18.10.2021 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

1. Herrenmannschaft mit Heimerfolg

Die 1. Herrenmannschaft konnte beim Heimspiel gegen den SKV Pfungstadt 1 einen 6:2 Heimsieg feiern. In der Startpaarung konnte Jonathan Schulz mit starken 562 LP überzeugen und mit einem 3:1 den ersten Mannschaftspunkt sichern. Lukas Schwinn (511 LP) zeigte nicht seine gewohnte Leistung und kam nicht über ein 2:2 in Sätzen und dem Ergebnis seines Gegenspielers von 540 LP an. In der Mittelpaarung musste sich Joshua Linnert ebenfalls mit einem 2:2 und denkbar knappen 534 LP zu 541 LP geschlagen geben. Michael Tinat hingegen konnte mit 528 LP zu 520 LP und einem 2:2 in Sätzen den Mannschaftspunkt sichern. Im Schlusspaar überzeugte diesmal Tobias Maurer. Mit einem starken Ergebnis von 574 LP und einem klaren 4:0 Sieg behielt er die Oberhand und holte verdient den Mannschaftspunkt. Frank Kunkel (541 LP) spielte sicher und konnte den Mannschaftspunkt mit einem 4:0 über schwächelnde Gäste sichern.

Mannschaftsführer Frank Kunkel zeigt sich mit dem Mannschaftsergebnis von 3250 LP zufrieden. "Das war ein gutes Spiel, auch wenn vereinzelt unter den Möglichkeiten gespielt wurde. Wir lassen gerade beim Spiel in die Vollen zu viel liegen". Kommenden Samstag (23.10.2021) geht es auf tolle Bahnen zum KSC Hainstadt 2. Hier muss eine Steigerung der Gesamtleistung her, um dort etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Die 2. Herrenmannschaft verliert das Heimspiel mit 1937 LP zu 1983 LP gegen die erste Mannschaft von TV Erfelden 1899. Beide Mannschaften machten deutlich zu viele Fehlwurf, wodurch die gespielten Einzelergebnisse litten. Auf Griesheimer Seite spielten Tim Weinert 484 LP und Waldemar Gassner 502 LP. Jens Wenge erwischte einen schlechten Tag und musste mit 451 LP die Bahn verlassen. Oliver Fraas beendete sein Spiel mit 500 LP. Das nächste Spiel am Samstag (23.10.21) findet beim SKV Pfungstadt 2 statt.

Die 2. Damenmannschaft muss am 24.10.21 bei der SG Wölfersheim/Wohnb. 1 ran. Das Spiel der 1. Damenmannschaft bei Germania Karlsruhe 1 wurde auf den 07.11.21 verlegt.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.11.2021 // Sportberichte

Damen übernehmen die Tabellenführung – Alle SVS Mannschaften gewinnen

Im letzten Heimspiel der Hinrunde empfingen unsere 1. Damen den Spitzenreiter DSKC FA Leimen. Die Mannschaft aus Leimen hatte bisher kein Spiel ver... Weiterlesen
10.11.2021 // Sportberichte

Damen gewinnen in Karlsruhe – Herren dominieren in Roßdorf

Unsere 1. Damenmannschaft gastierte am Wochenende bei SKC Germania Karlsruhe 1. Beim Spiel über sechs Bahnen startete Tamara Kneuer etwas verhalten... Weiterlesen