30.03.2022 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

1. Herrenmannschaft ist Meister der Regionalliga B

Zum letzten Spieltag der Saison gastierte die Mannschaft von KK Tomislav 1 in Griesheim. 
Sportwart Markus Heller und Mannschaftsführer Frank Kunkel standen Tage zuvor vor Personalproblemen.Zum Saisonendspurt stand dann die Mannschaft mit folgenden Spielern fest: Michael Tinat und Nils Vogeler bildeten das Startpaar, in der Mitte Markus Heller und Jonathan Shults und in der Schlusspaarung Herbert Eckhardt und Frank Kunkel.Joshua Linnert und Lukas Schwinn standen als Ersatz zur Verfügung. 

Michael begann mit starken 153 LP und gewann so seinen ersten Satz. Nils machte es bis zum letzten Wurf spannend und konnte mit einem 9erden Satzpunkt gewinnen. Im zweiten Satz drehte Michael auf und spielte überragende 165 LP. Nils zog mit und kam auf 148 LP. 
Den dritten Satzpunkt konnten beide ebenfalls für sich entscheiden. Jetzt war klar, dass die ersten zwei Mannschaftspunkte sicher waren. 
Michael spielte tolle 597 LP und Nils kam auf 536 LP. Mit einer 1133 LP zu 1009 LP Führung stand schon ein großer Puffer bereit, um zwei weitere Punkte auf das Gesamtergebnis zu gewinnen. 
In der Mittelpaarung glänzte Markus mit einem neuen Bahnrekord von 623 LP (142/160/156/165).In vier starken Sätzen setzte er sich klar gegen seinen Gegenspieler mit 4:0 durch. 
Jonathan machte es phasenweise spannend konnte aber seinen Mannschaftspunkt mit 504 LP und 3:1 in Sätzen gewinnen. 

Herbert überzeugte Woche für Woche gerade auf den Heimbahnen mit tollen Ergebnissen. Und so kam er zu einem seiner wichtigsten Einsätze der Saison. Mit viel Ruhe spielte er seine Partie und gewann am Ende auch verdient mit 3:1 und 536 LP. Frank startete mit einem 1:0 und starken 153 LP in sein Spiel.  Danach war der Wurm drin und es lief nicht mehr wie gewollt.Er beendete sein Spiel mit 536 LP und einer 1:3 Niederlage. 

Am Ende gewann man deutlich und verdient mit 7:1 das Spiel um den Meistertitel.


iKkrvKdp_image0.jpeg
Auf dem Bild stehend von L nach R 
Jonathan Shults, Lukas Schwinn, Joshua Linnert, Markus Heller und Günther Jung (Trainer)  
vorne von L nach R  
Frank Kunkel, Michael Tinat, Herbert Eckhardt

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Ankündigungen

Sprint Jugend - Hessenmeisterschaften U10 - Entscheidungsspiel Damen

Dalia Wenge sichert sich einen Startplatz bei den Sprintmeisterschaften! Mit dem Titel Vize-Hessenmeiste... Weiterlesen
15.04.2024 // Sportberichte

18. Spieltag - Letzter Spieltag der Saison 2023/24

Der ersten Herrenmannschaft gelingt zum Saisonende am Samstag (13.04.2024) mit 6:2 MP ein deutlicher Sieg gegen SG Stockstadt-Biebesheim. Je... Weiterlesen