03.10.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 30.09. – 02.10.2022


Die B1 nach ihrem Heimsieg in der Verbandsliga gegen Bornheim (Credit: Julian Moering).


B – Jugend

In einer wahren Regenschlacht hat die B1 den zweiten Saisonsieg in der Verbandsliga eingefahren. Bei starkem Regen und Sturmböen siegte der SVS 1:0 gegen die SG Bornheim/GW. Und es war wahrlich eine Schlacht: Die Bedingungen machten genaues Passspiel und gezielte Schüsse fast unmöglich, beide Teams versuchten deshalb, über Kampf und Wille ins Spiel zu kommen. Das gelang vor allem den Kleeblättern mit zunehmender Spielzeit immer besser. Als der SVS den Gegner zu Beginn der zweiten Hälfte mehr oder weniger im Griff hatte, dezimierte sich das Team durch eine Unsportlichkeit selbst. Doch die Rote Karte sorgte nicht etwa für einen Bruch im Spiel, sondern bewirkte eher das Gegenteil: Mit noch mehr Kampf und noch mehr Einsatz drängten die Kleeblätter den Gegner in die Defensive. Kurz vor Ende der Partie bekamen die Griesheimer dann einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, der souverän zur Führung verwandelt wurde. Ein Sieg in Unterzahl, den sich das Team durch vollen Einsatz bis zur Erschöpfung redlich verdient hat.

Am Freitag verlor die B3 in einem intensiven Spiel unglücklich mit 1:2 gegen JFV Lohberg II. Obwohl die Stephaner über weite Strecken das bessere Team waren, konnten sie sich nicht belohnen. Speziell im letzten Drittel des Feldes strahlte das Team zu wenig Torgefahr aus, zu viele Pässe kamen einfach nicht beim Mitspieler an. Der Ball lief gut durch die Reihen, in der Spielanlage war der SVS den Lohbergern deutlich überlegen. Der Gegner setzte fast ausschließlich auf lange Bälle, die die Stephaner allerdings souverän verteidigten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verloren die Jungs im eigenen Strafraum nach einer verkorksten Abwehr aber einmal die Übersicht und der Gegner verwandelte zum schmeichelhaften 0:1. In der zweiten Hälfte verstärkten die Stephaner die Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen, jedoch blieb die Abschlussschwäche den Jungs treu: Viele gute Ansätze wurden vertändelt oder waren leichte Beute für den gegnerischen Torwart. Zu allem Unglück erzielten die Lohberger kurz vor Schluss bei einem Konter durch eine tückische Bogenlampe das 0:2. Die Stephaner steckten aber nicht auf. Eine Rote Karte für Lohberg brachte Hoffnung und die Kleeblätter konnten kurz vor Schluss durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 1:2 verkürzen. Der SVS warf nun alles nach vorne, bei drei aufeinanderfolgenden Ecken kam sogar der Torwart mit nach vorne. Leider wurden auch diese Chancen nicht genutzt, sodass es beim 1:2 blieb.


C – Jugend

Die C1 hat ihre Erfolgssträhne mit einem 2:0-Auswärtssieg bei der SG Kelkheim fortsetzen können und bleibt in der Verbandsliga ungeschlagen. Das Team kam trotz einiger Umstellungen mit guter Einstellung aufs Feld und zeigte in den Zweikämpfen die notwendige Bissigkeit. Das Offensivspiel funktionierte dieses Mal deutlich besser und auch spielerisch konnte das Team überzeugen. Mitte der ersten Halbzeit erzielte der SVS nach einem Einwurf und einer überlegten Ablage auf den besser postierten Nebenmann die 1:0-Führung und ging auch mit diesem Zwischenstand in die Kabine. Auch nach der Pause ließen die Kleeblätter den Gegner nicht zur Entfaltung kommen, hielten weiter spielerisch dagegen und erhöhten Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:0. In der Schlussviertelstunde versuchte der Gegner noch einmal verstärkt, etwas am Spielstand zu ändern, die Stephaner blieben aber in der Defensive sehr stabil und konnten so den ungefährdeten Sieg einfahren. Mit zehn Punkten steht der SVS nun an der Tabellenspitze. Ein Kompliment an die Mannschaft für diese reife Leistung und für den sehr gelungenen Saisonstart.

Beim Heimspiel gegen den SV Traisa hat die C2 gezeigt, dass der vorherige Auswärtssieg kein Zufall war. Bei dem 4:1-Sieg zeigte die Mannschaft ein wirklich schönes Spiel, bei dem sich das Zusehen lohnte. Die Überlegenheit war von Anfang an spürbar, die Mehrheit der Chancen hatte der SVS. Es dauerte aber bis zur 29. Minute, ehe der Führungstreffer fiel. Bis zur Pause blieb das 1:0 stehen, doch gleich danach gab es eine kalte Dusche: Ein Überraschungsangriff der Gegner überrumpelte die Heimmannschaft, und es fiel der Ausgleich. Doch die Kleeblätter antworteten prompt, nur zwei Minuten darauf wurde die Führung wieder hergestellt. Selbstbewusst spielten die Stephaner weiter nach vorne, gingen in jeden Zweikampf und erfreuten mit gelungenen Kombinationen. Die Spieler aus Traisa waren größer, aber weniger schnell und kampfstark, so dass noch zwei weitere Tore in der 50. und 59 Minute gelangen. Mit diesem schönen Spiel ist die Mannschaft vom achten auf den vierten Platz in der Tabelle gesprungen und hat ihren Anspruch angemeldet, vorne mitzumischen.
euDK7wO7_C2 - SV Traisa.JPG
Szene aus dem erfolgreichen Heimspiel der C2 gegen Traisa (Credit: privat).


D – Jugend

Die D2 hat sich bei Dauerregen gegen die DJK-SSG Darmstadt zu einem 1:0 Heimsieg gemüht. Gegen die wuseligen und einsatzstarken Gäste gelangen den Stephanern kaum klare Aktionen. Trotz Feldvorteilen konnten sie sich nur wenige gefährliche Situationen vor dem Darmstädter Tor erspielen. So dauerte es bis Mitte der zweiten Halbzeit, bis der SVS eine der wenigen Chancen zum Siegtreffer nutzte. Dieser brachte noch einmal etwas Schwung in die Partie, Torraumszenen blieben aber weiterhin Mangelware.

Mit einem klaren 8:1-Sieg bei der SG Arheilgen III hat die D3 ihre Siegesserie ausgebaut. Ab Minute eins setzten sich die Kleeblätter in der gegnerischen Hälfte fest. Nach drei Eckballtoren, einem spielerisch starken Treffer und einem Patzer vor dem eigenen Tor ging es mit 4:1 in die Pause. Mit den neu gesponserten Trikots vom Spargelhof Mönich ließ der SVS auch in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen und legte noch vier weitere Treffer nach. Damit festigte das Team den ersten Tabellenplatz. Ob der Spitzenplatz noch einmal in Gefahr gerät, hängt nun davon ab, wie die Konkurrenz punktet.


E – Jugend

Mit Willenskraft und Kampfgeist hat die E2 am Samstag einen 3:2-Sieg bei Germania Eberstadt IV eingefahren. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der jedes Team ein Tor erzielte, gerieten die Kleeblätter nach Wiederanpfiff schnell in Rückstand. Doch das Team steckte nicht auf und konnte die drohende Niederlage noch in einen Sieg verwandeln.


Ergebnisse

Freitag, 30.09.2022

19:00 Uhr  B3 – JFV Lohberg MO/NR/OR II (Kreisklasse)    1:2 (0:1)

Samstag, 01.10.2022

09:30 Uhr  F1 beim Spielfest der SG Modau

09:30 Uhr  F2 beim Spielfest der TG Bessungen

10:30 Uhr  B1 – SG Bornheim/GW (Verbandsliga)    1:0 (0:0)

11:30 Uhr  Germania Eberstadt IV – E2 (Qualifikationsrunde)    2:3 (1:1)

12:15 Uhr  B2 – SKV Mörfelden (Gruppenliga)    4:3 (0:1)

12:30 Uhr  SKG Bickenbach – E1  (Kreisliga)    1:5 (0:2)

13:00 Uhr  SG Kelkheim – C1 (Verbandsliga)    0:2 (0:1)

14:30 Uhr  C2 – SV Traisa (Kreisliga)    4:1 (1:0)

17:00 Uhr  A1 – JFV Dietkirchen/Offheim (Verbandsliga)    ausgefallen

Sonntag, 02.10.2022

09:00 Uhr  SG Arheilgen – D3 (Qualifikationsrunde)    1:8 (1:4)

10:45 Uhr  D2 – DJK-SSG Darmstadt V (Qualifikationsrunde)    1:0 (0:0)

13:00 Uhr  C2 – SV Rot-Weiß Walldorf II (Testspiel)    1:7 (1:4)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen