07.06.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Blöder kann man sich kaum anstellen. Die Fußballer des SV St. Stephan führten im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau bereits zur Halbzeit mit 3:0, um am Ende mit 3:4 der SG Dornheim zu unterliegen.

Die Stephaner legten gleich richtig los. Max Rogler passte zu Sabir Benchakhchakh, der aus 20 Metern zum 1:0 in die lange Ecke traf (11.). Und es ging gleich munter weiter. Philipp Root spielte glänzend Jan Zimmermann frei, der allerdings am Dornheimer Keeper scheiterte. Doch das Kleeblatt-Team legte nach. Ein erster Schuss von Nick Ley wurde noch abgeblockt, doch der Ball kam zu Gordon Choynowski, der den Ball aus 18 Metern zum 2:0 einschoss (13.). Es sollte sogar noch besser kommen. Francesco Torino setzte sich am rechten Flügel durch und bediente Kevin Vetter, der an seinem Geburtstag aus der Drehung das 3:0 erzielte (19.). Danach hatte Dornheim seine erste Möglichkeit, die Kevin Vetter noch von der Linie kratzte. Die letzte Chance vor der Halbzeit bot sich Jan Zimmermann, der nach einem Fehlpass des Gäste-Torhüters mit einem Heber nur knapp über die Latte schoss.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte der SVS die erste Möglichkeit. Jan Zimmermann bereitete über rechts vor und Philipp Roots Kopfball wurde gerade noch vor der Linie geklärt. In der Folge nahm das Unglück seinen Lauf. Nach einem Freistoß vom rechten Flügel konnte ein Dornheimer Akteur auf 3:1 verkürzen (53.). Und nur eine Minute später hieß es 3:2, als die Stephaner Defensive einen Angriff über die linke Außenbahn zuließ und erneut ein Kopfball-Treffer seinen Weg ins Ziel fand. Spätestens jetzt war die Souveränität aus der ersten Hälfte hinüber. Schlussmann Max Kögler verhinderte den Ausgleich bei einem 17-Meter-Schuss. Auf der anderen Seite stellte Gordon Choynowski den SGD-Keeper aus 25 Metern vor große Schwierigkeiten. Die Partie wogte nun hin und her. Bei einem Schuss aus der Drehung, zeigte Max Kögler einen starken Reflex. Im Gegenzug scheiterte Philipp Root nach Vorlage von Gordon Choynowski am Torhüter, der per Fußabwehr klären konnte. Doch Dornheim blieb in der Folge gallig und nach einer abgefälschten Flanke vom linken Flügel köpfte ein SG-Akteur zum Ausgleich ein (74.). Kurz danach wurde Philipp Root nach Zuspiel von Amanuel Abrehal im Strafraum von den Beinen geholt. Die Pfeife des Unparteiischen blieb allerdings stumm. Kurz vor dem Ende schlug Dornheim dann erneut zu. Nach einem Eckball der Gäste stand ein Spieler der Gäste völlig frei und traf zum 3:4-Endstand (81.).

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler (85.: Marco Fleming), Kevin Vetter, Nick Ley, Philipp Root, Jan Zimmermann (57.: Dilar Memeti), Sabir Benchakhchakh, Dragan Prce, Gordon Choynowski, Marcel Berger (57.: Amanuel Abreha) und Francesco Torino.


Ergebnisse

Mittwoch, 07.06.2023

19:30 Uhr  1. Mannschaft – SG Dornheim    3:4

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen