13.02.2017 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Kegeln

2016/17: 14. Spieltag

Herren Siegen, Damen ohne Erfolg

Mit dem Erfolg und Tabellenführung  fahren die ersten Damen nach Hainstadt. Ein furiosen Auftritt hatten Tamara Kneuer, sie erspielte 442 (309) und Eva Cima 456 (324 volle) Holz. Doch auch die Gäste von KSC Hainstadt erbrachten 463,458 Holz, das zur Führung reicht. Nadine Obermüller brachte mit 441 und Nina Fraas 447 (153 Räumen) Holz, zwei starke Ergebnisse auf den wohl tollen Bahnen. Leider konnte man den Rückstand nicht aufholen, da  in der Mittelpaarung unentschieden gespielt wurde. Nun kam es auf die Schlusspaarung an die eigentlich eine Bank ist. Doch an diesem Spieltag kam Jutta Obermüller 416, nicht auf den Bahnen zurecht. Verena Bockard spielte gute 433Holz. Die Gäste beherrschten am ende der Partie ihre Bahnen und siegten damit mit einer geschlossenen Leitung 2682:2635 Holz.

Nach Ober-Ramstadt fuhren die zweiten Damen, sie erhofften ein Sieg gegen den Tabellen letzten der Liga. Mit einem guten Start konnte man gleich eine Führung mit 56 Holz ausbauen. Dabei spielte Julia Schneider 418, Svenja Scheller 415 Holz. In der Mittelpaarung konnte man mit viel Glück noch zwei Holz erbeuten, dabei spielte Annemarie Hermann 379 und Erika Schuster 375 Holz. Nun mit 58 Holz Vorsprung ging es in die Endpaarung. Hier wurde es spannend bis zum Schluss, den die Spielerin aus Ober-Ramstadt erspielte 453 Holz, zu gleich brachte es Resi Kissler 416 Holz auf, damit schmilzt der Vorsprung. Doch Ute Kneuer zeigte gute Nerven und konnte mit 423 Holz ihre Gegnerin (424) Parole bieten. Am Ende gewann man mit 2406:2626 Holz und bleibt weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Des weitern mussten auch die ersten Herren beim VKH-NWA Ginnheim beweisen und auch dringend zwei Punkte holen um noch Chancen zu haben nicht abzusteigen. Zu beginn spielte Jonathan Shults 826, Jürgen Wenge 846 Holz, das war wohl eine mäßiger Anfang und lag bereits damit in Rückstand. Doch der Kampgeist ließ nicht locker und die Aufholjagd beginnt mit Lukas Schwinn 824 zu wie Frank Kunkel mit sehr guten 891 Holz. Mit dreißig Holz Rückstand ging es in die Schlusspaarung, Tim Schömbs erspielte 828 Holz. Die Niederlage sah man schon kommen, doch unser Neuzugang Torsten Thiede spielte wie in einem rausch und wendete das Blatt zu Gunsten des SVS. Mit seinem Ergebnis 910 (620 Volle) gewannen die Griesheimer 5109:5125 Holz. Damit hat man sich direkt von den Abstiegsrängen verabschiedet.

Zuhause spielt die Zweite Herren gegen starke Lorscher und ließen dem SVS keine Chance mit einer geschlossener Leistung aller Spieler gewannen sie mit sagenhaften 5230:5402 Holz. Trotz sehr gute 5230 Holz konnte man nicht dagegen halten. Gute gespielt hat, Marc Schömbs 916 (610-306), Hans Sonntag 857, Horst Obermüller 862, Roland Kreidler 855 (304 Räumen), Tobias Maurer 877 (605 Volle) und Waldemar Gassner 863 Holz. Bester Spieler auf seitens der Lorscher war Swen Wittich  er erspielte 947 (621-326) Holz.

Auswärtsspiel der dritten Herren in Stockstadt verlief sehr spannend, am Ende gewann Stockstadt glücklich mit 1737:1711 Holz. Tagesbestleistung erspielte Ronny Krause mit 460 (313), Joshua Linnert 413, Jörg Tyrjan 412 Holz. Wilfried Müller der in den letzten Spielen immer eine starke spielte, hatte kein so guten tag trotz guten 426 Holz.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Ankündigungen

Sprint Jugend - Hessenmeisterschaften U10 - Entscheidungsspiel Damen

Dalia Wenge sichert sich einen Startplatz bei den Sprintmeisterschaften! Mit dem Titel Vize-Hessenmeiste... Weiterlesen
15.04.2024 // Sportberichte

18. Spieltag - Letzter Spieltag der Saison 2023/24

Der ersten Herrenmannschaft gelingt zum Saisonende am Samstag (13.04.2024) mit 6:2 MP ein deutlicher Sieg gegen SG Stockstadt-Biebesheim. Je... Weiterlesen