger aus dem Entscheidungsspiel gegen KSC Frammersbach und sind nun berechtigt an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesl... Weiterlesen
19.04.2024 // Ankündigungen

Sprint Jugend - Hessenmeisterschaften U10 - Entscheidungsspiel Damen

Dalia Wenge sichert sich einen Startplatz bei den Sprintmeisterschaften! Mit dem Titel Vize-Hessenmeiste... Weiterlesen