17.11.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (18.11. – 22.11.2022)


A – Jugend

Schwerer geht nicht: Die A1 muss am Sonntag bei Rot-Weiß Walldorf ran. Mit zehn Siegen aus zehn Partien steht der Gegner unangefochten an der Spitze der Verbandsliga. Mit dem Sieg bei RW Darmstadt und der knappen Last-Minute-Niederlage gegen OSC Rosenhöhe haben die Kleeblätter in den letzten Wochen aber gezeigt, dass sie auch mit Mannschaften aus der Spitzengruppe mithalten können.

B – Jugend

Nach dem überzeugenden Sieg im Hessenpokal gegen die Kickers Offenbach steht für die B1 wieder der Ligaalltag auf dem Programm. Gegen die SG Rot-Weiß Frankfurt II geht es für den SVS am Samstag weiter darum, Zähler gegen den Abstieg zu sammeln. Der Gegner aus der Mainmetropole hat dagegen satte sieben Zähler mehr auf dem Konto und könnte sich mit einem Sieg Richtung Tabellenspitze der Verbandsliga orientieren. Mit den jüngsten Erfolgen im Rücken sollte das Selbstvertrauen der Kleeblätter aber groß genug sein, um auch diese Hürde zu meistern.

C – Jugend

Die C1 fährt am Samstag einmal nicht so weit weg wie die letzten Wochen. Das Team tritt zum Siedlungsderby in der Heimstättensiedlung beim SKV Rot-Weiß Darmstadt an. Nach der heftigen Pleite am letzten Samstag ging es in dieser Trainings-Woche darum, die Köpfe frei zu bekommen, so dass sich die Spieler auf ihre Stärken und Tugenden besinnen und den Kampf wieder richtig annehmen können. Der erste Schritt wurde direkt einen Tag später am Sonntag mit einem gemeinsamen Besuch des Lilien-Zweitligaspiels unternommen, wo man als grüne Reihen hinter dem Tor gut zu sehen war. Auch die Trainingseindrücke lassen hoffen, dass das kommende Spiel erfolgreich bestritten werden kann. Nichtsdestotrotz wird es ein schwerer Gang, denn Spiele gegen Rot-Weiß sind selten einfach, und deren Mannschaft ist stärker einzuschätzen als es ihre aktuelle Tabellenposition ausdrückt.

Die C2 sieht ihrem Spiel am Samstag mit viel Spannung, aber wenig Erwartungen entgegen. Der Gegner auf dem heimischen Rasen heißt Rot-Weiß Darmstadt, ist unangefochtener Spitzenreiter in der Tabelle und in dieser Saison noch ungeschlagen. Mit einem Sieg rechnet also kaum jemand, aber das Team will die erfolgsverwöhnten Gäste so gut wie möglich ärgern. Der jüngste Erfolg gegen Arheilgen hat gezeigt, dass der SVS bei der passenden Tagesform einiges zu bieten hat.

D – Jugend

Die D1 muss auch dieses Wochenende bereits am Samstag spielen und tritt beim SV Weiterstadt an. Die Mannschaft strebt nach dem 3:1-Erfolg unter der Woche gegen Germania Eberstadt den nächsten Sieg und die Verteidigung der Tabellenführung an. Dieses Mal muss das Team aber ohne ihre Trainer auskommen, weil beide beruflich verhindert sind und eine Verlegung des Spiels scheiterte. Trotzdem wird die Mannschaft sicher wieder alles geben, um sich Chancen zu erarbeiten und siegreich vom Feld zu gehen. Am darauffolgenden Dienstag fährt der SVS schon wieder nach Weiterstadt und spielt gegen denselben Gegner auch das Pokalspiel, dann allerdings wieder mit den angestammten Trainern.

E – Jugend

Zum letzten Spieltag der Hinrunde gastiert unsere E1 beim Tabellenletzten SG Eiche Darmstadt. Nachdem am Montag durch einen 8:2-Sieg gegen den SV Erzhausen der Einzug ins Pokalhalbfinale geschafft wurde, sollte mit annähernd gleicher Leistung einem Auswärtssieg nichts im Wege stehen.


TERMINE

Freitag, 18.11.2022

19:00 Uhr  TUS Griesheim – B3 (Kreisklasse)

Samstag, 19.11.2022

09:30 Uhr  F1 – SKG Bickenbach (Testspiel)

10:00 Uhr  E3 – SV Hahn II (Kreisklasse)

10:00 Uhr  SV Weiterstadt – D1 (Kreisliga)

11:00 Uhr  DJK Zeilsheim – D3 (Testspiel)

12:00 Uhr  JFV Lohberg MO/NR/OR III – E2 (Kreisklasse)

12:00 Uhr  B2 – SKV Rotweiß Darmstadt II (Gruppenliga)

12:30 Uhr  SG Eiche Darmstadt – E1 (Kreisliga)

13:00 Uhr  SKV Rotweiß Darmstadt – C1 (Verbandsliga)

14:30 Uhr  C2 – SKV Rotweiß Darmstadt (Kreisliga)

16:00 Uhr  SV Fürth – A2 (Kreisklasse)

17:00 Uhr  B1 – SG Rot-Weiß Frankfurt II (Verbandsliga)

Sonntag, 20.11.2022

13:00 Uhr  SV Traisa – G1 (Testspiel)

15:30 Uhr  SV Weiterstadt II – F2 (Testspiel)

17:00 Uhr  SV Rot-Weiß Walldorf – A1 (Verbandsliga)

Dienstag, 22.11.2022

17:45 Uhr  SV Weiterstadt – D1 (Kreispokal)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen