19.09.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Im Rahmen des Heimspiels gegen die KSG Brandau hatten die Fußballer des SV St. Stephan prominenten Besuch im Stadion am Südring. Mit Mathias Honsak und Jannik Müller waren zwei Profis des Zweitligisten SV Darmstadt 98 vor und während der Begegnung zugegen und erfreuten vor allem die Nachwuchskicker des SVS. Mit viel Geduld wurden alle Selfie- und Autogramm-Wünsche erfüllt. Außerdem verlosten die beiden Lilien-Stars in der Halbzeitpause aktuelle Trikots und Karten für ein Heimspiel der 98er. Die Stephaner Jugendlichen hatten ebenfalls die Möglichkeit ihren Idolen Fragen zu stellen, was Honsak und Müller auf sympathische Art und Weise erledigten.


Den vierten Sieg in Folge konnte die Erste Mannschaft am vergangenen Sonntag feiern. Gegen die KSG Brandau gelang ein 3:1-Erfolg.

Der SVS startete zielstrebig und ging bereits früh in Führung. Michael Kunz verwandelte einen Freistoß aus 27 Metern direkt zum 1:0 (10.). Doch die Gäste kamen postwendend zum Ausgleich. Ein Brandauer Akteur merkte, dass Torhüter Max Kögler zu weit vor seinem Kasten stand und traf den Heber ideal zum 1:1 (12.). Danach dominierte erneut das Kleeblatt-Team. Es dauerte jedoch eine ganze Weile, ehe man sich auch ergebnismäßig belohnen konnte. Michael Kunz passte zu Philipp Root, der mit einem Flachschuss zum 2:1 abschloss (26.). Eine weitere Möglichkeit, die Maximilian Rogler vorbereitete, und von Francesco Torino abgeschlossen wurde, vereitelte der KSG-Torhüter.

Nach dem Seitenwechsel tat sich 20 Minuten vor beiden Toren nicht sehr viel. Erst die 10-Minuten-Strafe gegen einen Brandauer Spieler eröffnete weitere Möglichkeiten. Nach einem Freistoß von Gordon Choynowski köpfte Kevin Vetter nur knapp vorbei. Ein Zuspiel von Sabir Benchakhchakh fand Kevin Witt, dessen Schuss vom Schlussmann der KSG entschärft wurde. Eine weitere Chance von Philipp Root nach erneuter Vorlage von Sabir Benchakhchakh wurde im letzten Moment noch geblockt. Kurz vor dem Ende war es dann aber soweit. Eine zu kurze Abwehr der Brandauer nutzte Gordon Choynowski aus 17 Metern zum 3:1 (81.), die Entscheidung. Fünf Minuten vor dem Ende schwächten sich die Gäste durch eine rote Karte selbst. Mit dem Schlusspfiff vergab Francesco Torino die Möglichkeit, zu erhöhen. Der Keeper rettete per Fußabwehr.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Nick Ley, Philipp Root (88.: Francesco Torino), Marcel Berger, Michael Kunz (41.: Dragan Prce), Gordon Choynowski, Amanuel Abreha (76.: Luca Carlon), Sabir Benchakhchakh und Francesco Torino (63.: Kevin Witt).


Die Zweite hat ihre Heim-Serie abreißen lassen. Gegen den FC Sturm Darmstadt unterlag das Kleeblatt-Team mit 1:2.

Der SVS ging zwar durch Nicklas Bischof mit 1:0 in Führung (12.), doch richtig überzeugend blieb der Vortrag auch bis zur Pause nicht. Im zweiten Durchgang verstärkten die Gäste den Druck und konnten durch zwei Treffer innerhalb kurzer Zeit die Partie drehen (59. + 66.). Dem hatte das Kleeblatt-Team nichts mehr entgegen zu setzen, so dass es bei der knappen Niederlage blieb.

Es spielten: Nikolas Blum, Florian Schröder, Cesur Noel Toprak, Jan Carlo Böttcher Pacheco, David Constantino, Julian Nickel, Philipp Röber, Nicklas Bischof, Kofi Nkansah Amoak Lueder, Sascha Schulz, Mohamed Ogla, Eren Tokmak, Maximilian Gamperl und Sebastian Degenhard.


Ergebnisse

Sonntag, 18.09.2022

13:00 Uhr  2. Mannschaft – FC Sturm Darmstadt    1:2

19:30 Uhr  1. Mannschaft – KSG Brandau    3:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen