07.10.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren


Ausblick auf die kommenden Spiele (07.10. – 09.10.2022)


B – Jugend

Mit zwei Siegen im Gepäck und gewachsenem Selbstbewusstsein reist die B1 am Samstag zum Verbandsliga-Tabellenführer Karbener SV. Sollte es den Kleeblättern gelingen, den Willen aus der vergangenen Partie gegen Bornheim und die Spielfreude aus dem Spiel gegen Rodgau endlich zu vereinen, können die Kleeblätter durchaus Punkte mit nach Hause bringen.

Am Freitag spielt die B3 auswärts gegen die B2 der SG Arheilgen. Die Arheilger stehen nach einem Sieg und einem Unentschieden auf Platz zwei der Tabelle und werden sicher ein schwerer Gegner sein. Nach der Enttäuschung über die Niederlage gegen Lohberg müssen sich die Kleeblätter wieder auf Ihre Stärken besinnen, um den zweiten Sieg einzufahren.

C – Jugend

Die C1 muss wieder auswärts antreten, dieses Mal am Samstag um 14:30 Uhr bei JSK Rodgau. Nach dem Sieg am vergangenen Spieltag rangiert das Team aktuell an der Tabellenspitze, könnte aber aufgrund eines Nachholspiels noch auf Rang zwei rutschen. Allerdings wird der körperlich und spielerisch starke Gegner ein richtiger Prüfstein werden. Hier kann sich die Mannschaft beweisen und zeigen, ob sie zurecht so weit oben in der Tabelle steht. Es wird auch dieses Mal wieder darauf ankommen, mit der richtigen Einstellung aufs Feld zu gehen und von Anfang dem Gegner in den Zweikämpfen Paroli zu bieten. Sollte das gelingen, ist das Team immer wieder für das ein oder andere Tor zu haben, so dass man auch aus dem Rodgau Punkte mit nach Hause nehmen kann. Denn eines haben die vergangenen Spiele gezeigt: Die Stephaner muss man erst einmal in der Defensive bezwingen.

D – Jugend

Die D2 reist zum Spitzenspiel nach Weiterstadt zur JSG Schneppenhausen-Worfelden. Beide Teams sind vor dem letzten Spiel der Qualifikations-Runde noch ungeschlagen. Die bessere Ausgangsposition haben dabei die Gastgeber, denen bereits ein Unentschieden für den ersten Platz in der Gruppe genügt. Der SVS wird eine Topleistung benötigen, um noch den angestrebten Gruppensieg zu erreichen. Nach den bisher überwiegend guten Leistungen in der Saison sollte das aber durchaus möglich sein.

F – Jugend

Nachdem am vergangenen Sonntag das Spielefest bei der FTG Pfungstadt aufgrund der nasskalten Witterung ausgefallen ist, hoffen die F1 und F2 nun auf ein glückliches Händchen für das eigene Spielefest. Am Sonntag begrüßt die F-Jugend die Mannschaften der FTG Pfungstadt, Germania Eberstadt, SG Arheilgen, TG Bessungen, TSV Braunshardt und TSV Pfungstadt zum ersten Spielefest im Format „5 gegen 5“. Man freut sich daher schon jetzt, möglichst viele Verwandte und Freunde am heimischen Sportplatz am Südring begrüßen zu dürfen. Anstoß ist um 10 Uhr, für das leibliche Wohl ist mit heißen und kalten Speisen sowie Getränken gesorgt.

G – Jugend

Groß war die Enttäuschung, als es vorletzte Woche Sonntag nass-kalt war und das eigene Funino-Spielefest ausfallen musste. Da am vergangenen Sonntag „spielfrei“ war, ruhte der Ball für die G1 nun zwei Wochen am Stück. Umso größer ist daher die Vorfreude, diesmal mit zwei Mannschaften beim Spielefest des TSV Traisa anzutreten.


TERMINE

Freitag, 07.10.2022

17:45 Uhr  JFV Lohberg MO/NR/OR – E1 (Kreispokal)

19:15 Uhr  SG Arheilgen II – B3 (Kreisklasse)

Samstag, 08.10.2022

09:30 Uhr  F1 & F2 beim eigenen Spielfest

11:00 Uhr  E2 – TuS Griesheim II (Qualifikationsrunde)

12:00 Uhr  B2 – VfB Ginsheim (Gruppenliga)

12:30 Uhr  E1 – SG Arheilgen (Kreisliga)

14:30 Uhr  SKG Roßdorf – C2 (Kreisliga)

14:30 Uhr  JSK Rodgau – C1 (Verbandsliga)

16:30 Uhr  VfB Ginsheim – A1 (Verbandsliga)

16:45 Uhr  Karbener SV – B1 (Verbandsliga)

17:00 Uhr  A2 – JSG 1.FCA/​Türk Gücü Darmstadt (Qualifikationsrunde)

Sonntag, 09.10.2022

09:30 Uhr  G1 beim Spielfest des SV Traisa

09:30 Uhr  G2 beim eigenen Spielfest

10:45 Uhr  JSG Schneppenhausen-Worfelden – D2 (Qualifikationsrunde)

10:45 Uhr  D1 – SG Eiche Darmstadt (Kreisliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen