20.04.2026 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 17.04. – 19.04.2026


C – Jugend

Beim Auswärtsspiel gegen den VfB Unterliederbach ließ die U15 vieles vermissen, was das Team in den letzten Wochen stark umgesetzt hatte: Viele einfache Ballverluste, kein kontrollierter Aufbau und damit einhergehend fehlender Zugriff aufs Spiel. Zur Halbzeit lagen die Stephaner mit 0:1 zurück. Nach der Pause starteten die Kleeblätter druckvoller und schafften nach einer Ecke den Ausgleich im Nachstochern. Doch auf der anderen Seite nutzte der Gastgeber selbst einen Eckball zur erneuten Führung. Wenige Minuten später hätte fast ein weiterer Eckball für den Ausgleich gesorgt, der Kopfball rauschte leider knapp am Kasten vorbei. Die Stephaner machten nun auf, um den Ausgleich noch zu erzwingen. In der Folge sorgte ein Konter der Hausherren in der letzten Minute für die endgültige Entscheidung, so dass sich die U15 am Ende mit 1:3 geschlagen geben musste.

E – Jugend

Am 15. Spieltag empfing die E1 auf heimischen Rasen und bei fast schon sommerlichen Temperaturen die Mannschaft der DJK-SSG Darmstadt. Ziel der Begegnung war, das knapp verlorene Hinrundenspiel wieder gut zu machen. Bereits kurz nach Anpfiff gingen die Stephaner mit dem ersten Tor in Führung und legten kurze Zeit später direkt zum 2:0 nach. Die Gäste konnten zwar auf 2:1 verkürzen, doch die Gastgeber konterten daraufhin mit dem 3:1. Kurz vor der Halbzeit kam Darmstadt noch einmal auf 3:2 heran, sodass es nur mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel bauten die Stephaner ihren Vorsprung aber erneut aus. Ein viertes und fünftes Tor ließen nicht lange auf sich warten. In der hektischen Schlussphase krönte die E1 ihre Leistung mit zwei weiteren Treffern und stellte den 7:2-Heimsieg endgültig sicher.

Das letzte Heimspiel der E2 verlief anders als erhofft. Zwar setzte sich das Team in einer spannenden Partie gegen einen starken Gegner mit 6:5 durch, dennoch wurde die Begegnung von unschönen Begleitumständen überschattet. Von gegnerischer Seite kam es zu emotionalen Reaktionen gegenüber Spielern und Schiedsrichter, die aus Sicht des SVS nicht angemessen waren. Der Verein möchte in diesem Zusammenhang betonen, wie wichtig ein respektvoller Umgang – insbesondere gegenüber jungen Schiedsrichtern – ist. Ein besonderer Dank gilt dem eingesetzten Nachwuchs-Schiedsrichter, der in dieser Saison die Heimspiele der E2 zuverlässig geleitet hat. Zum Saisonabschluss tritt die E2 bei Germania Eberstadt an. Dort soll die erfolgreiche Runde nach Möglichkeit ohne Niederlage beendet werden.

Die E3 des SV St. Stephan erkämpfte sich beim Tabellenzweiten SG Arheilgen II ein starkes 1:1-Unentschieden und belohnte sich damit für die guten Leistungen in diesem Kalenderjahr. Das Hinspiel war noch mit 2:4 verloren gegangen. Zur Halbzeit stand es 0:0, ehe die Kleeblätter sogar mit 1:0 in Führung gingen. Der Favorit aus Arheilgen war spielerisch überlegen und drängte in der Schlussphase mit viel Druck auf den Ausgleich, der schließlich in der 40. Minute fiel. Nach zuletzt zwei kämpferisch starken Auftritten gegen Topteams ohne Punkte, konnte sich der SVS diesmal verdient mit einem Zähler belohnen. Ausblick: Im nächsten Heimspiel gegen JFV Lohberg soll nun mit einem Sieg der nächste Schritt gemacht und ein Tabellenplatz gutgemacht werden.


Termine

Mittwoch, 22. April 2026

19:00 Uhr  SC Viktoria Griesheim – U17 (Verbandsliga Süd)

Ergebnisse

Freitag, 17. April 2026

18:30 Uhr  TG Bessungen – U16 (Kreisliga Darmstadt)    2:2

Samstag, 18. April 2026

09:30 Uhr  F1 beim Spielfest von Germania Pfungstadt (Spielfest)    o.E.

09:30 Uhr  F2 beim Spielfest der SG Modau (Spielfest)    o.E.

09:30 Uhr  F3 beim Spielfest der FTG Pfungstadt (Spielfest)    o.E.

09:45 Uhr  SG Arheilgen III – E3 (Kreisklasse Darmstadt)    1:1

10:00 Uhr  E5 – Germania Eberstadt III (Kreisklasse Darmstadt)    8:4

11:00 Uhr  E2 – DJK-SSG Darmstadt II (Kreisklasse Darmstadt)    6:5

12:00 Uhr  U17 – Germania Weilbach (Verbandsliga Süd)    4:2

12:30 Uhr  SG Eiche Darmstadt – C3 (Kreisklasse Darmstadt)    7:4

12:30 Uhr  E1 – DJK-SSG Darmstadt (Kreisliga Darmstadt)    7:2

14:30 Uhr  U14 – JFV Bergstraße (Kreisliga Darmstadt)    6:2

17:00 Uhr  U18 – SG Dornheim (Kreisklasse Darmstadt)    7:3

17:00 Uhr  U19 – SKV Rot-Weiß Darmstadt (Verbandsliga Süd)    1:1

Sonntag, 19. April 2026

09:30 Uhr  D3 – SV Traisa (Kreisklasse Darmstadt)    1:3

10:00 Uhr  G1 beim Spielfest der SG Eiche Darmstadt (Spielfest)    o.E.

10:00 Uhr  E4 – OSC Rosenhöhe IV (Testspiel)    5:8

10:45 Uhr  U12 – SV Hahn (Kreisklasse Darmstadt)    0:2

10:45 Uhr  VfL Michelstadt – U13 (Gruppenliga Darmstadt)    0:4

17:30 Uhr  VfB Unterliederbach – U15 (Verbandsliga Süd)    3:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.04.2026 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan haben am kommenden Sonntag, dem 19. April, Heimspiele auf dem Plan. Die Erste empfängt... Weiterlesen
16.04.2026 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

Ausblick auf die kommenden Spiele (17.04. – 22.04.2026) C – Jugend Die näc... Weiterlesen