03.03.2024 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Lisa Stumpf

14. Spieltag - Überraschung bei den ersten Herren blieb aus. Die zweiten Herren weiter auf Erfolgskurs

Zum 14. Spieltag waren die ersten Herren optimistisch gestimmt, unterliegen am Samstag (02.03.2024) aber gegen KSC Hainstadt sehr knapp mit 3,5 zu 4,5 Punkten. Markus Heller holte mit seinem Ergebnis von 561 Holz den ersten MP. Joshua Linnert erkämpft sich über ausgeglichene Satzpunkte die Punkteteilung und sichert sich durch Gleichstand des Gesamtergebnisses von 558 Holz mit seinem Gegnerin 0,5 MP. Das Mittelpaar, bestehend aus Frank Kunkel (528) und Jonathan Shults (539) mussten gegen stärkere Gäste ihre Punkte abgeben. André Mohr spielte die Tagesbestleistung von starken 582 Holz. Auch Michael Tinat sicherte im Schlussdurchgang mit 538 Holz seinen Punkt. In der Gesamtwertung unterliegen die Griesheimer Herren mit 44 Holz, weshalb ein wichtiger Heimsieg zum 14. Spieltag ausbleibt. Das Ziel der Herren war es, die letzten drei Heimspiele zu gewinnen und für die ein oder andere Überraschung zu sorgen, spricht Michael Tinat. Nun müssen sich die Herren bei verbleibenden vier Saisonspielen mit dem Abstieg aus der Hessenliga B anfreunden.

Die zweiten Herren gewinnen am Samstag (02.03.2024) souverän gegen GW Offenbach 3 und führen weiter die Tabellenspitze der Bezirksliga an. Oliver Fraas sicherte sich mit vier gewonnenen Sätzen souverän den ersten MP für Griesheim. Auch Lukas Schwinn sorgte mit vier gewonnenen Sätzen und Tagesbestleistung von sehr starken 590 Holz für den nächsten MP auf Griesheimer Seite. Bereits nach dem Startpaar wurde dem Spiel eine klare Richtung verliehen. Albert Ehret holte mit seinem Ergebnis von 489 Holz einen weiteren MP, sodass der Punktverlust von Nils Vogeler (477) dem Sieg keinen Abbruch tut. Das Spiel endete deutlich mit 5:1 MP.

SVS Griesheim 3 geht am Samstag (02.03.2024) gegen Olympia Mörfelden 5 als Sieger aus der Partie. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, sicherte sich das Startpaar mit Jens Wenge (542) und Waldemar Gassner (534) zu Beginn zwei wichtige MP. Karl-Heinz Welker (524) und die Kombination aus Jörg Tyrjan und Hans Sonntag (492) hatten das Nachsehen gegen stärkere Gäste. Mit 14 Holz Differenz endete das Spiel mit 4:2 MP zu Gunsten der Gastgeber.


Die ersten Damen waren am Sonntag spielfrei, da Fortuna Kelsterbach die Mannschaft zurückgezogen hat. Somit besteht die Hessenliga zum 14. Spieltag aus noch neun Mannschaften, welche von SVS Griesheim auf dem ersten Tabellenplatz angeführt wird.

Das Saisonspiel der zweiten Damenmannschaft musste aufgrund eines Wasserschadens verlegt werden. 


Alle Begegnungen im Überblick:

kDCGbeyb_Kopie von Vorbericht Wochenende 28.png

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Ankündigungen

Vorbericht Bezirksmeisterschaften Aktive

Nach der Liga-Spielrunde starten am Wochenende die Bezirksmeisterschaften der Aktiven. Das Teilnehmerfeld des SVS erstreckt sich mit insgesam... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Damen gewinnen das Entscheidungsspiel - Samuel Nothnagel und Julian Rieker unter Top Ten von Hessen - Dalia Wenge holt Bronze beim Sprint

Die Damen gehen als Sieger aus dem Entscheidungsspiel gegen KSC Frammersbach und sind nun berechtigt an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesl... Weiterlesen