03.06.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorbericht Erste Mannschaft

Am kommenden Samstag, den 4. Juni, steigt das alles entscheidende Spiel für die Fußballer des SV St. Stephan. Ab 15.30 Uhr empfängt man den Lokalrivalen SC Viktoria Griesheim II im Stadion am Südring. Dabei geht es für das Kleeblatt-Team um sehr viel, denn es winkt die Relegation um den Aufstieg in die Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau.

Bei einem Sieg hat man den Relegationsplatz 2 sicher. Aber auch ein Unentschieden würde reichen, denn die Partie zwischen dem direkten Konkurrenten SV Erzhausen gegen den FSV Schneppenhausen wurde abgesagt und wird mit 3:0 für Erzhausen gewertet, sodass die Erzhäuser das Torverhältnis nicht weiter verbessern können. Bei einer Niederlage allerdings wäre der SVS weg vom Fenster. Die Viktoria, derzeit mit 57 Punkten und einem Torverhältnis von 88:67 auf Tabellenplatz 6 liegend, wird sicher alles daran setzen, dem Lokalrivalen, in die Suppe zu spucken. Doch das Kleeblatt-Team sollte genug Selbstvertrauen gesammelt haben, um die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen.

Ziel ist es, am darauf folgenden Mittwoch, dem 8. Juni, das erste Relegationsspiel beim Tabellen-Vierzehnten der Kreisoberliga zu bestreiten. Derzeit belegt die SG Dornheim diesen Rang.


TERMINE

Samstag, 04.06.2022

15:30 Uhr  1. Mannschaft – SC Viktoria Griesheim II

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen