11.11.2023 // Kegeln // Nachrichten
Geschrieben von Lisa Stumpf

500. Punktspieleinsatz von Markus Heller

Das Auswärtsspiel in Kelsterbach am Samstag, den 11.11.2023 war für die SVS-Kegelabteilung und für Spieler Markus Heller ein ganz besonderes, er absolvierte sein 500. Punktspiel für den SVS Griesheim. Markus Heller ist seit 35 Jahren bei den Keglern aktiv und gehört zu den "Oldies" der Kegelabteilung, wie er sich selbst schmunzelnd nennt.

Nina Fraas, Abteilungleiterin der SVS-Kegler übernahm die Ehrung am siebten Spieltag im Sportpark in Kelsterbach und bedankt sich für seine Spieleinsätze und seinen Einsatz in der Abteilung.

Mit 18 Jahren hat Markus Heller durch seinen Vater den Weg auf die Griesheimer Kegelbahn gefunden. "Mein Vater war ein Top-Kegler beim SVS und mein Idol. Ich bin dann in seine Fußstapfen getreten", erzählt Markus Heller.

Dass Heller's 500. Punktspiel ausgerechnet in Kelsterbach sein wird, war ein schöner Zufall und ein geeigneter Ort für eine solche Ehrung. Für vier Jahre gehörte er zum Kader der SG Kelsterbach und sammelte dort neue Erfahrungen in der zweiten Bundesliga. Es stand von Beginn an fest, dass er anschließend zurück zu seinem Heimatverein SVS Griesheim kehrt. "Dass die Abteilung zur zweiten Familie geworden ist, stellt eine große Verbindung zum Verein her", erzählt Markus Heller.

Zu seinen größten Erfolgen gehört die dreimalige Teilnahme an den deutschen Einzelmeisterschaften der Herren. Dabei schneidet er mit einem immer noch gültigen Vereinsrekord von 1047 Holz (200 Wurfwertung) und Platz 10 hervorragend ab. Außerdem ist Markus Heller mit seiner Mannschaft zweimal hessischer Pokalmeister geworden und schafft dreimal mit seinem Team den Aufstieg und die Teilnahme in der Hessenliga.

ITvxfeJa_IMG-20231111-WA0018.jpg

v.l.n.r: Abteilungsleiterin Nina Fraas und Markus Heller

NcnjOwPj_O2DVMAp8_IMG-20230429-WA0013.jpg

Markus Heller erreicht bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der Saison 2022/2023 mit erstklassigen 610 Holz im Endlauf Platz 4 der Altersklasse Senioren A. 

CuhmIHzd_IMG-20231111-WA0034.jpg

Markus Heller im Teilnehmerfeld der Deutschen Einzelmeisterschaften. 


Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.05.2024 // Ankündigungen

Vorbericht Hessenmeisterschaft Sprint und Tandem/Mix

Am Wochenende stehen zwei Disziplinen der Landesmeisterschaften bei den Keglern des SVS auf dem Programm. Am Samstag (18.05.2024) wer... Weiterlesen
12.05.2024 // Sportberichte

Deutsche Jugendmeisterschaften in München - SVS stellt zwei neue Bezirksmeister

Am Wochenende fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften in den Disziplinen "Mannschaft" und "Einzel" in München statt, außerdem wurde der Endlauf... Weiterlesen