15.02.2022 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

Damen feiern Auswärtssieg in Eppelheim – Herren unterliegen in Pfungstadt

Damen feiern Auswärtssieg in Eppelheim – Herren unterliegen in Pfungstadt

Unsere 1. Damenmannschaft spielte am Sonntag, den 06.02.2022 bei DSKC Eppelheim 1.

Auf tollen Bahnen in der Classic-Arena starteten beim Spiel drei gegen dreiTamara Kneuer, Nina Fraas und Nadine Wenner.

Tamara zeigte zwei gleichmäßige Durchgänge und beendete ihr Spiel mit 450 LP, wodurch sie ihrer Gegnerin 55 LP abnehmen konnte. Nina Fraas (438 LP) und Nadine Wenner (405 LP) hatten einige Probleme im Abräumen und machten ungewohnt viele Fehlwurf. Doch dank der guten Leistung in die Vollen kamen beide noch auf ein gutes Ergebnis. 

Leider konnte das Trio keinen Vorsprung herausspielen, sodass das Schlusstrio mit 31 LP Rückstand auf die Bahnen gehen musste.

Verena Bockard, Lisa Stumpf und Silke Baumann kämpften bis zur letzten Kugel. Lisa Stumpf bestätigte abermals ihre hervorragende Leistung der letzten Spielezeigte mit 482 LP tollen Kegelsport und spielte das beste Ergebnis der Griesheimer Damen. Silke Baumann lag mit sehr starken 479 LP direkt dahinter. Aber auch Verena Bockard (445 LP) konnte ihre Gegnerin schlagen und steuerte zwei wichtige 9er im Schlussspurt dazu, sodass die Griesheimer Damen den Sieg am Ende mit nach Hause nehmen konnten. 

Das Spiel endete 2657 LP zu 2699 LPMit 18:2 Punkten führen die Damen weiterhin die Tabelle der 1. Bundesliga an.

Unsere 2. Damenmannschaft unterlag beim Auswärtsspiel bei der SG Strietwald 1 knapp mit 1891 LP zu 1880 LP.

In der Startpaarung spielten Erika Schuster 468 LP und Beate Siefert 425 LP. Mit einem Rückstand von 35 LP übernahmen Annemarie Hermann und Resi Kissler.

Annemarie spielte gut und machte mit 494 LP ein Plus von 22 LP. Resi kämpfte sich im letzten Durchgang angeschlagen durch und konnte dennoch mit guten 493 LP das Spiel beenden.

In der Regionalliga unterlag die 1. Herrenmannschaft mit 6:2 bei SKV Pfungstadt 1.

Ein für die Herren besonderes Spiel, da man wusste, das die Pfungstäder ihren Spielstil zu Hause bestens umzusetzen wussten.

In der Startpaarung unterlag Jonathan Shults knapp mit einem 2:2 und 570 LP zu 578 LP.Michael Tinat (597 LP) konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und gewann 3:1.

In der Mittelpaarung unterlag Joshua Linnert (529 LP) mit 3:1.Frank Kunkel spielte stark und belohnte sich mit 592 LP und dem Mannschaftspunkt.

In der Schlusspaarung kam Markus Heller nicht an seine gewohnte Leistung ran. Erspielte dennoch sicher und kam auf 551 LP. Doch auch er konnte den Mannschaftspunkt nicht gewinnen.Auch Lukas Schwinn konnte mit 566 LP zu 591 LP nicht mithalten.

Mit der Gesamtleistung von 3405 LP ist Pressewart Nils Vogeler dennoch mehr als zufrieden"Die Mannschaft hat gezeigt, das sie gerade auswärts eine top Leistung abrufen kann."

In der Bezirksliga musste unsere 2. Herrenmannschaft eine Niederlage bei TV Erfelden 1899 1 einstecken.Auf anspruchsvollen Bahnen tat man sich gerade im Abräumen schwer.Hans Sonntag spielte 460 LP und Jens Wenge kämpfte sich auf 486 LP.In der Schlusspaarung kam Waldemar Gassner auf 417 LP und Herbert Eckhardt auf 472 LP.

Das Spiel endete 1996 LP zu 1835 LP.


f0ZcdO1Z_IMG-20220206-WA0010.jpg

Weitere aktuelle Neuigkeiten

22.04.2024 // Sportberichte

Damen gewinnen das Entscheidungsspiel - Samuel Nothnagel und Julian Rieker unter Top Ten von Hessen - Dalia Wenge holt Bronze beim Sprint

Die Damen gehen als Sieger aus dem Entscheidungsspiel gegen KSC Frammersbach und sind nun berechtigt an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesl... Weiterlesen
19.04.2024 // Ankündigungen

Sprint Jugend - Hessenmeisterschaften U10 - Entscheidungsspiel Damen

Dalia Wenge sichert sich einen Startplatz bei den Sprintmeisterschaften! Mit dem Titel Vize-Hessenmeiste... Weiterlesen