12.12.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 10.12. – 11.12.2022


A – Jugend

Mit einem 4:4-Unentschieden bei Tabellennachbar JSK Rodgau verabschiedet sich die A1 in die Winterpause. Nach der 0:4-Niederlage im Hinspiel waren die Stephaner am frühen Samstagabend gewillt, die drei Punkte diesmal mit nach Griesheim zu nehmen. Dass dies nicht gelang, lag in erster Linie an der leider sehr schwachen ersten Halbzeit, in der die Kleeblätter nicht ins Spiel fanden. Verdientermaßen lagen sie so bis kurz vor der Pause mit 0:2 zurück, ehe sie durch eine Energieleistung zum 1:2-Halbzeitstand verkürzen konnten. Mit kleineren Umstellungen und besserer Einstellung startete der SVS in die zweite Halbzeit und war nun merklich besser im Spiel. Auch der schnelle Gegentreffer zum 1:3 wurde gut weggesteckt und mit dem neuerlichen Anschlusstreffer gekontert. Mit einem Doppelschlag in der Schlussviertelstunde drehte der SVS das Spiel sogar noch komplett und hätte es bei einer gut herausgespielten Großchance entscheiden können. Stattdessen fiel in der letzten Minute der Nachspielzeit noch der unnötige und vermeidbare, schlussendlich aber verdiente Ausgleich.

B – Jugend

Für die B1 kommt die Winterpause keine Woche zu früh: Am Samstag verlor der stark ersatzgeschwächte SVS in der Verbandsliga deutlich mit 1:4 gegen den FSV Frankfurt, einen Tag später mühten sich die Kleeblätter mit letzter Kraft zu einem 1:0-Sieg im Hessenpokal gegen Kreisligist 1. FC Langen. Gegen Frankfurt kamen die Stephaner zunächst gut in die Partie und erspielten sich einige Möglichkeiten, von der sie eine nach gut 20 Minuten zur Führung nutzten. Doch praktisch im Gegenzug fiel der Ausgleich, von dem sich die Griesheimer nicht mehr erholten. Sie gaben das Spiel mehr und mehr aus der Hand, die zweite Halbzeit hatte dann mit Fußball nicht mehr viel zu tun. So hatten es die ebenfalls nicht glanzvoll spielenden Frankfurter leicht, drei Punkte vom Südring mitzunehmen. Im Duell mit Kreispokalsieger Langen war den Kleeblättern dann anzusehen, dass der Akku leer ist. Das Team war zwar über die gesamte Spielzeit überlegen, agierte aber nicht zwingend genug. Mit dem einzigen Tor des Tages sicherte der SVS immerhin das Überwintern im Hessenpokal. Jetzt heißt es: Beine hochlegen und regenerieren, um dann im neuen Jahr mit neuer Kraft und hoffentlich genesenen Leistungsträgern wieder Gas zu geben.

D – Jugend

Zum ersten Spiel im Schnee reiste die D3 nach Weiterstadt zum TSV Braunshardt, auf den die Mannschaft bereits in der Vorbereitung traf. Nach sehr starkem Beginn lag der SVS diesmal nach etwa 10 Minuten mit 3:0 in Führung, durch eine kleine Nachlässigkeit konnte Braunshardt allerdings kurz vor der Pause auf 3:1 verkürzen. Die zweite Halbzeit verlief aus Griesheimer Sicht in die falsche Richtung: Durch viele Fehlpässe machten die Kleeblätter den dann auch feldüberlegenen Gegner stark, der noch einmal auf 2:3 herankam. Mit viel Glück und Kampf konnte Griesheim sich jedoch aus dem Tief befreien und das Ergebnis über die Zeit bringen.


Ergebnisse

Samstag, 10.12.2022

12:00 Uhr  B1 – FSV Frankfurt U16 (Verbandsliga)    1:4 (1:2)

12:30 Uhr  SG Eiche Darmstadt – E1 (Kreisliga)    0:13 (0:4)

14:00 Uhr  SV/BSC Mörlenbach – A2 (Kreisklasse)    5:1 (4:0)

14:30 Uhr  C1 – Freie Turner Wiesbaden (Testspiel)    9:0 (5:0)

16:30 Uhr  JSK Rodgau – A1 (Verbandsliga)    4:4 (2:1)

Sonntag, 11.12.2022

10:30 Uhr  G1 – SC Viktoria Griesheim (Testspiel)    Ausgefallen

10:45 Uhr  TSV Braunshardt – D3 (Kreisklasse)    2:3 (1:3)

14:00 Uhr  1. FC Langen – B1 (Hessenpokal)    0:1 (0:0)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen