01.05.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Die beiden Teams des SV St. Stephan konnten jeweils punkten. Während die Erste Mannschaft gegen die FTG Pfungstadt einen 6:1-Sieg einfahren konnte, spielte die Zweite Mannschaft gegen den SKV Hähnlein 1:1 unentschieden.


Die Erste Mannschaft tat sich gegen den Tabellenletzten zunächst recht schwer. Zwar hatte man, gefühlt, 85 % Ballbesitz, doch die ersten Möglichkeiten wurden schlampig zu Ende gespielt. So wurde Francesco Torinos Schuss im letzten Moment noch zur Ecke geklärt und auch Gordon Choynowski scheiterte mit einem 18-Meter-Schuss am FTG-Keeper. Nach einem Eckball von Jan Zimmermann traf Francesco Torino mit seinem Kopfball nur den Pfosten. Nach gut einer halben Stunde wurden die Angriffe zielstrebiger. Philipp Root spielte Dilar Memeti glänzend frei und dieser ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte flach zum 1:0 (31.). Kurz danach war es dann Jan Zimmermann, der über links kommend Francesco Torino bediente, der mit einem Schlenzer in die lange Ecke zum 2:0 abschloss (34.). Ein schöner Pass von Gordon Choynowski fand Philipp Root, der jedoch aus halbrechter Position über die Latte zielte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte trat Gordon Choynowski zu einem Freistoß aus 24 Metern an und traf unter gütlicher Mithilfe des Pfungstädter Keepers zum 3:0-Halbzeitstand (45 + 2.).

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Spiel-Statik wie vor der Pause. Die erste Möglichkeit hatten erneut die Stephaner. Nach einem Eckball von Dilar Memeti scheiterte Kevin Vetter mit einem Kopfball am FTG-Keeper. Doch nur wenige Minuten später wurde Laurenz Haus im Mittelfeld angeschossen. Der abprallende Ball kam zu Philipp Root, der zum 4:0 abschließen konnte (54.). Jetzt ging es wild weiter. Dilar Memeti passte auf Francesco Torino, der aus halblinker Position zum 5:0 traf (55.). Vom Anspiel weg konnten die Gäste umgehend mit Unterstützung der schläfrigen Stephaner Hintermannschaft, den Ehrentreffer erzielen (56.). Eine weitere Chance der Pfungstädter vereitelte Kevin Vetter in letzter Sekunde. In der Folge verflachte die Partie zusehends. Erst kurz vor dem Ende erhöhte das Kleeblatt-Team noch einmal den Druck. Sabir Benchakchakh setzte sich am rechten Flügel durch, passte nach innen, wo Kevin Witt den Ball clever durch ließ und der A-Jugendliche Laurenz Haus zum 6:1-Endstand vollenden konnte (80.).

Es spielten: Max Kögler, Kevin Vetter, Nick Ley, Philipp Root (77.: Dilar Memeti), Jan Zimmermann, Amanuel Abreha (46.: Laurenz Haus), Dilar Memeti (63.: Sabir Benchakhchakh), Dragan Prce, Gordon Choynowski (63.: Kevin Witt), Asmir Sinancevic und Francesco Torino (56.: Jan Zimmermann).


Die Zweite Mannschaft hat es in ihrem Spiel gegen den SKV Hähnlein nicht geschafft, den Gegner in der Tabelle zu überholen. Man kam nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. In einer mäßigen Partie, in der kaum einmal Spielzüge über drei, vier Stationen zu sehen waren, gingen die Hähnleiner nach gut einer halben Stunde in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung zerfahren, wobei sich das Kleeblatt-Team immer mehr steigerte und auch zu guten Möglichkeiten kam. Es dauerte jedoch bis in die Schlussphase, bis man das auch in Zählbares ummünzen konnte. Nach einem schönen Pass von Kofi Amoak Lueder schoss Julian Nickel zunächst den Torwart an, um anschließend den Abpraller einzunetzen (81.).

Es spielten: Roberto Totaro, Sebastian Degenhardt, Tim Siebenstich, Philipp Röber, Mohamed Ogla, Naim Sevincli, David Costantino (42.: Niklas Bott), Kofi Nkansah Amoak Lueder, Yannis Yilmaz, Nicklas Bischof (61.: Julian Nickel) und Peter Weckenmann (85.: Ernest Asamoah).


Ergebnisse

Sonntag, 30.04.2023

13:00 Uhr  2. Mannschaft – SKV Hähnlein    1:1

15:30 Uhr  1. Mannschaft – FTG Pfungstadt    6:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen