03.10.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Einen wenig gefährdeten Sieg konnte die Erste Mannschaft am vergangenen Sonntag einfahren. Gegen den SV Weiterstadt gewann das Kleeblatt-Team mit 4:0.

Den besseren Beginn hatten allerdings die Gäste, die aber ein frühes Tohuwabohu in der Stephaner Hintermannschaft nicht nutzen konnten. Eine weitere Möglichkeit vereitelte Torhüter Max Kögler. Auf der Gegenseite versuchte es Sabir Benchakchakh zweimal mit Freistößen vom linken Flügel. Den ersten setzte er ans Außennetz, der zweite wurde die Beute des Weiterstädter Keepers. Aus dem Spiel heraus funktionierte es dann besser. Auf Zuspiel von Gordon Choynowski traf Sabir Benchakhchakh aus 22 Metern mit einem „Tor des Monats“ in die lange Ecke zur 1:0-Führung (37.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte nahm der SVS die Partie sofort in die Hand. Nach einem schönen Spielzug über Kevin Vetter und Philipp Root über den rechten Flügel musste der gerade erst eingewechselte Kevin Witt nur noch den Fuß hinhalten, um auf 2:0 zu erhöhen (49.). Danach machte das Spiel eine kreative Pause, ehe Jan Zimmermann nach gut einer Stunde Spielzeit den SVW-Schlussmann per Freistoß zu einer Rettungstat zwang. Effektiver war in der Folge Marcel Berger, der nach einer Ecke von Gordon Choynowski am höchsten sprang und den Ball zum 3:0 einköpfte (75.). Den Schlusspunkt setzte dann Gordon Choynowski selbst. Auf Vorarbeit von Philipp Root von links traf er flach zum 4:0-Endstand (86.).

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Nick Ley (46.: Marcus Berninger), Philipp Root, Jan Zimmermann, Michael Kunz (20.: Marcel Berger), Gordon Choynowski, Sabir Benchakhchakh, Dragan Prce und Francesco Torino (46.: Kevin Witt).


Die Zweite konnte am vergangenen Donnerstag ihren ersten Auswärtssieg in dieser Saison feiern. Bei der SG Modau II gewann man am Ende mit 2:1.

Die Partie beim Tabellen-Vorletzten begann so, wie man sich das auf Stephaner Seite vorgestellt hatte. Mohamed Ogla traf bereits nach 12 Minuten zur Führung, die auch zur Pause noch Bestand hatte. Im zweiten Durchgang schien alles auf einen sicheren Sieg hinaus zu laufen, nachdem Sascha Schulz zum 2:0 getroffen hatte (64.). Doch Modau konnte eine Viertelstunde vor dem Ende verkürzen und die Sache noch einmal spannend machen. Die Schlussphase verlief dann hektisch, mit jeweils einer roten Karte auf beiden Seiten. Doch immerhin schaffte es das Kleeblatt-Team, den knappen Vorsprung über die Ziellinie zu retten.

Es spielten: Roberto Totaro, Kai Schulz, Guido Wallow, Batuhan Ata (46.: Kofi Nkansah Amoak Lueder), Mohamed Ogla, Sascha Schulz, David Costantino, Eren Tokmak, Yannis Yilmaz (46.: Tim Siebenstich), Peter Weckenmann und Sebastian Degenhard.


Ergebnisse

Donnerstag, 29.09.2022

19:30 Uhr  SG Modau II – 2. Mannschaft    1:2

Sonntag, 02.10.2022

15:30 Uhr  1. Mannschaft – SV Weiterstadt    4:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen