02.05.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 28.04. - 30.04.2023


Das Foto zeigt die D2 nach ihrem Derby-Sieg gegen die D3 des SC Viktoria (Credit: privat).


A – Jugend

In der Hinrunde musste die A1 gegen die SG Bornheim/GW die höchste Saisonniederlage hinnehmen, und auch in der Rückrunde war nichts zu holen: Am Samstag verlor der SVS in der Verbandsliga mit 0:2. Bis zur Pause hielten die Kleeblätter trotz Überlegenheit und Chancenplus der Gastgeber ein 0:0, und kurz vor dem Seitenwechsel wäre bei einem schnellen Konter fast sogar die Führung für die Stephaner gefallen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Bornheim noch einmal den Druck und wurde der Favoritenrolle weiterhin gerecht. Nur kurz nach Wiederanpfiff fiel dann auch der Führungstreffer, doch hatten auch die Stephaner im zweiten Abschnitt durchaus guten Chancen. Da diese nicht genutzt wurden und man gegen ein Team wie Bornheim nicht viel mehr Chancen bekommt, trat die A1 die Rückreise ohne Punkte an. Die Gastgeber legten einen weiteren Treffer nach und gewannen am Ende verdient mit 2:0.

B – Jugend

Die B1 feierte am Samstag einen deutlichen 5:1-Sieg gegen Verbandsliga-Schlusslicht FV Bad Vilbel. Weil die Konkurrenz mitspielte, sprangen die Kleeblätter mit dem Sieg auf einen Nichtabstiegsplatz. Den gilt es nun bis Saisonende zu verteidigen.

Die B2 gewann unverhofft beim Tabellenführer VfR Groß-Gerau und konnte so wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln.
B2-Sieg gegen den Tabellenführer
(Credit: privat)


Am Freitag musste die B3 eine bittere 1:3-Niederlage gegen die B1 des SV Traisa hinnehmen. Trotz spielerischer Überlegenheit ließen sich die Stephaner von der aggressiven Spielweise des Gegners den Schneid abkaufen. Traisa rannte immer wieder an und konnte durch diese Spielweise immer wieder den Ball erobern. Zusätzlich luden die Kleeblätter den Gegner durch schlechte Verteidigung förmlich dazu ein, ein Tor zu erzielen, was dieser gerne annahm und so mit 2:0 in Führung ging. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte der SVS nach einer Balleroberung schnell umschalten und mit einem sehenswerten Weitschuss den Anschluss erzielen. Der Gegner wirkte für den Moment etwas geschockt, der SVS übernahm das Spielgeschehen und hätte bei konsequenter Nutzung der sich bietenden Chancen auch den Ausgleich schießen können. Im zweiten Durchgang wiederum startete der Gastgeber wieder aggressiver, allerdings ohne große Torchancen zu kreieren. Die Stephaner kämpften, konnten aber nur wenig Torgefahr ausstrahlen. Den Schlusspunkt setzte Traisa kurz vor Schluss durch ein abseitsverdächtiges Tor zum 3:1 Endstand.

D – Jugend

Klar und eindeutig fuhr die D1 ihren 18. Sieg ein. Im Auswärtsspiel bei der Eberstädter Germania ging man bereits nach 2 Minuten in Führung und stellte damit gleich die Zeichen auf Sieg. Noch vor der Pause erhöhte man den Spielstand auf 3:0 und legte im zweiten Durchgang noch drei weitere Tore nach. Ein in allem überzeugender Auftritt der Stephaner, mit dem man weiter den ersten Platz deutlich verteidigt.

Die D2 bleibt in der Erfolgsspur: Gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Viktoria Griesheim III gewannen die Kleeblätter 4:0. Beide Mannschaften agierten sehr konzentriert und waren um Fehlerminimierung bemüht. So entwickelte sich ein Spiel auf gutem Niveau, bei dem sich die Teams aber weitgehend neutralisierten und so nur wenige echte Tormöglichkeiten entstanden. Bis zur Pause gab es auf jeder Seite einen Hochkaräter, der jeweils ungenutzt blieb. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang dann dem SVS durch eine starke Aktion die 1:0-Führung. Die Partie wurde jetzt munterer. Die Kleeblätter stellten sich aber nicht hinten rein und wurden mit dem 2:0 belohnt. Das gab ihnen Sicherheit und sie konnten das Spiel souverän mit zwei weiteren Treffern zu Ende bringen und anschließend den Derbysieg feiern.

Die D3 hat die TSV Braunshardt an Sonntag mit einem deutlichen 6:0 bezwungen. Nach der Niederlage gegen Erzhausen am vergangenen Spieltag galt es für die Kleeblätter, Reaktion zu zeigen, was auch gelang. Ab der ersten Minute setzte der SVS den Gegner unter Druck und riss das Spielgeschehen an sich. Aufgrund fehlender Effizienz gelang es den Griesheimern allerdings nicht, in Hälfte eins mehr als ein Tor zu erzielen. In der zweiten Halbzeit gaben die Kleeblätter noch einmal Vollgas und konnten das Ergebnis auf 6:0 ausbauen. Nun ist das Team mit drei Punkten Vorsprung Tabellenführer und kann mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten Alsbach die Meisterschaft entscheiden.
D3 Jubel(Credit: privat)

E – Jugend

Trotz einer starken Leistung musste sich die E1 mit 3:4 gegen die U10 von Darmstadt 98 geschlagen geben. Dabei starteten die Kleeblätter gleich schwungvoll ins Spiel. Nach einem stramm geschossenen Freistoß, den der Torhüter nur nach vorne abklatschen konnte, stand ein Griesheimer goldrichtig und erzielte die frühe 1:0 Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten sich die Griesheimer immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor spielen. Leider verpasste es die Mannschaft, die Führung auszubauen, und so kam es wie es kommen muss: Kurz vor der Halbzeit konnten die Darmstädter mit einem Doppelschlag das Spiel zum 1:2 drehen. Nach der Pause machten die Jung-Lilien da weiter, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten, und stellten das Ergebnis auf 1:3. Doch davon ließen sich die Kleeblätter nicht unterkriegen. Mit einem beherzten Lauf über die außen und anschließender Flanke markierten sie dank einer schönen Direktabnahme den 2:3-Anschlusstreffer. Der verdiente Ausgleich gelang den Griesheimern mit einem Freistoß, der von der Unterkante der Latte an die Hand des Torhüters und von da aus im Tor landete. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielten die 98er doch noch den 3:4 Siegtreffer.
E1 gegen Lilien U10
(Credit: privat)

G – Jugend

Ihr erstes Spiel nach den Osterferien verlor die G1 am Sonntag mit 3:6 bei der SG Arheilgen. Der Start war sehr schön anzusehen; mit vielen Pässen in den eigenen Reihen und Bällen in die Spitze zeigten die Kleeblätter, was sie können. Leider passierte bei der ersten Ecke ein Eigentor, das die Jungs total aus dem Rhythmus brachte. Ende der ersten Halbzeit lagen sie mit 0:5 hinten. In der zweiten Halbzeit zeigten die Kleeblätter wieder ihre gute Seite, auch mit dem Toreschießen klappte es diesmal. Leider konnte die Niederlage auch aufgrund der starken Leistung des SGA-Torhüters nicht mehr abgewendet werden.
G1
(Credit: privat)

Bei schönstem Fußballwetter nahm die G2 am Sonntag am Funino-Spielfest bei der SG Arheilgen teil. Überragende 33 Treffer bedeuteten sechs Siege aus sieben Begegnungen und untermauerten die großartige Entwicklung der letzten Wochen.
G2
(Credit: privat)


Ergebnisse

Mittwoch, 26.04.2023

19:30 Uhr  A2 – SV Weiterstadt (Kreisklasse)    0:4 (0:2)

Freitag, 28.04.2023

19:00 Uhr  SV Traisa – B3 (Kreisklasse)    3:1 (2:1)

Samstag, 29.04.2023

09:30 Uhr  F1 beim Spielfest des TSV Pfungstadt

10:00 Uhr  E3 – SKG Gräfenhausen II (Kreisklasse)    9:3 (5:2)

11:00 Uhr  E2 – SG Arheilgen II (Kreisklasse)    0:7 (0:3)

11:00 Uhr  VfR Groß-Gerau – B2 (Gruppenliga)    3:4 (2:2)

12:30 Uhr  E1 – SV Darmstadt 98 U10 (Kreisliga)    3:4 (1:2)

14:00 Uhr  FV Bad Vilbel – B1 (Verbandsliga)    1:5 (0:1)

14:30 Uhr  C2 – Darmstäder TSG 1846 (Kreisliga)    0:2 (0:1)

16:00 Uhr  SG Bornheim/GW – A1 (Verbandsliga)    2:0 (0:0)

Sonntag, 30.04.2023

09:30 Uhr  G2 beim Spielfest der SG Arheilgen

10:00 Uhr  SG Arheilgen – G1 (Testspiel)    6:3 (5:0)

10:45 Uhr  D3 – TSV Braunshardt (Kreisklasse)    6:0 (1:0)

10:45 Uhr  D2 – SC Viktoria Griesheim III (Kreisklasse)    4:0 (0:0)

10:45 Uhr  Germania Eberstadt – D1 (Kreisliga)    0:6 (0:3)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen