31.03.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Junioren

    

Ausblick auf die kommenden Spiele (01.04. – 06.04.2022)


A – Jugend

Letztes Spiel vor der Osterpause heißt es auch für die A1, die am Samstag in der Gruppenliga noch einmal auswärts gegen die JSG Dieburg/Sprachbrücken antreten darf. Als Tabellenführer - wenngleich der Tabellenzweite im Nachholspiel die Führung übernehmen kann – ist das Ziel klar: Ein Sieg muss her. Die Heimmannschaft dagegen steht auf Platz fünf im gesicherten Mittelfeld. Mit dem Abstieg sollten sie nichts mehr zu tun haben, nachdem sie in der letzten Woche ihr Duell gewinnen konnten. Auch nach oben drängt sich bei fünf verbleibenden Spieltagen der Gedanke auf, dass nicht mehr zu viel gehen wird. Dennoch sind sie heiß, jedes Spiel zu gewinnen, ebenso wie die Stephaner, die mit der Mission Aufstieg fortfahren wollen, nachdem sie am letzten Wochenende gegen einen direkten Konkurrenten nur, wenn auch leistungstechnisch verdient, unentschieden spielen konnten. Die wichtige Reaktion wäre nun der Sieg am Samstag um 16:30 Uhr in Dieburg.

B – Jugend

Pflichtaufgabe für die B1: Im Auswärtsspiel trifft der Tabellenführer auf den im Abstiegskampf befindlichen SKV Büttelborn. Nach der kurzfristigen Spielverlegung am letzten Wochenende steht der SVS nur noch mit sechs Punkten Vorsprung, wenngleich mit einem Spiel weniger an der Tabellenspitze. Diesen Abstand zum Verfolger von der anderen Straßenseite möchte das Team weiter beibehalten und fährt voller Selbstvertrauen in das letzte Pflichtspiel vor der Osterpause. Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen möchten die Kleeblätter hier wieder Konstanz finden und den tabellarisch deutlichen Unterschied auch auf dem Platz sichtbar machen. Die Büttelborner dagegen kämpfen um jeden Punkt und den Klassenerhalt. David gegen Goliath geht eben nicht immer für den „Größeren“ aus. Es kann also spannend werden.

Die B2 will am Freitagabend gegen die JSG Pfungstadt auf eigenem Platz den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg in die Gruppenliga machen. Allerdings sollte der Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen werden, beim Sieg im Hinspiel taten sich die Kleeblätter über lange Strecken ziemlich schwer.

C – Jugend

In der Verbandsliga reist die C1 zur favorisierten U14 der Kickers Offenbach. Die Offenbacher liegen auf Platz zwei der Tabelle mit nur einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter, sie werden also alles geben, um die für den Aufstieg wichtigen Punkte einzufahren. Das will Griesheim natürlich verhindern und sich nach der guten aber ertraglosen Leistung gegen Tabellenprimus Königstein diesmal belohnen.

E – Jugend

Die E1 empfängt mit der TG 75 Darmstadt am Samstag eine starke Mannschaft, gegen die sie eine Topleistung benötigt, um sich für die knappe 2:3 Niederlage aus der Hinrunde zu revanchieren. Wenn sie an das letzte Heimspiel sowie an die Schlussviertelstunde in der Vorwoche anknüpfen kann, sollte das auch möglich sein. Aber auch die Darmstädter werden selbstbewusst an den Südring kommen, konnten sie doch am letzten Spieltag mit einem 0:0 gegen Viktoria überraschen.

Nach einer spielfreien Woche geht es für die E2 wieder weiter im Ligabetrieb. Die Kleeblätter treten am Samstag bei der TG Bessungen an und wollen unbedingt die drei Punkte mit an den Südring holen. Spielerisch dürften der SVS dem Gegner überlegen sein, die Schlüssel zum Erfolg sind also Konzentration und Einsatzwille.


TERMINE

Freitag, 01.04.2022

19:00 Uhr  JSG Wixh./Gräfenh./Mörfelden – A2 (Kreisliga)

19:00 Uhr  B2 – JSG Pfungstadt (Kreisliga)

Samstag, 02.04.2022

09:30 Uhr  F1 – Spvgg. Seeheim-Jugenheim (Kreisklasse)

10:00 Uhr  F1 Spielefest in Erzhausen

10:00 Uhr  F2 Spielefest in Pfungstadt

11:00 Uhr  SKV Büttelborn – B1 (Gruppenliga)

11:30 Uhr  TG Bessungen II – E2 (Kreisklasse)

11:30 Uhr  SV Weiterstadt II – E3 (Kreisklasse)

13:00 Uhr  JSG Pfungstadt – C3 (Kreisklasse)

13:00 Uhr  E1 – TG 75 Darmstadt (Kreisliga)

13:30 Uhr  Kickers Offenbach U14 – C1 (Verbandsliga)

14:30 Uhr  C2 – DJK-SSG Darmstadt (Kreisliga)

16:30 Uhr  JSG Dieburg/Spachbrücken – A1 (Gruppenliga)

Sonntag, 03.04.2022

10:00 Uhr  G-Jugend Spielefest in Weiterstadt

10:45 Uhr  JFV Lohberg MO/​NR/​OR – D1 (Gruppenliga)

10:45 Uhr  D3 – JFV Lohberg MO/​NR/​OR III (Kreisklasse)

10:45 Uhr  D2 – SC Viktoria Griesheim II (Kreisliga)

11:00 Uhr  SKV Rot-Weiß Darmstadt – F2 (Testspiel)

Dienstag, 05.04.2022

17:30 Uhr  Germania Eberstadt II – E4 (Kreisklasse)

Mittwoch, 06.04.2022

17:45 Uhr   SV Darmstadt 98 U11 – D2 (Kreisliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen