09.05.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Die Erste Fußball-Mannschaft des SV St. Stephan hat am letzten Sonntag drei Zähler gewonnen, ohne selbst spielen zu müssen. Da der FSV Schneppenhausen keine Mannschaft stellen konnte, wird die Begegnung mit einem 3:0-Sieg für die Stephaner gewertet.


Die Zweite Mannschaft konnte sich für die Niederlage in Messel rehabilitieren. Sie veranstaltete ein Tore-Festival gegen den SV Hahn II und siegte am Ende mit 12:2.

Nach 11 Minuten gelang Filmon Beraki nach einem Foul an Janik Denzer das 1:0 per Elfmeter. Eine Flanke von Peter Weckenmann von der linken Seite verwertete Eren Tokmak mit dem Kopf zum 2:0 (19.). Ein weiterer Kopfball von Eren Tokmak, dieses Mal nach einer Flanke vom rechten Flügel von Nicklas Bischof, führte zum 3:0 (23.). Das 4:0 durch Naim Sevincli bereitete erneut Peter Weckenmann mit einem Zuspiel von links vor (26.). Danach kamen die Gäste, nach einem krassen Stephaner Abwehrfehler, zum Anschlusstreffer (31.). Doch postwendend stellte das Kleeblatt-Team den alten Abstand wieder her. Filmon Beraki passte auf Janik Denzer, der aus kurzer Entfernung zum 5:1-Pausenstand vollendete (35.).

Vom Anstoß zur zweiten Hälfte weg gelang den Hahnern der zweite Treffer (46.). Auf der Gegenseite scheiterte Janik Denzer am Pfosten. Doch kurz danach wurden die Stephaner Bemühungen belohnt. Janik Denzer spielte über rechts Eren Tokmak frei, der wenig Mühe hatte auf 6:2 zu erhöhen (51.). In der Folge schwächten sich die Gäste dann durch eine 10-Minuten-Zeitstrafe selbst, was der SVS mit zwei weiteren Toren bestrafte. Eine Flanke von Filmon Beraki von links legte Nicklas Bischof per Kopf auf Janik Denzer, der das 7:2 erzielte (60.). Der achte Treffer ging auf das Konto von Eren Tokmak, der einem Gegenspieler den Ball stibitzte und danach abgeklärt vollendete (64.). Beim nächsten Tor legte Eren Tokmak seinem Trainer Fabricio Almeida-Keth den Ball auf und dieser trug sich mit dem 9:2 in die Torschützenliste ein (67.). Eine Viertelstunde vor dem Ende lenkte ein Hahner Abwehrspieler eine Hereingabe von Filmon Beraki zum 10:2 ins eigene Netz (75.). Eren Tokmak schaffte mit seinem fünften Tor an diesem Tag, nach einem Zuspiel von Filmon Beraki das 11:2 (82.). Den Schlusspunkt setzte dann Filmon Beraki selbst, der eine Vorlage von Florian Schröder zum 12:2-Endstand abschloss (84.).

Es spielten: Nikolas Blum, Sebastian Degenhard, Tim Siebenstich (40.: Guido Wallow), Yannik Galinski, Batouan Ata, Naim Sevincli (68.: Tim Siebenstich), Nicklas Bischof (61.: Fabricio Almeida-Keth), Filmon Beraki, Janik Denzer (69.: Florian Schröder), Eren Tokmak und Peter Weckenmann.


Ergebnisse

Sonntag, 08.05.2022

13:00 Uhr  2. Mannschaft – SV Hahn II    12:2

15:30 Uhr  1. Mannschaft – FSV Schneppenhausen    Nichantritt Gastmannschaft

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen