06.06.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Die Erste Mannschaft des SV St. Stephan bestreitet bereits am Mittwoch, den 7. Juni, sein erstes Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau.

Ab 19.30 Uhr empfängt man die SG Dornheim im Stadion am Südring. Die Dornheimer haben die A-Klasse Groß-Gerau ebenfalls als Tabellenzweiter abgeschlossen. 70 Punkte konnte die SG in 30 ausgetragenen Begegnungen sammeln bei einem Torverhältnis von 93:37. Zuletzt hatte man in Dornheim noch vom Meistertitel geträumt, als man am vorletzten Spieltag Spitzenreiter VfR Groß-Gerau mit 2:1 besiegen konnte, doch der Klassenprimus gab sich keine Blöße mehr und rettete seinen 1-Punkte-Vorsprung über die Ziellinie.

Die Stephaner wollen noch einmal alles in die berühmte Waagschale werfen, um den großen Wurf zu landen und in die KOL aufsteigen. Dazu bedarf es im Heimspiel sicher einer konzentrierten und engagierten Leistung, um einen Sieg einzufahren. Ein Erfolg würde auch dazu führen, dass man nicht gleich am Samstag zum zweiten Spiel bei Türk Gücü Rüsselsheim antreten müsste, sondern erst am Dienstag darauf.


TERMINE

Mittwoch, 07.06.2023

19:30 Uhr  1. Mannschaft – SG Dornheim

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen