18.11.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Die für Donnerstagabend geplante Partie des SV St. Stephan gegen den SV Traisa II musste kurzfristig ausfallen, da der Schiedsrichter, der für dieses Spiel angesetzt war, nachmittags erkrankt absagen musste. Der Kreis-Schiedsrichter-Obmann des Kreises Offenbach, von wo der Unparteiische stammt, hatte dies wohl nicht an die zuständigen Stellen des Kreises Darmstadt weiter geleitet. Die Mannschaften hatten sich schon warm gelaufen und auch die ersten Zuschauer waren schon anwesend, als die Nachricht die Runde machte. Die Neuansetzung wird vom Klassenleiter zeitnah terminiert.


Am kommenden Sonntag, den 20. November, beginnt für die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan die Rückrunde der Saison 2022/23 mit Heimspielen. Die Erste empfängt GW Darmstadt und die Zweite die SKG Ober-Beerbach im Stadion am Südring.

Bei der ersten Mannschaft geht es zum Rückrunden-Auftakt gegen den Tabellen-Zehnten der Kreisliga A. Nachdem sich der Aufsteiger zunächst mit der neuen Liga recht schwer getan hat, konnte Grün-Weiß inzwischen 20 Punkte sammeln, bei einem Torverhältnis von 31:41. Das Kleeblatt-Team, das in der Spitzengruppe bleiben will, sollte aus dem vogelwilden Hinspiel, das mit 6:3 gewonnen werden konnte, gewarnt sein, denn das Team um Trainer Peter Dannenberg ist immer mal für Überraschungen gut. Mit einer soliden Leistung, wie zuletzt etwa gegen den Lokal-Rivalen SC Viktoria Griesheim, sollte der dreizehnte Sieg in Folge gelingen können.

Im Vorspiel hat die Zweite mit der SKG Ober-Beerbach ab 13 Uhr den aktuellen Tabellen-Dritten der Kreisliga B zu Gast. Die Meisterschaft scheint mit dem FCA Darmstadt II bereits vergeben, doch Relegationsplatz zwei ist mit nur zwei Zählern Rückstand für die Gäste durchaus noch erreichbar. Die SKG stellt mit 73 erzielten Treffern die beste Offensive der Klasse. Das Kleeblatt-Team muss alles in die Waagschale legen, um gegen Ober-Beerbach punkten zu können. Im Hinspiel unterlag man mit 2:4.


TERMINE

Sonntag, 20.11.2022

13:00 Uhr  2. Mannschaft – SKG Ober-Beerbach

15:30 Uhr  1. Mannschaft – GW Darmstadt

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen