30.11.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren

    

Ausblick auf die kommenden Spiele (02.12. – 03.12.2023)


A – Jugend

Das vorletzte Spiel des Jahres ist für die A1 Junioren ein weiteres Heimspiel. Wenn sie am frühen Samstagabend auf die SG Bornheim treffen, ist dies bereits der Start in die Rückrunde und somit das zweite Aufeinandertreffen mit den Frankfurtern. Das Hinspiel ging mit 0:2 verloren und war das einzige torlose Spiel der sonst so treffsicheren Kleeblätter. Auch wenn die intensive Hinrunde mittlerweile ein paar Spuren hinterlassen hat, wollen die Stephaner ihren positiven Lauf fortsetzen und versuchen die favorisierten Gäste zu ärgern.

B – Jugend

Zum ersten Spieltag der Rückrunde und dem letzten Pflichtspiel in 2023 empfängt die B2 am Samstag um 14:30 Uhr die Mannschaft des JFV Bergstraße II. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft wieder an die Tabellenspitze springen, da die SGA spielfrei ist. Im Hinspiel tat man sich lange Zeit schwer und konnte erst gegen Ende des Spiels Tore erzielen. Die große Frage ist, ob die Mannschaft es dieses Mal schafft, von Beginn eine konzentrierte und engagiert bissige Leistung zu zeigen, so wie sie es im letzten Freundschaftsspiel getan hat. Gelingt ihr das, wird sue die drei Punkte vermutlich in Griesheim behalten können. Falls aber wieder die erste Halbzeit verschlafen wird, könnte es damit durchaus schwierig werden. Denn der Gegner wird sicherlich beweisen wollen, dass er zu Unrecht so weit unten in der Tabelle steht.

Im letzten Spiel vor der Winterpause und dem ersten der Rückrunde geht es für die B3 nach Mühltal zur B3 von JFV Lohberg. Im Hinspiel konnte der Gegner, der in der Tabelle auf Platz neun steht, mit 3:0 geschlagen werden. Aber gerade das letzte Spiel gegen DJK-SSG hat gezeigt, wie schwer es werden kann, wenn man nicht mit der nötigen Einstellung und Konzentration auf den Platz geht. Die Jungs sollten gewarnt sein, wenn sie die Tabellenspitze verteidigen wollen.

C – Jugend

Am kommenden Samstag geht es für die C2 wieder auf die Reise zum ersten Rückrundenspiel nach Weiterstadt. Ging das Team im Hinrundenspiel als klarer Sieger vom Platz, möchte es nun auch in Weiterstadt drei Punkte einfahren und sich somit weiter ganz oben in der Tabelle festsetzen.

D – Jugend

Im Heimspiel gegen die TS Ober-Roden will die D1 auf die Erfolgsspur zurück finden. Die zuletzt ansprechenden Leistungen, oft aber mit dem fehlenden Spielglück, sollen am Sonntag endlich wieder in Punkte umgemünzt werden. Einfach wird es aber nicht, da die Gäste, die aktuell in der Tabelle einen Platz vor dem SVS stehen, sicher ähnliches vorhaben.


TERMINE

Samstag, 02.12.2023

10:00 Uhr  E3 – DJK-SSG Darmstadt IV (Kreisklasse)

11:00 Uhr  SC Viktoria Griesheim II – E2 (Kreisklasse)

12:00 Uhr  B1 – FC Bayern Alzenau (Verbandsliga)

14:30 Uhr  SV Weiterstadt – C2 (Kreisliga)

14:30 Uhr  B2 – JFV Bergstraße II (Kreisliga)

14:30 Uhr  SG Arheilgen III – C3 (Kreisklasse)

15:00 Uhr  Kickers Offenbach U14 – C1 (Verbandsliga)

16:00 Uhr  SV Weiterstadt – E1 (Kreisliga)

16:00 Uhr  JFV Lohberg MO/NR/OR III – B3 (Kreisklasse)

17:00 Uhr  A1 – SG Bornheim/GW (Verbandsliga)

Sonntag, 03.12.2023

09:30 Uhr  D2 – SG Arheilgen II (Kreisklasse)

10:45 Uhr  SV Weiterstadt II – D3 (Kreisklasse)

10:45 Uhr  D1 – TS Ober-Roden (Gruppenliga)

13:00 Uhr  B2 – Spvgg. Sonnenberg (Testspiel)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen