04.11.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Bei den beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan stehen am kommenden Sonntag, den 6. November, Auswärtsspiele auf dem Plan. Die Erste gastiert bei Türk Gücü Darmstadt und die Zweite bei der zweiten Mannschaft des FC Alsbach.

Zum Spitzenspiel in der A-Klasse Darmstadt reist die Erste Mannschaft des SVS nach Erzhausen. Dort trägt der Tabellenzweite Türk Gücü Darmstadt seine Heimspiele aus. Beide Teams, die ab 14.30 Uhr aufeinander treffen, trennt nur ein Punkt. Die Türken haben 34, die Stephaner 33. Allerdings hat Türk Gücü erst 12 Spiele ausgetragen, während das Kleeblatt-Team bereits 13 Begegnungen bestritten hat. Die Gastgeber haben bisher, außer einem torlosen Unentschieden gegen Roßdorf, alle Partien gewonnen. Interessant wird sicher sein, wie sich die stärkste Offensive der Klasse (SVS mit 58 Treffern) gegen die beste Defensive (nur 10 Gegentore) durchsetzen kann. Ein kleiner Vorteil für die Stephaner könnte sein, dass die Türken noch am Donnerstagabend gegen Croatia Griesheim antreten mussten (4:0).

Die Zweite hat es erneut mit einer Spitzenmannschaft der Kreisliga B zu tun. Der FC Alsbach II steht nach 14 Begegnungen auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz 2. 32 Zähler und ein Torverhältnis von 49:18 stehen auf der Habenseite. 10 Siege sowie jeweils zwei Unentschieden und Niederlagen haben für diese Ausbeute gesorgt. Beim SVS gilt es, langsam wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Drei deutliche Niederlagen zuletzt haben das Team bis auf Rang 9 abrutschen lassen. Angepfiffen wird die Partie in Alsbach um 12 Uhr.


TERMINE

Sonntag, 06.11.2022

12:00 Uhr  FC Alsbach II – 2. Mannschaft

14:30 Uhr  Türk Gücü Darmstadt – 1. Mannschaft

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen