15.04.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Erneut haben die Fußballer des SV St. Stephan wertvollen Boden im Aufstiegsrennen verloren. Im Heimspiel gegen den SV Traisa II musste die Erste Mannschaft sich mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben.

Schon früh gab es eine Hiobs-Botschaft für das Kleeblatt-Team. In einem Zweikampf kam Leon Basel zu Fall und musste mit einer schweren Schulterverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach einer halben Stunde Unterbrechung wurde die Begegnung fortgesetzt. Die erste Möglichkeit hatte Luca Carlon, der nach einem Zuspiel von Michael Kunz am Torhüter scheiterte. Auf der anderen Seite strich ein 20-Meter-Schuss knapp am Stephaner Tor vorbei. Erneut war es Kapitän Luca Carlon, dessen Schuss aus spitzem Winkel vom Keeper der Traisaer unschädlich gemacht wurde. Die Gäste nutzten ihre zweite Torchance mit einem satten Schuss aus 17 Metern zum 0:1 (28.). Doch die Antwort des SVS ließ nicht lange auf sich warten. Eine Flanke von Maximilian Rogler fischte sich der Gäste-Schlussmann, doch er kam ins Straucheln und Francesco Torino konnte zum 1:1 abstauben (32.). In der Folge konnte sich auch Max Kögler bei zwei Möglichkeiten auszeichnen. Kurz vor der Pause legte das Kleeblatt-Team dann noch einmal nach. Francesco Torino legte von der rechten Seite kommend quer auf Sabir Benchakhchakh, der aus kurzer Entfernung zum 2:1 vollenden konnte (41.).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Stephaner ihre stärkste Phase. Auf Vorarbeit von Michael Kunz zielte Kevin Witt aus der Drehung nur knapp vorbei. Doch der nächste Angriff passte. Erneut leistete Francesco Torino die Vorarbeit für Sabir Benchakhchakh, der zum 3:1 traf (52.). Danach hätte Francesco Torino die Partie entscheiden können, wenn nicht sogar müssen. Zwei Mal scheiterte er am Keeper und bei einem Kopfball nach einer Flanke von Sabir Benchakhchakh an der Latte. Das sollte sich rächen, denn die Traisaer kamen durch ihren ersten vernünftigen Angriff in der zweiten Hälfte zum Anschlusstreffer (62.). Um die Souveränität der Stephaner war es in der Folge geschehen. Folgerichtig gelang dem SV Traisa sogar noch der Treffer zum 3:3 nach einem Angriff über den rechten Flügel (78.). In den letzten Minuten versuchte das Kleeblatt-Team noch einmal alles, doch zwingende Chancen konnte man sich nicht mehr erarbeiten. Einzig ein Kopfball von Maximilian Gamperl nach Flanke von Luca Carlon strich nur knapp über die Latte. Auch eine 10-Minuten-Zeitstrafe für die Gäste kurz vor dem Ende konnte man nicht mehr nutzen.

Es spielten: Max Kögler,  Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Leon Basel (9.: Philipp Röber (78.: Maximilian Gamperl)), Mounir Sahraoui (70.: Jascha Ebers), Michael Kunz, Sabir  Benchakhchakh, Kevin Witt, Luca Carlon, Dragan Prce und Francesco Torino.


Bei der Zweiten Mannschaft ging im Spiel gegen den FC Alsbach II das Torhüter-Casting weiter. Nachdem am Sonntag zuvor Trainer Fabricio Almeida-Keth spielte, versuchten sich gegen Alsbach Yannik Galinski und Kim Gebhardt. Sie konnten allerdings die 1:2-Niederlage auch nicht verhindern.

In der ausgeglichenen ersten Hälfte nutzten einzig die Gäste eine Möglichkeit zur 0:1-Pausenführung (19.). Nach dem Seitenwechsel schnürten die Stephaner zunächst Alsbach in deren Hälfte ein und kamen folgerichtig zum Ausgleich. Boro Nedic leistete die Vorarbeit und Filmon Beraki vollendete aus halblinker Position zum 1:1 (55.). Weitere Möglichkeiten ließ man allerdings liegen. So kam der FCA in der Schlussphase durch eine Bogenlampe noch zum 1:2-Endstand (79.).

Es spielten: Yannik Galinski, Kai Schulz, Kim Gebhardt (19.: Boro Nedic), Tim Siebenstich, Ernest Asamoah, Jan Carlo Böttcher Pacheco, David Constantino, Filmon Beraki, Eren Tokmak, Christian Rossmann (73.: Kai Hillgärtner) und Peter Weckenmann.


Ergebnisse

Mittwoch, 13.04.2022

19:30 Uhr  2. Mannschaft – FC Alsbach II    1:2

Donnerstag, 14.04.2022

19:30 Uhr  1. Mannschaft – SV Traisa II    3:3

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen