01.09.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Zum zweiten Heimspiel der Spielzeit 2022/23 empfangen die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan am kommenden Sonntag, den 4. September, ihre Kontrahenten des SV Erzhausen im Stadion am Südring.

Die Erste hat mit dem SV Erzhausen einen Gegner, mit dem man sich in der vergangenen Saison einen spannenden Kampf um einen Spitzenplatz in der Kreisliga A Darmstadt geliefert hat. Beide Mannschaften sind allerdings unbefriedigend in die neue Spielzeit gestartet. Erzhausen hat bisher nur eine Partie ausgetragen und dabei mit 3:5 bei Vikt. Griesheim II verloren, während das Kleeblatt-Team nach dem Auftaktsieg gegen Grün-Weiß Darmstadt zwei deutliche Niederlagen einstecken musste. Wer von beiden kriegt also die Kurve und kehrt auf den Erfolgsweg zurück? In der vergangenen Saison gewann jeweils das Heim-Team knapp. Für Jan Zimmermann wird dieses Spiel sicher sehr emotional, denn bis zum Sommer kickte er noch in Erzhausen, bevor er dann zum SVS wechselte. Die Partie wird um 15.30 Uhr angepfiffen.

Zuvor empfängt die Zweite ab 13 Uhr mit dem SV Erzhausen II den letztjährigen souveränen Meister der C-Klasse. Bisher hat sich der Aufsteiger mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 8:8 ganz passabel geschlagen, doch am letzten Sonntag setzte es eine empfindliche 1:6-Niederlage gegen die SKG Ober-Beerbach. Der SVS seinerseits muss versuchen die Lehren aus der 1:7-Klatsche beim VfR Eberstadt zu ziehen, um den eigenen Ansprüchen wieder annähernd gerecht zu werden.


TERMINE

Sonntag, 04.09.2022

13:00 Uhr  2. Mannschaft – SV Erzhausen II

15:30 Uhr  1. Mannschaft – SV Erzhausen

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen