16.04.2024 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 unentschieden, während die Zweite Spitzenreiter FC Alsbach II knapp mit 1:2 unterlag.


In der Partie gegen Ober-Beerbach hatte die Erste Mannschaft die erste Möglichkeit. Jayden Dean zog aus 22 Metern ab, doch der Gäste-Keeper konnte den Aufsetzer gerade noch abwehren. Auf der anderen Seite zeigte sich die SKG äußerst effektiv. Mit ihren ersten beiden Möglichkeiten erzielten sie eine 0:2-Führung (21. + 22.). Nach diesem Doppelschlag nahmen allerdings die Stephaner das Zepter wieder in die Hand. Albijon Kryeziu scheiterte nach Zuspiel von Philipp Root am Torhüter. Ein weiterer Abschluss von Sabir Benchakhchakh auf Vorarbeit von Albijon Kryeziu verfehlte sein Ziel nur denkbar knapp. Kurz Zeit später war es dann soweit. Kevin Vetter hatte mit links aus 18 Metern geschossen. Der Gäste-Schlussmann konnte nur abklatschen und Philipp Root schob den Abpraller zum 1:2 ein (38.). Auf der Gegenseite konnte sich auch Max Kögler bei einer Doppel-Chance zweimal auszeichnen. Kurz vor der Pause dann Pech für den SVS. Eine Freistoß-Flanke von Albijon Kryeziu köpfte Kevin Vetter nur an den Pfosten. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabinen.

Auch nach der Pause blieb Ober-Beerbach bei seiner defensiven Taktik. Dilar Memeti scheiterte auf Zuspiel von Albijon Kryeziu am Keeper der Gäste. Doch das gleiche Duo hatte kurz darauf Erfolg. In diesem Fall passte Dilar Memeti auf Albijon Kryeziu, der in den Strafraum eindrang und aus 12 Metern das 2:2 erzielte (50.). Eine weitere Möglichkeit von Philipp Root auf Zuspiel von Sabir Benchakhchakh vereitelte der SKG-Torhüter mit einer Glanzparade. Wenig später war dieser aber machtlos. Sabir Benchakhchakh hatte einen Eckball auf Kevin Vetter gezirkelt, der per Kopf zum 3:2 traf (55.). Die Ober-Beerbacher blieben zunächst überraschend passiv, doch bei einem Angriff bekam die Stephaner Hintermannschaft das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone, was die Gäste eiskalt mit dem 3:3 bestraften (72.). In der Schlussphase bot sich beiden Mannschaften jeweils noch eine nennenswerte Gelegenheit. Philipp Root verpasste ein Zuspiel von Dilar Memeti nur denkbar knapp, auf der Gegenseite rettete Schlussmann Max Kögler, der nach einem abgewehrten Kopfball den Nachschuss glänzend parieren konnte. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hätte Leon Basel beinahe noch den Siegtreffer für sein Team erzielt. Sein Schuss aus halblinker Position strich aber knapp über die Latte.

Es spielten: Max Kögler, Dean Peljito, Kevin Vetter, Jayden Dean, Leon Basel, Philipp Root, Amanuel Abreha (29.: Dilar Memeti), Michael Kunz, Dragan Prce, Albijon Kryeziu und Sabir Benchakhchakh (80.: Edis Skaljic).


Die Zweite Mannschaft blieb ihrer Linie treu und geriet auch gegen Tabellenführer FC Alsbach II bereits früh in Rückstand (4.). In der Folge gestaltete man die Partie offener, doch die Gäste blieben geduldig und belohnten sich mit einem Kopfball-Heber zum 0:2-Halbzeitstand (31.).

Nach der Pause verstärkte das Kleeblatt-Team die Offensiv-Bemühungen und wurde auch belohnt. Mit einem satten Schuss unter die Latte erzielte Kofi Nkansah Amoak Lüder das 1:2 (55.). Auch im weiteren Verlauf behielt man die Oberhand, musste aber bei den gefährlichen Gegenstößen der Alsbacher aufpassen. Die Bemühungen blieben allerdings ohne Niederschlag auf das Ergebnis, das auch am Ende 1:2 lautete.

Es spielten: Emrah Ülgen, Leon Offenheiser, Colin Ehwein, Sascha Schulz, Sabir Benchakhchakh (46.: Fabricio Almeida-Keth), Fanuele Gebrihiwet (62.: Nicklas Bischof), Vice Puljiz, Kofi Nkansah Amoak Lueder, Peter Weckenman, Eno Mrkaljevic (75.: Sascha Ehwein) und Nimrad Kuflu Amer.


Ergebnisse

Sonntag, 14.04.2024

13:00 Uhr  2. Mannschaft – FC Alsbach II    1:2

15:30 Uhr  1. Mannschaft – SKG Ober-Beerbach    3:3

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen