10.10.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Die Erste Mannschaft des SV St. Stephan hat auch ihr siebtes Spiel in Folge gewonnen. Bei der FTG Pfungstadt gelang ein mühevoller 3:2-Erfolg.

Schon bereits bevor der Tabellenletzte nach fünf Minuten in Führung ging, hatten die Stephaner mehrere Möglichkeiten, die man aber schlampig abschloss. Erst Mitte der ersten Hälfte wurde man etwas griffiger. Ein schönes Zuspiel von Michael Kunz verwertete Philipp Root aus halblinker Position zum 1:1-Ausgleich (20.). In der Folge verdaddelte man dann aber wieder die sich bietenden Chancen leichtfertig. Philipp Root scheiterte am FTG-Keeper, danach traf Marcel Berger aus der Drehung nur den Pfosten und den Nachschuss von Michael Kunz konnte erneut der Torhüter entschärfen. Auch Francesco Torino machte es nicht besser. Völlig frei stehend wollte er einen Heber ansetzen, der aber in den Armen des Schlussmannes landete. Slapstick pur war dann die Doppel-Chance von Philipp Root und Francesco Torino, die innerhalb weniger Sekunden jeweils den Pfosten trafen. Kurz vor der Pause gelang dann endlich die Führung. Philipp Root wurde im Strafraum von den Beinen geholt und verwandelte den anschließenden Elfmeter selbst zum 2:1 (45 + 2.).

Das sollte nach Wiederanpfiff jedoch keine Sicherheit verleihen, denn prompt schafften die Gastgeber, allerdings aus abseits-verdächtiger Position, den 2:2-Ausgleich (55.). Das Kleeblatt-Team berappelte sich. Einen schönen Diagonal-Pass von Marcel Berger legte Francesco Torino quer zu Gordon Choynowski, der zum 3:2 vollendete (63.). In der Schlussphase verpassten es beide Teams, das Ergebnis noch zu ihren Gunsten zu verändern. Die FTG mühte sich um den Ausgleich, jedoch mit begrenzten fußballerischen Mitteln. Auf der anderen Seite taten die Stephaner nur noch das Nötigste, so dass es bis zum Schlusspfiff beim knappen Auswärts-Erfolg blieb.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Philipp Root (46.: Kevin Witt), Marcel Berger, Michael Kunz, Gordon Choynowski, Dilar Memeti, Luca Carlon, Dragan Prce und  Francesco Torino (81.: Philipp Root).


Eine deutliche Niederlage musste die Zweite in Hähnlein hinnehmen. Beim dortigen SKV unterlag man mit 1:6.

Die Gastgeber gingen bereits früh in Führung (4.). Das Kleeblatt-Team zeigte umgehend eine Reaktion, konnte die heraus gespielten Möglichkeiten aber nicht zum Ausgleich nutzen. Der SKV blieb effektiver und erhöhte auf 0:2 (22.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel keimte bei den Stephanern noch einmal Hoffnung auf, als Kofi Nkansah Amoak Lueder das 1:2 erzielte (54.). Doch Hähnlein machte durch einen Doppelschlag (70. + 75.) endgültig den Sack zu. In der Schlussphase wurde es mit den beiden Treffern zum 1:6-Endstand (82. + 89.) richtig bitter für den SVS.

Es spielten: Roberto Totaro, Tim Siebenstich, Kerim Aydin (46.: Batuhan Ata), Mohamed Ogla, David Constantino (46.: Julian Paul Nickel), Jan Carlo Böttcher Pacheco, Eren Tokmak, Dilar Memeti, Kofi Nkansah Amoak Lueder (64.: Fabricio Almeida-Keth), Peter Weckenmann und Sebastian Degenhard.


Ergebnisse

Sonntag, 09.10.2022

15:30 Uhr  SKV Hähnlein – 2. Mannschaft    6:1

15:30 Uhr  FTG Pfungstadt – 1. Mannschaft    2:3

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen