25.04.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan konnten am vergangenen Wochenende ihre Heimspiele gewinnen. Die Erste schickte die SKG Gräfenhausen mit einer 10:0-Packung nach Hause und auch die Zweite konnte ihre Begegnung gegen den FC Sturm Darmstadt souverän mit einem 3:1-Erfolg abschließen.

Der ersten Mannschaft merkte man von Beginn der Partie an, dass sie die beiden letzten Ergebnisse vergessen machen wollte. Nach einer Flanke von links von Sabir Benchakhchakh stand Kevin Witt goldrichtig und erzielte das frühe 1:0 (3.). Auch in der Folge blieb das Kleeblatt-Team spielbestimmend. Einen langen Ball von Marcus Berninger erlief Sabir Benchakhchakh und spitzelte den Ball zum 2:0 über die Linie (19.). Nach einem Foul an Kevin Witt im Strafraum verwandelte Mounir Sahraoui den fälligen Elfmeter sicher zum 3:0 (28.). Auch beim nächsten Angriff konnten die Stephaner jubeln. Francesco Torino bediente Sabir Benchakhchakh vom rechten Flügel und dieser ließ sich die Möglichkeit zum 4:0 nicht entgehen (30.). Kurz vor der Pause war es dann Francesco Torino, der nach einer Vorlage von Mounir Sahraoui den Gäste-Keeper aussteigen ließ und zum 5:0-Halbzeitstand vollendete(44.).

Auch im zweiten Durchgang setzte sich das muntere Toreschießen fort. Nach Vorarbeit von Luca Carlon erhöhte Sabir Benchakhchakh mit seinem dritten Treffer auf 6:0 (47.). Eine weitere Vorlage von Luca Carlon setzte Cesur Noel Toprak an den Pfosten. Ein Zuspiel von Cesur Noel Toprak fand Kevin Witt, der völlig frei stehend auf 7:0 erhöhte (63.). Kurz darauf war auch Toprak erfolgreich. Eine Vorlage von Steffen Stiebitz schlenzte er zum 8:0 in die lange Ecke (65.). Eine Flanke von Luca Carlon vom linken Flügel köpfte Kevin Vetter an die Latte. Danach reihte sich auch Co-Trainer Steffen Stiebitz in die Torschützenliste ein. Mit einem Flugkopfball veredelte er eine Vorlage von Luca Carlon zum 9:0 (78.). Zwei Minuten später traf auch Kevin Witt zum dritten Mal. Ein Zuspiel von Luca Carlon nahm er direkt und stellte so den 10:0-Endstand her (80.). In der Schlussphase hatte Cesur Noel Toprak zwei Möglichkeiten zu erhöhen. Beide Male traf er aber nur die Latte, wobei beim zweiten Versuch der Ball eindeutig hinter der Linie landete, was der Unparteiische allerdings nicht gesehen hatte.

Es spielten: Jan David Kern, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Marcus Berninger (46.: Jascha Ebers), Philipp Röber, Mounir Sahraoui, Sabir Benchakhchakh (56.: Cesur Noel Toprak), Kevin Witt, Luca Carlon, Dragan Prce und Francesco Torino (46.: Steffen Stiebitz).


Die Partie der SVS-Zweiten gegen den FC Sturm Darmstadt verlief in der Anfangsphase zunächst ausgeglichen. Die Gäste waren in der Spielanlage überlegen, die Stephaner dagegen überzeugten durch Einsatz und Laufbereitschaft. Kurz vor der Pause kam der FC nach einem Freistoß von der Mittellinie durch einen Kopfball, allerdings aus abseitsverdächtiger Position zum 0:1 (40.). Doch quasi im Gegenzug erzielte David Costatino nach Vorarbeit von Filmon Beraki den 1:1-Halbzeitstand (43.).

Kurz nach Wiederanpfiff hatte das Kleeblatt-Team das Ergebnis gedreht. Ein Zuspiel von Jan Lukas Kern verwertete Eren Tokmak zum 2:1 (47.). Jetzt hatten die Stephaner die Partie im Griff. Nach einer Vorlage von Peter Weckenmann spielte Filmon Beraki noch einen Gegenspieler aus und traf zum 3:1 (68.). Beide Mannschaften hatten in der Folge noch gute Möglichkeiten, doch der Spielstand hielt bis zum Schlusspfiff.

Es spielten: Nikolas Blum, Sebastian Degenhard, Tim Siebenstich (78.: Yannik Galinski), Naim Sevincli (68.: Batouan Ata), Leon Offenheiser, Ernest Asamoah (30.: Jan Lukas Kern), Robin Offenheiser, David Costatino, Filmon Beraki, Eren Tokmak und Peter Weckenmann.


Ergebnisse

Sonntag, 24.04.2022

13:00 Uhr  2. Mannschaft – FC Sturm Darmstadt    3:1

15:30 Uhr  1. Mannschaft – SKG Gräfenhausen    10:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen