22.08.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Unterschiedlicher hätten sich die Gefühlswelten der Fußballer des SV St. Stephan nach ihren Heim-Premieren gegen die TSG Wixhausen nicht darstellen lassen. Während die Zweite einen 10:0-Kantersieg bejubeln konnte, ging die Erste mit 1:4 baden und schlich mit hängenden Köpfen vom Platz.


Die Erste hatte einen glänzenden Einstieg in die Partie gegen die TSG. Denn schon früh wurde Philipp Root im Strafraum gelegt, was einen Foul-Elfmeter zur Folge hatte. Diesen trat der Gefoulte selbst und scheiterte am Gäste-Keeper. Doch der nächste Versuch brachte den gewünschten Erfolg. Sabir Benchakhchakh flankte vom linken Flügel, der Ball wurde zu Francesco Torino verlängert, der per Kopf das 1:0 erzielte (8.). Einen Freistoß von Dragan Prce aus 30 Metern entschärfte der TSG-Torhüter. Aber auch die Gäste meldeten sich im Spiel an. Zunächst konnte Schlussmann Jan David Kern einen Schuss mit einer Glanzparade gerade noch abwehren. Beim Nachschuss half ihm dann die Querlatte. Doch Mitte der ersten Hälfte war es dann soweit. Wixhausen kam ebenfalls zu einem Foul-Elfmeter, den deren Spielertrainer souverän verwandelte (21.). Nach einem Angriff über die linke Seite scheiterten die Gäste erneut am Aluminium. Nach der Trinkpause wurde die Partie zerfahren, so dass es bis zur Pause beim 1:1-Unentschieden blieb.

Nach dem Seitenwechsel kam das Kleeblatt-Team überhaupt nicht mehr in die Gänge. Wixhausen wurde dadurch immer mutiger und kam nach einem weiten Einwurf zu einer Großchance, die allerdings am langen Eck vorbei segelte. Doch nach einer verunglückten Abwehr der SVS-Hintermannschaft schlugen die Gäste zu. Ein Schuss aus halblinker Position fand den Weg in die Stephaner Maschen (60.). Spätestens mit dem 1:3 eine Viertelstunde vor dem Ende nach einem Angriff über den rechten Flügel war die Partie dann entschieden (76.). Erst kurz vor dem Ende kam das Kleeblatt-Team zu einer weiteren Möglichkeit. Ein Freistoß von Jascha Ebers fand Janis Lohnes. Doch der scheiterte am Keeper, der per Fußabwehr klären konnte. Besser machte es die TSG kurz danach. Nach einem Befreiungsschlag vom eigenen Sechszehner landete der Ball bei einem völlig frei stehenden Gäste-Angreifer, der zum 1:4-Endstand erhöhen konnte (88.). Auch wenn einige Stammspieler gefehlt haben, war das einfach zu wenig, was das Kleeblatt-Team anzubieten hatte, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Es spielten: Jan David Kern, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Philipp Röber, Nick Ley (19.: Janis Lohnes), Philipp Root (45 + 4.: Dilar Memeti), Jan Zimmermann, Jascha Ebers, Dragan Prce, Francesco Torino und Sabir Benchakhchakh (76.: Kevin Vetter).


Ohne ihren im Urlaub weilenden Trainer Fabricio Almeida-Keth hatte die Zweite viel Spaß bei ihrem Heimspiel gegen die TSG Wixhausen II. Gegen die in allen Belangen unterlegenen Gäste brachte sich das Kleeblatt-Team schon früh auf die Siegerstraße. Filmon Beraki mit einem verwandelten Elfmeter (5.), Janik Denzer (13.) und erneut zweimal Filmon Beraki (14. + 20.) brachten den SVS bis Mitte der ersten Hälfte bereits mit 4:0 in Führung. Den 5:0-Pausenstand erzielte Janik Denzer kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.).

Auch in der zweiten Hälfte war der Tor-Hunger der Stephaner nicht gestillt. Filmon Beraki (46.), Janik Denzer (53.) und erneut Filmon Beraki (65.) mit seinem fünften Treffer schraubten das Ergebnis auf 8:0. In der Schlussphase erhöhten Christian Rossmann (78.) und Sebastian Degenhard (82.) per verwandelten Elfmeter noch zum 10:0-Endstand.

Es spielten: Nikolas Blum, Justin Vetter, Kai Schulz, Christian Rossmann, Sascha Schulz, David Costantino, Yannis Yilmaz, Janik Denzer, Filmon Beraki, Tim Siebenstich, Sebastian Degenhard, Mohammed Abdul Amir Akbari, Ernest Asamoah und Florian Schröder.


Ergebnisse

Sonntag, 21.08.2022

13:00 Uhr  2. Mannschaft – TSG Wixhausen II    10:0

15:30 Uhr  1. Mannschaft – TSG Wixhausen    1:4

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen