25.11.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (26.11. – 01.12.2022)


A – Jugend

Gute Mannschaftsleistungen liegen hinter der Stephaner A1 in den vergangenen Wochen. Auch wenn nur drei Punkte aus drei sehr schweren Spielen mitgenommen werden konnten, so ist die Einstellung, das Auftreten und der aktuell eingeschlagene Weg richtig – und der soll im Heimspiel gegen TuS Hornau fortgesetzt werden. Die Hornauer waren lange punktlos, konnten zuletzt aber ordentlich Zähler einfahren und stehen aktuell mit einem Punkt und einem Spiel mehr unmittelbar vor den Stephanern. Entsprechend richtungsweisend kann das Spiel für beide Mannschaften sein, die sich knapp vor den Abstiegsrängen befinden. Ein Sieg hier sichert wichtige Punkte im Abstiegskampf.

B – Jugend

Mit dem nötigen Selbstvertrauen aus wettbewerbsübergreifend drei Siegen in Folge geht die B1 in das Auswärtsspiel bei der U16 von Kickers Offenbach. Die Kickers stehen einen Platz und drei Punkte vor den Griesheimern in der Verbandsliga-Tabelle auf Rang sieben, die Vorzeichen versprechen also eine Partie auf Augenhöhe. Im Hessenpokal haben die Kleeblätter bereits gezeigt, wie man die U17 der Kickers schlägt, das soll nun auch gegen den jüngeren Jahrgang gelingen.

C – Jugend

Im vorletzten Spiel der Hinrunde empfängt die C1 am Samstag um 14:30 Uhr den VfB Unterliederbach. Nach zwei Niederlagen in Serie ist es an der Zeit, dass das Team ihr Sieger-Gen wiederfindet und punkten kann. Aber das wird auch an diesem Wochenende eine schwierige Aufgabe. Der Gast stand lange Zeit im oberen Tabellendrittel, ist aber in den letzten Wochen abgerutscht auf den 11 Tabellenplatz. Allerdings sind die Ergebnisse allesamt sehr knapp gewesen, so dass die Stephaner sicherlich auf große Gegenwehr treffen werden.

D – Jugend

Nach dem Unentschieden zum Rundenstart möchte die D3 der Kleeblätter bei der DJK-SSG in Darmstadt bei ihrem ersten Flutlichtspiel in diesem Jahr nachlegen. Nach einer sehr starken Trainingswoche gehen die Stephaner Jungs mit voller Vorfreude in das Spiel, mit einem Sieg wollen sie sich vorerst in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

E – Jugend

Zum Auftakt der Rückrunde gastiert unsere E1 beim Tabellenfünften SV Weiterstadt. Nachdem das Hinspiel unglücklich mit 1:2 verloren ging, sind die Griesheimer optimistisch, die Partie am Samstag für sich zu entscheiden. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung sollte einem Auswärtssieg nichts im Wege stehen.


TERMINE

Samstag, 26.11.2022

09:30 Uhr  F1 – SV Weiterstadt (Testspiel)

10:30 Uhr  SV Weiterstadt III – E3 (Kreisklasse)

11:00 Uhr  E2 – SC Viktoria Griesheim III (Kreisklasse)

12:30 Uhr  SV Weiterstadt – E1 (Kreisliga)

14:30 Uhr  JFV Bergstraße – C2 (Kreisliga)

14:30 Uhr  SV Alemannia Königstädten – B2 (Gruppenliga)

14:30 Uhr  C1 – VfB Unterliederbach (Verbandsliga)

16:00 Uhr  SV Traisa – A2 (Kreisklasse)

17:00 Uhr  A1 – TuS Hornau (Verbandsliga)

17:00 Uhr  Kickers Offenbach U16 – B1 (Verbandsliga)

Sonntag, 27.11.2022

09:30 Uhr  D2 – SG Grünweiß Darmstadt (Kreisklasse)

10:45 Uhr  D1 – SKV Rotweiß Darmstadt II (Kreisliga)

13:00 Uhr  C1 – SKV Rotweiß Darmstadt II (Testspiel)

16:30 Uhr  DJK-SSG Darmstadt III – D3 (Kreisklasse)

Montag, 28.11.2022

19:30 Uhr  B3 – TuS Griesheim (Kreisklasse)

Donnerstag, 01.12.2022

17:30 Uhr  Darmstädter TSG 1846 – E1 (Testspiel)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen