Spielberichte Junioren
Rückblick 01.11. – 02.11.2025
A – Jugend
Mit einem 4:3-Auswärtssieg kehrte die U19 aus Alzenau zurück. Die Mannschaft brauchte etwas, um ins Spiel zu finden, und lag früh mit 0:1 zurück. Im Verlauf der ersten Halbzeit übernahmen die Stephaner zunehmend die Kontrolle und belohnten sich mit zwei sehenswerten Angriffen zur 2:1-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel setzte der SVS den klaren Plan konsequent um und erhöhte nach rund 20 Minuten auf 3:1. Zwei Unachtsamkeiten im Spielaufbau brachten den Gegner jedoch zurück in die Partie – binnen kurzer Zeit fiel der Ausgleich zum 3:3. Am Ende bewies die Mannschaft Moral und entschied das Spiel mit dem 4:3-Endstand für sich. Ein wichtiger Sieg im Topspiel an der Tabellenspitze, der weiteres Selbstvertrauen geben dürfte.
Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die U18: Beim Auswärtsspiel gegen den VfR Groß-Gerau II gelang ein hochverdienter 4:0-Erfolg. Auf dem nassen, schwer bespielbaren Rasen startete der SVS druckvoll und ging nach einem Foul im Strafraum früh per Elfmeter in Führung. Nur wenige Minuten später fiel das 2:0, kurz darauf das 3:0 nach einer Ecke. Die Kleeblätter kontrollierten das Geschehen, ließen kaum Chancen zu und hätten bereits zur Pause höher führen können. Nach dem Seitenwechsel stellte die Mannschaft schnell auf 4:0 – die Vorentscheidung. Auch zahlreiche Wechsel änderten nichts an der Dominanz. Trotz zunehmend widriger Bedingungen blieb der SVS spielbestimmend und verteidigte die Führung souverän bis zum Abpfiff. Durch den Erfolg übernahm die U18 vorübergehend die Tabellenführung.
B – Jugend
Die U17 des SV St. Stephan zeigte gegen die SG Kelkheim eine überragende Leistung, auch wenn das Ergebnis nicht den Spielverlauf widerspiegelte. Über 65 Minuten bestimmten die Stephaner klar das Geschehen, spielten mit hohem Tempo, starkem Pressing und großem Einsatz. Der Gegner fand kaum Entlastung. Trotz druckvoller Offensivaktionen fehlte am Ende das nötige Glück im Abschluss, während Kelkheim eiskalt von Standardsituationen profitierte – gleich drei Gegentore fielen nach ruhenden Bällen. Auch mehrere umstrittene Entscheidungen brachten die Gäste zwischenzeitlich aus dem Rhythmus, doch das Team kämpfte leidenschaftlich weiter. Fazit: Eine unglückliche Niederlage trotz starker Vorstellung. Leidenschaft, Wille und spielerische Entwicklung stimmen – bleibt die Mannschaft auf diesem Kurs, wird der nächste Sieg nicht lange auf sich warten lassen.
C – Jugend
Trotz widriger Bedingungen erspielte sich die U15 am Samstag einen souveränen 4:0-Auswärtserfolg bei der SG Orlen. Auf schwierigem Geläuf und bei nasskaltem Wetter fand das Team immer besser in die Partie und ging mit einer 2:0-Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der SVS spielbestimmend und erhöhte mit zwei weiteren Treffern auf 4:0. Ein verdienter Sieg, der den positiven Lauf der Mannschaft fortsetzt.
Die U14 des SVS traf am Samstag auf einen Gegner auf Augenhöhe – die punktgleiche DJK-SSG Darmstadt. Die Gastgeber begannen druckvoll und ließen zunächst einige Chancen ungenutzt. Nach einem Handelfmeter ging der SVS etwas glücklich mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit kam der SVS besser ins Spiel, drängte auf das zweite Tor, scheiterte aber mehrfach am starken DJK-Torhüter. Nach einer Gelb-Roten Karte für einen DJK-Spieler gelang dem Gegner in Unterzahl der Ausgleich. Der SVS antwortete prompt mit dem 2:1, doch ein Konter der DJK führte schließlich zum 2:2-Endstand – ein etwas glückliches, aber insgesamt leistungsgerechtes Remis.
D – Jugend
Die D3 gastierte bei der TG Bessungen II und fand auf dem aufgeweichten, unebenen Platz nur schwer ins Spiel. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld, Torchancen blieben Mangelware. Mit 0:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nutzte die TGB zwei Fehler im Spielaufbau zur 2:0-Führung. Der SVS zeigte Moral und drängte auf den Anschlusstreffer, konnte die Gelegenheiten aber nicht nutzen. In der Schlussminute fiel nach einem weiteren Ballverlust das 3:0. Trotz der Niederlage zeigte das Team Einsatz und Kampfgeist, ließ jedoch im Abschluss die nötige Konsequenz vermissen.
E – Jugend
Am 8. Spieltag traf die E1 zuhause auf den punktgleichen SV Weiterstadt. Bei einsetzendem Regen entwickelte sich eine umkämpfte Partie. In der 12. Minute nutzte der SVS eine Unachtsamkeit des Gegners zur 1:0-Führung. Weitere Chancen blieben ungenutzt. Vier Minuten vor Schluss fiel der Ausgleich, ehe ein abgefälschter Ball kurz vor Abpfiff zum 1:2 ins eigene Tor trudelte. Eine unglückliche Niederlage in einem ausgeglichenen Spiel.
Beim ersten Auswärtsspiel traf die E2 auf die SG Arheilgen II. Hochmotiviert legte das Team los und zeigte über weite Strecken starken Kombinationsfußball. Am Ende stand ein überzeugender 9:2-Erfolg, der Lust auf mehr macht.
Nach dem Derbysieg in der Vorwoche konnte die E3 im ersten Heimspiel der Punktrunde nicht an die starke Leistung anknüpfen. Gegen den SV Weiterstadt II fehlten von Beginn an Intensität und Präsenz. Zur Pause lag der SVS mit 0:3 zurück, kam nach dem Wechsel aber besser ins Spiel und verkürzte auf 1:3. Zehn Minuten lang war das Team überlegen, doch ein Gegentreffer zum 1:4 entschied die Partie. Fazit: Ein gebrauchter Tag, aus dem sich dennoch lernen lässt – Ziel bleibt, die guten Phasen künftig konstant über die gesamte Spielzeit zu zeigen.
Nach der klaren Niederlage zwei Wochen zuvor zeigte die E4 des SVS die richtige Reaktion. Gegen die zweite Mannschaft des TSV Braunshardt spielte das Team engagiert und führte zur Pause 2:0. Nach dem Seitenwechsel glich der Gegner aus, doch die Kleeblätter behielten die Nerven und entschieden das Spiel mit einer Energieleistung in der Schlussphase für sich. Das verdiente 4:2 war das Ergebnis geschlossener Teamarbeit – und dürfte dem Selbstvertrauen gutgetan haben.
F – Jugend
Am Samstag war die F1 beim Spielfest in Erzhausen im Einsatz. Mit viel Einsatz, Spielfreude und Teamgeist zeigte das Team starke Leistungen und erzielte mehrere überzeugende Ergebnisse. Zum Auftakt gelang ein 6:0 gegen den Ortsnachbarn, gefolgt von einem 2:0 gegen die TSG Darmstadt. Nach einem 1:1 gegen den TSV Pfungstadt folgte eine 0:2-Niederlage gegen Erzhausen. Im letzten Spiel gelang ein 2:1-Sieg kurz vor Abpfiff. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage präsentierte sich die F1 erneut in Topform und begeisterte mit tollem Jugendfußball.
Beim Spielfest der DJK-SSG Darmstadt trat die F2 des SVS gegen den SV Weiterstadt, den TSV Nieder-Ramstadt und die Gastgeber an. Von sechs Spielen ging nur eines verloren – eine starke Bilanz. Die Mannschaft überzeugte mit schnellen Sprints, klugen Pässen und sehenswerten Abschlüssen. Den Abschluss bildete ein Elfmeterduell gegen Weiterstadt, bei dem die Spieler ihre Schusstechnik unter Beweis stellten. Der Spaß stand wie immer im Vordergrund.
Ergebnisse
Samstag, 01. November 2025
09:30 Uhr  F1 beim Spielfest des SV Erzhausen (Spielfest)    o.E.
09:30 Uhr  F2 beim Spielfest der DJK-SSG Darmstadt (Spielfest)    o.E.
09:30 Uhr  F3 beim Spielfest von Germania Eberstadt (Spielfest)    o.E.
10:00 Uhr  E4 – TSV Braunshardt II (Kreisklasse Darmstadt)    4:2
10:30 Uhr  JFV Lohberg MO/NR/OR V – E5 (Kreisklasse Darmstadt)    0:15
11:00 Uhr  SG Arheilgen II – E2 (Kreisklasse Darmstadt)    2:9
11:00 Uhr  E3 – SV Weiterstadt II (Kreisklasse Darmstadt)    2:7
12:00 Uhr  U16 – TG Bessungen (Kreisliga Darmstadt)    5:0
12:30 Uhr  E1 – SV Weiterstadt (Kreisliga Darmstadt)    1:2
13:30 Uhr  JFV Bergstraße II – C3 (Kreisklasse Darmstadt)    6:0
14:30 Uhr  U14 – DJK-SSG Darmstadt (Kreisliga Darmstadt)    2:2
16:00 Uhr  VfR Groß-Gerau II – U18 (Kreisklasse Darmstadt)    0:4
16:00 Uhr  SG Orlen – U15 (Verbandsliga Süd)    0:4
17:00 Uhr  SG Kelkheim – U17 (Verbandsliga Süd)    4:3
Sonntag, 02. November 2025
10:00 Uhr  G1 beim Spielfest von Germania Eberstadt (Spielfest)    o.E.
10:45 Uhr  U13 – VfL Michelstadt (Gruppenliga Darmstadt)    2:0
11:00 Uhr  TG Bessungen II – D3 (Kreisklasse Darmstadt)    3:0
11:00 Uhr  E2 – Germania Ober-Roden (Testspiel)    3:12
12:00 Uhr  FC Bayern Alzenau II – U19 (Verbandsliga Süd)    3:4
12:30 Uhr  SV Weiterstadt II – U12 (Kreisklasse Darmstadt)    4:3
17:00 Uhr  SG Arheilgen – U17 (Testspiel)    3:3
Weitere aktuelle Neuigkeiten