20.11.2022 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

1 Damen und 1 Herren ohne Punktgewinn

Es wurde das erwartet schwere Spiel für unsere 1.Damenmannschaft in Frammersbach (06.11.2022). Einzig Lisa Stumpf konnte mit starken 582 Kegel überzeugen. Gleich zu Beginn ging es sehr spannend zu. Nina Fraas konnte sich mit guten 546 Kegel und 3:1 Satzpunkten den Mannschaftspunkt sichern. Ihre Partnerin Raffaella Ripper (547 Kegel) unterlag ihrer Gegenspielerin in einem sehr spannenden Duell mit 1:3. Im Mittelpaar fand Lisa Stumpf zu ihrer gewohnten Stärke und spielte persönliche Bestleistung. Mit ihren fantastischen 582 Kegel sicherte sie sich ihren Mannschaftspunkt. Auf der anderen Seite erwischte Jutta Obermüller einen schlechten Tag und verlor ihr Duell mit 1:3. Das Frammersbacher Schlusspaar spielte groß auf und gewann alle Duelle. Verena Bockard konnte mit ihren 537 Kegel und Resi Kißler mit 430 Kegel nicht dagegenhalten. So ging das Spiel deutlich zu Gunsten von Frammersbach mit 6:2 verloren.

Die 2. Damenmannschaft konnte beim Auswärtsspiel bei der SKG Roßdorf 2 keinen Erfolg verbuchen. Das Spiel ging mit 5:1 verloren.

Ute Kneuer (505 Kegel) sicherte sich mit einem 2,5 zu 1,5 den Mannschaftspunkt. Des Weiteren spielten:Erika Schuster (395 Kegel), Birgit Tullo (425 Kegel) und Annemarie Hermann (435 Kegel).


Die 1. Herrenmannschaft hat das Heimspiel gegen TUS Rüsselsheim 1 mit 2:6 verloren.

Markus Heller (555 Kegel) und Michael Tinat (552 Kegel) konnten die Mannschaftspunkte sichern. In einem etwas zerfahrenem Spiel wäre am Ende mehr drin gewesen. Die Mannschaft hat in richtungsweisenden Situationen den Gästen den Vortritt gelassen. Einzelne Sätze gingen eng und etwas ärgerlich verloren.

Es Spielten: Jonathan Shults 510 Kegel, Joshua Linnert 509 Kegel, Frank Kunkel 550 Kegel und Nils Vogeler 530 Kegel.


Unsere 2. Herrenmannschaft musste beim Heimspiel gegen SG Arheilgen 2 einen Dämpfer hinnehmen. Das Spiel ging mit 1:5 verloren.

Im Startpaar verlor Jens Wenge mit 484 Kegel. Waldemar Gassner machte nach dem 1 Satz und 110 Kegel Platz für Herbert Eckhard. Zusammen spielten beide 515 Kegel was aber nicht zum Punktgewinn reichte. Roland Kreidler überzeugte mit 544 Kegel und dem Punktgewinn. Michael Neumann spielte 474 Kegel.  Trotz der Niederlage führt das Team weiterhin die Tabelle der Bezirksliga an.


Die 3. Mannschaft hat das Heimspiel gegen TUS Rüsselsheim 3 knapp mit 10 Kegel verloren ( 1541 zu 1551 )

Im Startpaar spielte Dalia Wenge 334 Kegel und Karl-Heinz Welker 374 Kegel. Das Schlusspaar Hans Sonntag (407 Kegel) und Jörg Tyrjan (426 Kegel) waren am Gegener dran. Nach 6 Spielen steht das Team auf einem tollen zweiten Platz in der Tabelle der B-Liga.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

22.04.2024 // Sportberichte

Damen gewinnen das Entscheidungsspiel - Samuel Nothnagel und Julian Rieker unter Top Ten von Hessen - Dalia Wenge holt Bronze beim Sprint

Die Damen gehen als Sieger aus dem Entscheidungsspiel gegen KSC Frammersbach und sind nun berechtigt an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesl... Weiterlesen
19.04.2024 // Ankündigungen

Sprint Jugend - Hessenmeisterschaften U10 - Entscheidungsspiel Damen

Dalia Wenge sichert sich einen Startplatz bei den Sprintmeisterschaften! Mit dem Titel Vize-Hessenmeiste... Weiterlesen