08.04.2024 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

So hatte man sich den Auftritt in Erzhausen nicht vorgestellt. Die Erste Mannschaft des SV St. Stephan unterlag Tabellenführer SV Erzhausen mit 1:4. Dagegen holte die Zweite mit dem 4:2 bei der SV Erzhausen II wichtige Zähler gegen den Abstieg.


Die Erste Mannschaft musste bereits früh einen Rückstand wegstecken. Einen langen Abschlag des Torhüters nahm ein Erzhäuser Stürmer mit, tankte sich im SVS-Strafraum durch und schloss zum 0:1 ab (7.). Doch das Kleeblatt-Team berappelte sich und übernahm in der Folge mehr und mehr das Kommando. Nach einem energischen Vorstoß von Kevin Vetter über den rechten Flügel verwertete Philipp Root dessen Zuspiel zum Ausgleich (18.). Die Partie wogte nun hin und her. Der SVE setzte einen 16-Meter-Abschluss nur knapp neben das Tor. Auf der anderen Seite spielte Philipp Root einen Pass von der rechten Außenbahn auf Dilar Memeti. Dessen Direkt-Abnahme fand den Weg ins Tor allerdings auch nicht. Einen schönen Doppelpass mit Philipp Root verpasste Kevin Vetter nur um eine Stiefelspitze. Bis zur Pause konnte sich aber auch Keeper Max Kögler bei zwei Erzhäuser Möglichkeiten auszeichnen, so dass es mit dem Unentschieden in die Kabine ging.

Auch den Auftakt in Halbzeit 2 verpennte das Kleeblatt-Team. Ein Freistoß vom linken Flügel segelte unmittelbar nach Wiederbeginn in die lange Ecke des Stephaner Tores (46.). Nach diesem Treffer zeigte der SVS kaum eine Reaktion. Im Gegenteil. Die Gastgeber nutzten einen Angriff über den rechten Flügel durch ein entschlossenes Kopfballtor zum 1:3 (59.). Erst jetzt tat sich auch auf der Gegenseite wieder etwas. Nach einer Freistoßflanke von Sabir Benchakhchakh legte Kevin Vetter den Ball per Kopf für Philipp Root auf, doch der verpasste denkbar knapp. Ein langer Ball von Michael Kunz aus der eigenen Hälfte erreichte Sabir Benchakhchakh, der allerdings den Abschluss verzog. So kam, was kommen musste. Erzhausen erzielte mit einem Traumtor aus mehr als 20 Metern sogar noch das 1:4 (68.). Das war die Entscheidung, da die Hausherren nun alles im Griff hatten und den Sieg locker heimschaukeln konnten. Auch die 10-Minuten-Strafe gegen den SVS hatte keinen Einfluss mehr auf das Endergebnis.

Es spielten: Max Kögler, Kevin Vetter, Jayden Dean, Leon Basel, Philipp Root (88.: Dilar Memeti), Amanuel Abreha, Michael Kunz, Dragan Prce, Albijon Kryeziu (57.: Dean Peljito), Sabir Benchakhchakh (78.: Jascha Ebers) und Dilar Memeti (82.: Edis Skaljic).


Die Zweite Mannschaft konnte ihre Ausgangslage im Abstiegskampf deutlich verbessern. Mit dem 4:2 bei der SV Erzhausen II baute man den Vorsprung auf diesen Gegner auf 9 Punkte aus. Schon früh brachte Kofi Nkansah Amoak Lüder seine Farben mit 1:0 in Front (5.). Zwar konnte Erzhausen nach gut einer halben Stunde ausgleichen (32.), doch mit einem Doppelpack erzielte Filmon Beraki die 3:1-Halbzeit-Führung (37. + 43.).

Nach der Pause musste das Kleeblatt-Team einige brenzlige Situationen überstehen. Kämpferisch hielt man aber dagegen und konnte sich in dieser Phase auf Keeper Emrah Ülgen verlassen. Mit dem 4:1 durch Nimrad Kuflu Amer schien die Entscheidung gefallen zu sein (61.). Zwar kam der SVE noch einmal auf 4:2 heran (67.), doch fand er in der Schlussphase keine Mittel mehr, das Stephaner Tor noch einmal in Bedrängnis zu bringen.

Es spielten: Emrah Ülgen, Leon Offenheiser, Benjamin Ihlenfeld, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Filmon Beraki, Naim Sevincli, Fabricio Almeida-Keth, Kofi Nkansah Amoak Lueder, Nicklas Bischof, Kai Hillgärtner, Nimrad Kuflu Amer, Tim Siebenstich, Eno Mrkaljevic und Daniel Carmelo la Verde.


Ergebnisse

Sonntag, 07.04.2024

13:00 Uhr  SV Erzhausen II – 2. Mannschaft

15:30 Uhr  SV Erzhausen – 1. Mannschaft

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen